Was ist dieser w203 noch wert?? Zeitwert??!!

Mercedes C-Klasse W203

Guten tag zusammen

wollte eure meinung hören zu einem alten w203, werde ihn jetzt die Tage verkaufen für meinen Nachbarn (alter Herr 78) aufgrund der tatsachen das der wagen einfach nicht mehr tragbar für Ihn ist.

Baujahr mai 2000, avantgarde, unfallwagen aber instand gesetzt (PRIVAT), Rost bzw auch Lackbläschen an den Radkasten und Türkanten.
Luftmassenmesser Probleme, Öl tritt aus dem Deckel zum befüllen etwas aus.
Klackergeräusche hinten und gelegentlich probleme mit den Kompressor bzw durchzug, Klimaanlage pfeifft manchmal.
Autotelefon defekt, gps signal nicht empfangbar,

Zu der ausstattung keine besonderen extras, halt avantgarde mit Lederausstattung und 188.000 km auf der uhr, grau metallic. kein xenon, keine automatik, kein schiebedach, kein comand.

Was sagt ihr? er möchte noch gerne 5000 euro dafür haben, den Rest wenn er sich besser verkauft, dürfte ich dann behalten.

Mfg

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Holt

Zitat:

Original geschrieben von MrAMGpower

diverse werkstätte haben ihn für 5000 euro geschätzt, er hat noch einen satz guter Felgen drauf, mit ziemlich neuer bereifung.
Warst Du dabei? Unter welchen Umständen haben die das geboten, als Ankaufspreis oder bei Inzahlungsnahme bei Kauf eines Neuewagen zum Listenpreis? Alte Herren neigen gerne dazu den Wert des eigenen Wagens zu überschätzen und erwarten ihn mit Gold aufgewogen zu bekommen, gerade wenn ein Stern vor dauf ist.

Geld wirst Du unter diesen Bedingungen wohl kaum verdienen. Deshalb mein Tipp um ihn auf den Boden zu holen: Fahre mit ihm zu den Händlern die 5000€ geboten haben und mache das Geschäft dort. Du wirst Dich wundern, wie schnell die mit dem Preis runterkommen, spätestens wenn sie dann einen genaueren Blick darauf werfen. Wenn nicht und die legen 5000€ hin, dann hast Du Dir eine Menge Ärger gespart und er hat einen guten Preis bekommen.

Wenn er nicht will, dann soll er mal erstmal eine altmodische Zeitungsanzeige in einem Anzeigeblatt aufgeben und wenn die ersetn Interessenten zum Anschauen kommen, wird er vermutlich schnell zu einem der Händler wollen, die ihm dafür 5000€ geboten haben.

Bei mobile.de gibt es solche ab 3.600€ im Angebot

Guten morgen

Also dabei war ich nicht als die 5000 euro geboten wurden, habe Walter gefragt( nachbar) er wollte sich nämlich beim freundlichen eine nagelneue E-Klasse bestellen, und da meinte er das der CHef dort ihm 5000 euro für seinen alten geboten hätte, ohne auch nur sich einmal den wagen angeschaut zu haben.

Da er aber sowieso kein auto fährt aufgrund seiner momentanen Lage, will er das auto halt dann so Privat verkaufen, und ich habe heute schon 2interessenten zur besichtigung gehabt, die allerdings nur 2500 euro zahlen wollten.....ich denke im autokino essen verkauft er sich wirklich besser.

Dann fahr doch mal zum Benz und frage wieviel sie geben, wenn ihr keine neue E-Klasse (womöglich zum Listenneupreis) vom Hof holt...
Mann Leute... ...einfach mal Verstand einschalten!

Durch weitere Diskussionen hier wird der Hobel auch nicht mehr Wert.

Zitat:

ich habe heute schon 2interessenten zur besichtigung gehabt, die allerdings nur 2500 euro zahlen wollten.....

Ja, dann passt's doch wieder: 2 x 2500€ = 5000€

Zitat:

Original geschrieben von MrAMGpower

Also dabei war ich nicht als die 5000 euro geboten wurden, habe Walter gefragt( nachbar) er wollte sich nämlich beim freundlichen eine nagelneue E-Klasse bestellen, und da meinte er das der CHef dort ihm 5000 euro für seinen alten geboten hätte, ohne auch nur sich einmal den wagen angeschaut zu haben.

Das habe ich mir schon gedacht, die 5000€ sind der Preisnachlass auf den Neuwagen und da ältere Leute nach sowas nicht fragen und sich viel mehr freuen noch was für ihren alten Wagen zu bekommen, wird der so hoch angesetzt, eben auch ohne ihn gesehen zu haben.

Wenn Du ihn einfach so zum Kauf anbietest, dann werden die ihn vermutlich nicht haben wollen, einen sehr viel geringeren Wert bieten und auf bessere Preis bei Privatverkauf verweisen oder bestenfalls mal bei ihrem Aufkäufer für Altwagen nachfragen, was der so bietet und auf den verweisen. So alte Wagen stellen die sich nicht mehr auf den Hof, die gehen an Aufkäufer und dann i.d.R. ab in den Export.

2500€ ist nicht viel, aber für viel mehr wird der nicht so schnell weg sein, schon garnicht mit den Mängeln. Da wird auch das Autokino keine positive Überraschung bieten, denn da dürftest Du wohl auch nur auf die gleichen Typen treffen, wie sie schon bei Dir waren.