Was ist dieser w203 noch wert?? Zeitwert??!!
Guten tag zusammen
wollte eure meinung hören zu einem alten w203, werde ihn jetzt die Tage verkaufen für meinen Nachbarn (alter Herr 78) aufgrund der tatsachen das der wagen einfach nicht mehr tragbar für Ihn ist.
Baujahr mai 2000, avantgarde, unfallwagen aber instand gesetzt (PRIVAT), Rost bzw auch Lackbläschen an den Radkasten und Türkanten.
Luftmassenmesser Probleme, Öl tritt aus dem Deckel zum befüllen etwas aus.
Klackergeräusche hinten und gelegentlich probleme mit den Kompressor bzw durchzug, Klimaanlage pfeifft manchmal.
Autotelefon defekt, gps signal nicht empfangbar,
Zu der ausstattung keine besonderen extras, halt avantgarde mit Lederausstattung und 188.000 km auf der uhr, grau metallic. kein xenon, keine automatik, kein schiebedach, kein comand.
Was sagt ihr? er möchte noch gerne 5000 euro dafür haben, den Rest wenn er sich besser verkauft, dürfte ich dann behalten.
Mfg
18 Antworten
solange du den Minderpreis nicht draufzahlen musst. :-)
5.000 € halte ich schon optimistisch.
Aber mich würde auch interessieren, was er tatsächlich für einen Preis erzielt.
Bitte dann posten. Danke!
Da würde für dich wohl nicht viel übrig bleiben. Ein Aufkäufer gibt dir da keine 3500 EUR für.
Privat lässt es sich nicht so wirklich vorhersagen. Bei den Mängeln...
Zitat:
Original geschrieben von Der Stef
Da würde für dich wohl nicht viel übrig bleiben. Ein Aufkäufer gibt dir da keine 3500 EUR für.
Privat lässt es sich nicht so wirklich vorhersagen. Bei den Mängeln...
Also er will die Mängel nicht beheben, sondern so abgeben. Wie erwähnt hat er rost an den inneren Radkästen, an den Radlauf sind Lack bläschen die bald aufplatzen, ebenso an den Türkanten. er hatte einen seitenschaden,und die stoßstange vorne wurde auch schon getauscht. Leider ist die ausstattung nicht gerade was besonderes siehe oben.
wie siehts aus mit autokino essen??
Diese "Marktplatz" kenne ich jetzt nur aus dem Fernsehen. Aber ich denke, dass dort auch eher Leute unterwegs sind, die etwas in der Szene drin sind und wenig private.
Jetzt bist du ja schon etwas näher auf die "Mängel" eingegangen.
Wäre halt noch interessant, ob der Seitenschaden fachgerecht instandgesetzt worden ist.
Und was da mit dem Motor los ist.
Ein bisschen Rost (wenn nicht zuviel) und das defekte Radio Navi spielen glaube ich nicht mehr so die Rolle... ... dann schon eher die fehlende Automatik!
Also meine ehrliche Meinung: Ohne die beiden "Mängel" wären um 4000 EUR realistisch.
Sollte das Ding einen handfesten Motorschaden haben eher nur noch die Hälfte.
Ich würde bei der Preisvorstellung des Nachbarn ihn den Wagen selber verkaufen lassen um Ärger zwischen euch beiden vorzubeugen!!!
Ähnliche Themen
Hab ich den Motor überlesen?
Ich würde auch auf 4-5 k tippen, wenn es im sehr guten Zustand wäre inkl. Automatik (das ist eine 12 Jahre Möhre mit fast 200 tkm).
Rechne die Mängel und fehlende Automatik runter, und ich vermute, dass Du selbst für 3 k noch sehr lange suchen musst.
Schau in den Autoportalen, dort gibt's genügend Auswahl ohne lange Mängelliste, die potenziell sehr teuer ist.
Dieses Auto wird hier in Deutschland mit den Mängeln keiner Kaufen !!!!!!
Auch nicht für 4000€.
AM besten du suchst dir einen Käufer der dieses Auto mit nach Ausland bringt. Dann ist das Buto weg und du hast kein ärger danach. Ich würde , wenn es überhaupt dazu käme das Auto doch hier in DE zu verkaufen, dann würde ich selbst den vertrag Aufgarkeinfall selbst unterschreiben. ich würde den eigentlichen Besitzer unterschreiben lassen.
Wenn er Glück hat kann er mit 3500 rechnen aber er muss Glück haben.
Ich glaube er hat das Auto so oder so abgeschrieben, gib das Auto weg wer dir das beste bietet zum Beispiel ebay.
Also nochmal: Der Motor läuft mal gut, mal eher schleppend also ohne durchzug, zu 90 Prozent Luftmassenmesser und Lambasonde, dazu tritt öl aus dem Öldeckel aus, obwohl fest verschlossen. Motorschaden hat er nicht. Wie gesagt er läuft, doch ab und zu fährt er sehr durchzugsarm wie mein Nachbar beschrieben hat, ich tue ihm diesen gefallen da er für mich selber wie ein großvater war, und er sonst niemanden hat. Er selber fährt das auto auch nicht mehr, diverse werkstätte haben ihn für 5000 euro geschätzt, er hat noch einen satz guter Felgen drauf, mit ziemlich neuer bereifung.
Der Schaden wurde optisch gut instand gesetzt, also man sieht den schaden nicht mehr, nur wurde die ganze seite auch damals neu lackiert, und die Lackier Fehler sieht man nun durch die Lackaufplatzer.
Automatik ist es leider nicht. Ich habe gehört das dass autokino in essen bei solchen autos sehr zu empfehlen ist, da viel ins ausland kommt.
gruß
Also ich tendiere zur Meinung @levos...
Kannst ja mal spasseshalber in mein Profil schauen, dort siehst du meinen. Den versuche ich krampfhaft wegen Neuanschaffung für 10.990,- zu verkaufen und der ist 6 Jahre jünger. Will keiner haben. Da hilft weder der Zusatz 0Rost, Xenon, Comand, Scheckheftgepflegt, 73000km Laufleistung, super gepflegt von Werksangehörigem der DaimlerAG...
Ich wünsche aber trotzdem jedem viel Glück beim Verkauf seines Wagens, auch wenn es manchmal unrealistisch erscheint 😉
M.f.G. Jens
Zitat:
Original geschrieben von MrAMGpower
Also nochmal: Der Motor läuft mal gut, mal eher schleppend also ohne durchzug, zu 90 Prozent Luftmassenmesser und Lambasonde, dazu tritt öl aus dem Öldeckel aus, obwohl fest verschlossen. Motorschaden hat er nicht. Wie gesagt er läuft, doch ab und zu fährt er sehr durchzugsarm wie mein Nachbar beschrieben hat, ich tue ihm diesen gefallen da er für mich selber wie ein großvater war, und er sonst niemanden hat. Er selber fährt das auto auch nicht mehr, diverse werkstätte haben ihn für 5000 euro geschätzt, er hat noch einen satz guter Felgen drauf, mit ziemlich neuer bereifung.Der Schaden wurde optisch gut instand gesetzt, also man sieht den schaden nicht mehr, nur wurde die ganze seite auch damals neu lackiert, und die Lackier Fehler sieht man nun durch die Lackaufplatzer.
Automatik ist es leider nicht. Ich habe gehört das dass autokino in essen bei solchen autos sehr zu empfehlen ist, da viel ins ausland kommt.
gruß
Ich schreibe dir nocheinmal;
Es ist unrelevant was es geschätz wird !!!!!!!!
Das was du für das auto in die hand bekommst ist am wichtigsten !!!
Das Auto wirst du hier in DE soooo nicht los !!!
Es sei denn du inserierst das auto mit den komplett folgende Mängeln bei ebay.
Dort wirst du es sehen, wieciel Anspruch wenn überhaupt für das auto da ist !!!!
Im Autokino in Essen wirst du nichteinmal für das auto 2500 erzielen, da sind nur gauna"s betrüger etc. unterwegs !!!!
Ich würde bei ebay reinsetzen, mit fotos beschreibung usw.
Zitat:
Original geschrieben von JensKA68
Kannst ja mal spasseshalber in mein Profil schauen, dort siehst du meinen. Den versuche ich krampfhaft wegen Neuanschaffung für 10.990,- zu verkaufen und der ist 6 Jahre jünger. Will keiner haben. Da hilft weder der Zusatz 0Rost, Xenon, Comand, Scheckheftgepflegt, 73000km Laufleistung, super gepflegt von Werksangehörigem der DaimlerAG...M.f.G. Jens
Hmm.. Dumm gelaufen 😉
Ich habe lange nach so einem Wagen gesucht... Ausstattung..Motor...xenon...krakenfelgen 😉 alles passt 🙂 Preis für mich auch
Wenn ich jetzt keinen 204er hätte kämen wir ins Geschäft
Zitat:
Original geschrieben von schlockermichel
Hmm.. Dumm gelaufen 😉Zitat:
Kannst ja mal spasseshalber in mein Profil schauen, dort siehst du meinen. Den versuche ich krampfhaft wegen Neuanschaffung für 10.990,- zu verkaufen und der ist 6 Jahre jünger. Will keiner haben. Da hilft weder der Zusatz 0Rost, Xenon, Comand, Scheckheftgepflegt, 73000km Laufleistung, super gepflegt von Werksangehörigem der DaimlerAG...M.f.G. Jens
Ich habe lange nach so einem Wagen gesucht... Ausstattung..Motor...xenon...krakenfelgen 😉 alles passt 🙂 Preis für mich auch
Wenn ich jetzt keinen 204er hätte kämen wir ins Geschäft
Hmm.. Wirklich dumm gelaufen 😉
Aber kannst mich gerne weiter empfehlen, vielleicht bei `nem Freund der `nen Freund hat u.s.w.
M.f.G. Jens
Zitat:
Hmm.. Wirklich dumm gelaufen 😉Aber kannst mich gerne weiter empfehlen, vielleicht bei `nem Freund der `nen Freund hat u.s.w.
M.f.G. Jens
Aber so ists meist...wenn mans sucht gibts nichts - und nachher alles 😁
War genau meine Wunschzusammenstellung (vorrausgesetzt er hat kein Schiebedach - aber da sieht es ja nach aus)
Wo bist du zu Hause und was für ein Wagen folgt nun? (vll passt der ja dann in 5 Jahren 😁😁)
gern auch per pm
Gruß Sebastian
Zitat:
Er selber fährt das auto auch nicht mehr, diverse werkstätte haben ihn für 5000 euro geschätzt, er hat noch einen satz guter Felgen drauf, mit ziemlich neuer bereifung.Automatik ist es leider nicht. Ich habe gehört das dass autokino in essen bei solchen autos sehr zu empfehlen ist, da viel ins ausland kommt.
gruß
Wenn unter den Werkstätten ein Händler dabei war dann gib ihn dort ab für 5000,-
Ich hab vor vielen Jahren ein Auto im Autokino München verkauft, wenn man selber keine Ahnung hat dann wird man dort schnell über den Tisch gezogen.
Auf jedenfall muss man sich um den Mindestpreis sicher sein.
Das Öl aus dem Deckel kommt könnte auch sein wenn zu viel Öl drin ist vielleicht schaust Du da mal nach.
Luftmassenmesser da kann es auch der Schlauch sein der zum LM führt überprüfe das mal vielleicht ist es nur ein kleiner Schaden der mit paar Euros behoben ist, auch wurde der LM schon erfolgreich repariert wenn er nur verdreckt war innen dann ausbauen und reinigen gibt Beispiele im Forum.
Wenn der Motor rund läuft dann ist das allein ein tausender würde ich sagen.
Was auch noch ein Problem sein kann ist wenn Öl durch den Kabelbaum ins Steuergerät läuft such mal nach Ölstopkabel dann wirst fündig.
Zitat:
diverse werkstätte haben ihn für 5000 euro geschätzt, er hat noch einen satz guter Felgen drauf, mit ziemlich neuer bereifung.
Warst Du dabei? Unter welchen Umständen haben die das geboten, als Ankaufspreis oder bei Inzahlungsnahme bei Kauf eines Neuewagen zum Listenpreis? Alte Herren neigen gerne dazu den Wert des eigenen Wagens zu überschätzen und erwarten ihn mit Gold aufgewogen zu bekommen, gerade wenn ein Stern vor dauf ist.
Geld wirst Du unter diesen Bedingungen wohl kaum verdienen. Deshalb mein Tipp um ihn auf den Boden zu holen: Fahre mit ihm zu den Händlern die 5000€ geboten haben und mache das Geschäft dort. Du wirst Dich wundern, wie schnell die mit dem Preis runterkommen, spätestens wenn sie dann einen genaueren Blick darauf werfen. Wenn nicht und die legen 5000€ hin, dann hast Du Dir eine Menge Ärger gespart und er hat einen guten Preis bekommen.
Wenn er nicht will, dann soll er mal erstmal eine altmodische Zeitungsanzeige in einem Anzeigeblatt aufgeben und wenn die ersetn Interessenten zum Anschauen kommen, wird er vermutlich schnell zu einem der Händler wollen, die ihm dafür 5000€ geboten haben.
Bei mobile.de gibt es solche ab 3.600€ im Angebot