Was ist dieser Golf 2 noch wert?

VW Golf 1 (17, 155)

golf 2

hallo hab mir heute nen 2er angeschaut werde ihn mir zu 99 prozent holen

er hat 120650 km drauf
es ist ein 75 ps motor
was darf der noch kosten??

er will noch 2900 euro

danke

19 Antworten

2900 is definitiv zuviel!

Ausstattung? Lackzustand? Evtl. Tuning- oder Wartungsarbeiten?

maximal 1000! Es sei denn, der hat irgendwas gaaaanz außergewöhnliches

Ungesehen halte ich das für überzogen!

Ich habe aber mal den Titel dieses Threads angepasst, damit man auch weiß, worum es geht 😉

Kannst auch mal hier gucken ist ein recht guter Bericht wie ich finde:

http://autobild.de/test/gebrauchtwagen/artikel.php?artikel_id=5634

Der Satz sagt es ziemlich kurz und treffend:

"Wertverlust: gegen null. Bezahlt wird nach Zustand, Vorbesitzerzahl und Wartungsheft. Alte Faustregel: zwei Jahre TÜV für 1000 Euro "

Also guck dass du den Verkäufer auf den Boden der Realität zurückholst, 2900 € ist schon verdammt krass für einen normalen Golf - 75 PS wird wohl ein normaler CL sein also keine für den Golf exorbitante Ausstattung wie ABS, Klima, ZV oder irgendwelche Editions-Geschichten die dann zugegebenermaßen richtig teuer werden - weil sehr selten. Oder ist an dem Golf wirklich soviel "gemacht" ? Schreib mal Einzelheiten wenns geht auch ein paar Fotos.

PS: Mich macht der hier grad ganz kribbelig 😁

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Steht in meinem Kaff und war neulich noch für 999 € drinnen. Hab ich natürlich schon anschauen müssen und scheint echt noch gut beinand zu sein. Jetzt für 799 € wenn man noch Tüv dazubekommt...

Aber ich glaub meine Eltern killen mich wenn ich noch einen Anschleppe 😁.

Ähnliche Themen

aahhhh.. auf keinen fall 2900 euro, ich glaube nicht das es noch einen golf 2 gibt der im oroginalzustand noch soviel wert ist... es seiden natürlich er ist dick getuned... dann wäre aber 2900 trozdem noch viel

Zitat:

Original geschrieben von weed1337

......"Wertverlust: gegen null. Bezahlt wird nach Zustand, Vorbesitzerzahl und Wartungsheft. Alte Faustregel: zwei Jahre TÜV für 1000 Euro "......

Das halte ich persönlich auch für zu viel. Zu DM-Zeiten hieß das noch 1000,- DM mit zwei Jahren TÜV...

Zitat:

Original geschrieben von GolferII

......ich glaube nicht das es noch einen golf 2 gibt der im oroginalzustand noch soviel wert ist... es seiden natürlich er ist dick getuned... dann wäre aber 2900 trozdem noch viel

Ich würde einen originalen grundsätzlich einem getunten vorziehen!

Naja so wie es inzwischen aussieht Euro = DM 😠.

also 2900 is schon happich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

egal was er hat!

den Bericht in der Autobild hab ich auch gelesen der war ganz interessant!!! meinen G2 hab ich für 1000€ bekommen, alle Verschleissteile neu 2 Jahre Tüv und so noch top in schuss Lack bis auf ein paar kleine kratzer absolut iO für das alter!!!! BJ. 90

mach mal die letzte Null weg, dann passt's.

Wichtig wär, ob es wirklich ein 75PS Motor ist. Es gab

• 69 PS (MKB PN) --> relativ viele Probleme, aber wenn er läuft läuft er. Hat Euro 1 und lässt sich wohl auf auf D3 umrüsten, also günstige Steuer.
  • 72 PS (MKB RF) --> nur U-Kat ab Werk, muss jährlich zur AU, teure Steuer auch mit Euro 1 noch relativ teuer in der Steuer. 242 Euro ab 2005. Ich hab keine Probleme mit dem Wagen
  • 75 PS (MKB EZ) --> kein Kat, Steuer fast nicht bezahlbar, lässt sich aber nachrüsten. Ebenfalls alle Jahr zur AU

Dafür sind 120.000 km ziemlich wenig.

Hast du ein Bild? Hier wird in dir sicher keiner wegkaufen, denn die meisten haben schon einen G2.

wieviel is den ein '91iger fire & ice mit 1,8 l sprich 90ps und 116tkm wert! der lack is io und der vorbesitzer war 74 (oder 64), das auto hat noch keinen winter gesehn und wurde laut lackbild immer per hand gewaschen! gekauft mit original felgen ("Estoril", 6 J x 15 ) und geiles vw-beta-radio!

ich will halt nur mal wissen, ob ich beschissen wurde!

mfg f&i

Zitat:

Original geschrieben von fire&ice'91

wieviel is den ein '91iger fire & ice mit 1,8 l sprich 90ps und 116tkm wert! der lack is io und der vorbesitzer war 74 (oder 64), das auto hat noch keinen winter gesehn und wurde laut lackbild immer per hand gewaschen! gekauft mit original felgen ("Estoril", 6 J x 15 ) und geiles vw-beta-radio!

ich will halt nur mal wissen, ob ich beschissen wurde!

mfg f&i

Solche Wagen lassen sich sehr gut verkaufen. Da nur ein Vorbesitzer, der auch noch älter war.

Hab sowas schon für 5000 gesehen, war aber eine größere Maschine drin (glaub ich zumindest)

Naja, das sind so Sonderfälle, wo man evtl. mal zwischen 1.500,- u. 2.000,- geben kann ! - Ich habe 2002 für meinen derzeitigen 16V 1.500,- € bezahlt, war komplett original, 138.000 KM und Digifiz Serie, was alleine schonmal 300,- € wert ist.........

Jedoch die 2.900,- sind DEFINITIV zuviel.

Was haste denn bezahlt für den F & I ???

Ich habe damals für meinen Zweier mit 90PS, TÜV neu und 95tkm 1.600,- DM bezahlt. Achtfach bereift. War mir eigentlich schon zu viel, aber ich brauchte da grad schnell ein Auto.

will ich nicht sagen! auf jeden mehr wie du! leider wär besser gewesen er wäre billiger gewesen, aber ich wollt ihn unbedingt!
der hammer kam am schluß, steuern sínd ok, aber die versicherung haut ordentlich rein!

Deine Antwort