Was ist der Unterschied zwischen 325i und 328i?
Hallo Allerseits. Ich möchte mir demnächst einen 325i kaufen. Jedoch erfuhr ich, dass der 328i ebenfalls 6zylinder hat und nur einen ps mehr. also 193ps. wozu? muss doch irgendeinen sinn haben, wieso es den 328i gibt. ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass bmw damals für einen weiteren ps einen 328i gebaut hat. danke im voraus, bin gespannt auf eure antworten 🙂
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Raketen-Matze
Hatte vorher nen E30 325i. War und ist ein geiles Auto-aber der 28er geht trotzdem besser...
Das war aber der 170PS Motor ... den hatte ich in meinem 525i auch drin. Ach der hat auch gereicht und war eigentlcih auch ein Sahneschnittchen
Zitat:
Original geschrieben von mic-d
hehe dank nocke und steuergerät +anpassung proll*g* pf ....
fahr noch zu porsche aufn prüfstand ergebniss kann ich gerne mal posten wenn ich da warund haltbarkeit würd ich bei den motoren glaub ich gar nich ansprechen weil die beide ewigkeiten halten
der 328 schleppt auch zudem noch n paar kilo mehr mit rum sollte man auch nich vergessen
Nee ... der Motor ist leichter vom 328 ... die tun sich gewichtsmässig nichts.
hmm, fahr ein 328i Cabrio und hab nicht den Eindruck eine Rakete zu fahren 🙂
Er geht schon gut, aber ein Sportwagen ist das nicht ...
... zum schön cruisen reichts aber allemal.
Ciao, Ralf
Zitat:
Original geschrieben von SeriousD
hmm, fahr ein 328i Cabrio und hab nicht den Eindruck eine Rakete zu fahren 🙂
Er geht schon gut, aber ein Sportwagen ist das nicht ...
... zum schön cruisen reichts aber allemal.Ciao, Ralf
Natürlich ist das kein Sportwagen, die fangen bei 300 PS an und wiegen nur 1000 kg, aber auch weit entfernt davon eine lame Ente zu sein. Dein Cabrio ist ein bischen schwerer als meine Limo mit 1395kg.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von KneziNK
ich war mit dem abgehen meins ex-325erQP sehr zufrieden.
Aber ich muss sagen das bestimmt jeder serienmäßige 328er
auf dem Prüfstand mehr als 210PS abreist.Ich denke das mit den 193PS ist nur Schönmacherei um unter der 200PS marke auf em papier zu bleiben.
das habe ich auchmal irgendwo gelesen!!
naja 210 zwar in wenigen fällen, aber ist richtig die 328 streuen ganz schön nach oben 😉
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Brown
das habe ich auchmal irgendwo gelesen!!
nein das ist ein -aus gutem grund- weit verbreiteter aberglaube.
es stimmt schon, dass viele mehr als die 193 PS haben, jedoch die weinigsten haben über 210PS!
Aber genauso gibt es auch ein paar wenige "Ausreisser" nach unten, die nicht ganz die 193PS erfüllen. zwar die minderheit, aber auch diese gibt es wohl.
ich denke ein schnitt von um die 200PS dürfte wohl das durchschnittliche mittel bilden.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
nein das ist ein -aus gutem grund- weit verbreiteter aberglaube.
es stimmt schon, dass viele mehr als die 193 PS haben, jedoch die weinigsten haben über 210PS!
Aber genauso gibt es auch ein paar wenige "Ausreisser" nach unten, die nicht ganz die 193PS erfüllen. zwar die minderheit, aber auch diese gibt es wohl.
ich denke ein schnitt von um die 200PS dürfte wohl das durchschnittliche mittel bilden.
Das sind wir bei einem anderen Thema. Was kostet eine Leistungsmessung?
Zwischen 30-60 Euro.
Ich hatte damals 35 Euro bezahlt und es kam 150 kW / 204 PS raus 🙂
Zitat:
...
ich kann nur sagen das ich mit dem 325 er sehr zufrieden bin und mir keiner so schnell was vor macht ausser die tanke
ja die hat immer das letzte wort 😁
Habe ja auch ein 328i coupe
und vor kurzem habe ich mir ein 330Ci zugelegt.
Somit habe ich jetzt 2 autos vor der Tür.
Ob ihr es glaubt oder nicht aber der 328i ist schneller
zumindest bis 160.
Habe Tachovideos gemacht die das bestätigen.
Nachteil beim 330Ci ist das er ein 60 liter gastank im Gepackt hat. Glaub aber nicht das das soviel ausmacht.
Beim testen hab ich aber auf Benzin umgeschaltet und da ist der 328i schneller gewesen bei jedem tachovideo immer selbe strecke.
Hier ist ein foto von den beiden.
http://img299.imageshack.us/img299/1650/cimg0369vn9.jpg
Hätte ich nicht gedacht, dass nen 328 schneller ist als nen 330. War dein Gastank denn voll? Streuen denn die 330 auch so nach oben?
Zitat:
der 328 schleppt auch zudem noch n paar kilo mehr mit rum sollte man auch nich vergessen
wieso das?
der 328i-Motor wiegt 118Kg, der des 325i 132Kg
@E36 323i Coupe
Nicht mehr Schwiegervaters Spielzeuge?😁 *Insider*
325i hat 2,5 Liter Hubraum,328i hat 2,8 Liter Hubraum und das ist der hauptsächliche Grund,warum er spürbar besser geht.
Greetz
Cap