Was ist der noch wert?
Hallo liebe VW Community!
Ich habe vor, meinen Golf II Pasadena zu verkaufen und bräuchte noch eine realistische Werteinschätzung. Einen direkten Interessenten habe ich schon, doch der will mir ohne das Auto gesehen zu haben maximal 500 Euro dafür bieten.
Das ist mir um ehrlich zu sein etwas zu wenig.
Ich habe das Auto vor einem Jahr gekauft und sehr viel dran gemacht, habe 800 dafür bezahlt und mehr als 1000 reingesteckt. Da würde ich schon noch gern etwas dafür sehen.
Genau genommen handelt es sich um folgenden Wagen:
Golf II Pasadena 1,8 l mit 90 PS
Laufleistung 172 000km
Unterboden bereits geschweißt
Hintere Stoßdämpfer erneuert
Hauptbremszylinder erneuert
Bremsleitungen erneuert
Bremsscheiben- und Beläge erneuert
Flexteil erneuert
Achsmanschetten erneuert
Bremsschläuche erneuert
Dreifach Felgen inklusive Reifen dabei, darunter sehr neue Winterreifen.
An den Türen rostet er leider und er bräuchte einen neuen Endtopf und ein Blech müsste an den Einfüllstutzen am Tank geschweißt werden. Ich hab das Blech schon aber nicht die Möglichkeit es einzuschweißen.
Weiterhin ist der Wagen unfallfrei und ein Nichtraucherauto.
Scheckheftpflege bis ca. 2008. Unfallfrei und nicht verheizt. Motor ist trocken, auch das Getriebe verliert kein Öl.
Bilder können heute Abend folgen, bin leider im Geschäft und kann hier nichts hoch laden.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, was ich dafür realistisch gesehen noch kriegen kann.
PS: TÜV bis April 2011!
30 Antworten
Mehr wie 800 wirste auf jeden Fall unter normalen Umständen nicht bekommen, sorry. Schau mal bei mobile oder autoscout o. andere...die sind oftmals deutlich günstiger zu haben. Zumal bei deinem Golf doch schon einiges gemacht wurde, was den Urzustand verändert hat. Und Rost ist meistens beim Verkaufen auch unvorteilhaft.
Viel Erfolg und maximalen Ertrag wünsch ich dir trotzdem!
Habe auf autoscout keinen finden können, scheinen sehr viele abgewrackt zu sein. Aber ich werde jetzt noch mobile.de durchforsten, vielleicht finde ich ja da ein paar.
800 Euro dafür zu bekommen wäre ein Traum, aber ich wäre auch schon mit 700 vollkommen zufrieden. Nur 500 sind mir halt deutlich zu wenig...is es denn realistisch noch 700 zu kriegen?
Bilder stell ich heut Abend rein, danke schon mal für die schnellen Antworten!!
is der pasadenablau???? 😰😰😰
Ähnliche Themen
Ja genau. Nicht mal arg verkratzt, wirklich sehr schön anzusehen.
Ich lade heute noch Bilder rein. Fast schon ein Sammlerstück..habe ihn außer bei mir nur einmal gesehen und nicht mal auf Google gefunden *seufz*
Korrektur: Google hat doch Bilder!
ruhig jungs!!!!aba geil,wie ihr glei drauf angesprungen seid!! 😁😁😁 und, nööö rabbit!sollte ich??!🙂
also n pasadenablauer mitm RP-motor is wirklich selten (meiner meinung nach)!
kannste den noch ca n jahr irgendwo unterstellen?? dann nehm ich ihn!!🙂
wenn de in meine signatur guckst verstehste,worums geht!!😉
Tobi
Nun ja...bis in einem Jahr wäre der TÜV abgelaufen. Und ich weiß nicht. ob ihm bei der langen Standzeit der Rost zu stark zusetzt.
Ich könnte ihn prinzipiell zwar bei meiner Oma parken...aber das wäre im Freien maximal unter einer Plane (die ich auftreiben müsste).
Und er würde im Gras stehen...wäre dem Unterboden vielleicht nicht allzu bekömmlich.
Was wärst du denn bereit, dafür noch zu löhnen? Wenn ich ihn ein Jahr aufheben soll, dann muss ich mir halt wirklich komplett sicher sein können denn sonst kann ich ihn direkt in die Presse schleppen, was ich eigentlich nicht will...
PS: WUNDERSCHÖNEN Pasadena hattest du da!! Würde dir zu gern dazu verhelfen, wieder so einen zu fahren ehrlich. Mir fehlt leider das nötige Kleingeld, ihn so schön herzurichten. Aber der Zweiergolf ist und bleibt immer eines der schönsten Tuningautos.
Kannst du ihn denn nicht irgendwo unterstellen? Dann käme ich schneller zu meinem Geld und du könntest mit den Kleinigkeiten schon vorher anfangen...
Bilder kommen noch im Laufe des Abends!
Danke für den Hinweis, wird sofort oben rein editiert!!
Der Gute ist Baujahr 1991. Ich fang mal an die Bilder zu schneiden und zieh sie mir dann aufn Rechner, dann könnt ihr ihn noch angucken...
So ich hoffe die Bilder helfen, einen Eindruck über realistische Preise zu vermitteln und vielleicht sogar Tobi in seinen Hoffnungen zu befriedigen.
Für dich noch Tobi: Ich weiß nichit ob man es auf den Bildern erkennt, aber meiner HAT Sportsitze drin =) Wenn du willst, können wir auch noch über einen Subwoofer reden (Endstufe brauch ich noch...). Schiebedach hat er auch!
Der Türrost und am Tankstutzen sind wirklich das Einzige was er an schlimmem Rost hat...von unten auch kein Neuwagen, aber keinesfalls verfault!
der bereich um den tankstutzen schaut aber echt arg aus..
heckblech ist auch ganz schön rostig..
das drückt natürlich den preis dann doch ganz schön..