Was ist der noch wert?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo liebe VW Community!

Ich habe vor, meinen Golf II Pasadena zu verkaufen und bräuchte noch eine realistische Werteinschätzung. Einen direkten Interessenten habe ich schon, doch der will mir ohne das Auto gesehen zu haben maximal 500 Euro dafür bieten.
Das ist mir um ehrlich zu sein etwas zu wenig.

Ich habe das Auto vor einem Jahr gekauft und sehr viel dran gemacht, habe 800 dafür bezahlt und mehr als 1000 reingesteckt. Da würde ich schon noch gern etwas dafür sehen.
Genau genommen handelt es sich um folgenden Wagen:

Golf II Pasadena 1,8 l mit 90 PS
Laufleistung 172 000km
Unterboden bereits geschweißt
Hintere Stoßdämpfer erneuert
Hauptbremszylinder erneuert
Bremsleitungen erneuert
Bremsscheiben- und Beläge erneuert
Flexteil erneuert
Achsmanschetten erneuert
Bremsschläuche erneuert
Dreifach Felgen inklusive Reifen dabei, darunter sehr neue Winterreifen.

An den Türen rostet er leider und er bräuchte einen neuen Endtopf und ein Blech müsste an den Einfüllstutzen am Tank geschweißt werden. Ich hab das Blech schon aber nicht die Möglichkeit es einzuschweißen.
Weiterhin ist der Wagen unfallfrei und ein Nichtraucherauto.
Scheckheftpflege bis ca. 2008. Unfallfrei und nicht verheizt. Motor ist trocken, auch das Getriebe verliert kein Öl.

Bilder können heute Abend folgen, bin leider im Geschäft und kann hier nichts hoch laden.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, was ich dafür realistisch gesehen noch kriegen kann.

PS: TÜV bis April 2011!

30 Antworten

So ganz kurz noch zum Abschied der neueste Stand der Dinge:

Gestern kam der Interessent und hat ihn sich angeguckt. Ihm war bewusst dass er für 500 Euro kein rostfreies Auto bekommt. Aber dadurch dass ich ihn technisch immer fit gehalten und sofort alles gerichtet hab, war er eigentlich wirklich begeistert von ihm.

Hab ihm auch offen gleich alle Schäden von denen ich wusste gezeigt und das hat glaube ich Eindruck hinterlassen. Er hat dann nur noch ne Achsmanschette gefunden, aber irgendwann kommt die halt auch mal.

Für 500 fand er ihn völlig fair und hat nicht mal versucht zu handeln. Ist ihn auch Probe gefahren und hatte echt Spaß mit dem Auto.

Er hat noch ne Alternative, aber ich denke dass er meinen dann kauft. Die Alternative kostet 250 Euro, hat ne kaputte Zylinderkopfdichte und der Verkäufer muss ein mords Gauner sein. Auf die Frage nach Zahnriemen "ich glaub nicht dass der gemacht ist" hat er gesagt dass das eigentlich gegen das Auto spricht. Dann war er sich auf einmal ganz sicher dass er gemacht ist.

Denke dann doch dass es ihm besser gefallen hat einschätzen zu können was wirklich gemacht ist und was er noch richten muss.

Tja...ehrlich währt am Längsten.

Danke für die Ratschläge, Tipps und Meinungen! Vielleicht sieht man sich bald noch auf dem Marktplatz, wo ich die original Felgen reinstellen werde. Ansonsten danke für alles, ihr seid ne coole Com!!

Deine Antwort