Was ist die "Vorbereitung für Diebstahltrackingsystem" GENAU ?

Audi A3 8P

Hi!

Hat einer von euch nähere Infos über o.g, Ausstattung? Im Konfigurator und im Techniklexikon ist nur rudimentär erklärt was ein Trackingsystem ist. Aber was bekomme ich denn nun GENAU wenn man diese Option bestellt hat - und welches Trackingsystem kann mit der Vorbereitung genutzt werden; bringt Audi selber eins auf den Markt; gibt es evtl. im Zubehör schon Eins?

Danke!

Finky

22 Antworten

Ich habe dazu mal Audi eine Email geschrieben-

Es ist wohl nur an einer Stelle x eine GPS-Leitung zusätzlich gezogen worden (zur Dachantenne) - Mehr als Aussage habe ich nicht bekommen. Für 105€ kann man ja auch nicht mehr erwarten bei AUDI...

In weiteren Systemen ist darüber aber auch nichts zu finden!

Stimmt, mehr gibt´s bei Audi nicht dafür, habe ich aber trotzdem mal bestellt 😁. Es müsste eigentlich noch eine Verbindung zur Wegfahrsperre bestehen, um Manipulationsversuche am Trackingsystem zu erschweren.

Mal sehen was es denn nun ist, wenn der Wagen da ist.

Finky

wann soll deiner kommen ?

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

wann soll deiner kommen ?

Vertraglich Modelljahr 2010 zusichern lassen. Habe bis jetzt nur den "Termin" auf der Bestelluhng: 3. Quartakl 2009. Auftragsbestätigung wird noch etwas auf sich warten lassen.

Finky

Ähnliche Themen

was denkst du wird sich mit dem Mj10 ändern?

Ich weiß es natürlich auch nicht. Aber zum Einen hatte ich nen MJ08 S3 und dann nur ein MJ weiter beim Neuen wäre mir nicht genug, zum Anderen will das "Gemunkel" um Aussenspiegel im A5 Cabrio Design hicht aufhören, ferner könnte es noch den Fernlichtassistenten und ein RNS-E Update geben. Wäre mir alles nicht sooo wichtig, aber nice2have - besonders die Aussenspiegel. Wenn dass nicht kommen sollte wäre´s aber auch nicht schlimm.

Finky

da gebe ich dir recht - weist du wann in etwa die OFFIZIELLE Aussage kommt - Sprich ab wann könnte man dann die Neuerungen "bestellen" z.B. den Fernlichtassi. ? Wann wird das ganze im Konfig. auftauchen ?

Wozu soll das überhaupt gut sein? Wenn einer meinen Wagen klaut und wie Sau behandelt will ich den erst recht nicht mehr wieder haben...

es gibt systeme die sich über die ferne so steuern lassen, dass das ganze auto stillgelegt wird! z.b. bei einem Fremdstarten oder Aufbruch. Die komplette Elektronik ; MSG usw. wird dann ausser Betrieb genommen.

Sollte mein nächster ein S3 werden- wird dieser ebenfalls mit diesem System ausgestattet.

Es soll für die Händler im Audinet anfang April was geben. In Konfi wie üblich nicht vor KW17/18 schätze ich mal; so wie´s die anderen MJ eben auch war. Was in diesem Jahr komisch ist, das idh von diversen Disponenten der Autohäuse gehört habe MJ09 sei ausverkauft. Dann wären die Infos zur 17KW natürlich reichlich spät.

Finky

09er ausverkauft ? dann müssten die jetzigen Lieferzeiten ja bei ~ 3 Monate liegen... könnte beim A3 zufreffen. Aber der S3 09er wird wohl nicht ausgebucht sein..

Naja- um die "Sorgen" brauche ich mir noch keine Gedanken machen 🙂

Bei den Lieferzeiten und der Produktionsplanung unterscheidet Audi nicht zwisch A und S Modell. Die Händler sagen alle was von 3-5 Monaten. Auch für S3´s.

Finky

Zitat:

Original geschrieben von Finky78

Ich weiß es natürlich auch nicht. Aber zum Einen hatte ich nen MJ08 S3 und dann nur ein MJ weiter beim Neuen wäre mir nicht genug, zum Anderen will das "Gemunkel" um Aussenspiegel im A5 Cabrio Design hicht aufhören, ferner könnte es noch den Fernlichtassistenten und ein RNS-E Update geben. Wäre mir alles nicht sooo wichtig, aber nice2have - besonders die Aussenspiegel. Wenn dass nicht kommen sollte wäre´s aber auch nicht schlimm.

Finky

Was munkelt man denn bezügl. der Außenspiegel und RNS-E? Interessiert mich auch, bin aber wohl nicht up-to-date... 😁

a5 cabrio spiegel (mittig angebracht, nicht wie jetzt wo die haltestrebe unten dran ist + bissl andere form > wirkt dadurch eleganter und kleiner)

rns-e mit neuer soft/hardware <-- glaub ich aber nicht!

Deine Antwort