Was ist der noch wert?
Hallo liebe VW Community!
Ich habe vor, meinen Golf II Pasadena zu verkaufen und bräuchte noch eine realistische Werteinschätzung. Einen direkten Interessenten habe ich schon, doch der will mir ohne das Auto gesehen zu haben maximal 500 Euro dafür bieten.
Das ist mir um ehrlich zu sein etwas zu wenig.
Ich habe das Auto vor einem Jahr gekauft und sehr viel dran gemacht, habe 800 dafür bezahlt und mehr als 1000 reingesteckt. Da würde ich schon noch gern etwas dafür sehen.
Genau genommen handelt es sich um folgenden Wagen:
Golf II Pasadena 1,8 l mit 90 PS
Laufleistung 172 000km
Unterboden bereits geschweißt
Hintere Stoßdämpfer erneuert
Hauptbremszylinder erneuert
Bremsleitungen erneuert
Bremsscheiben- und Beläge erneuert
Flexteil erneuert
Achsmanschetten erneuert
Bremsschläuche erneuert
Dreifach Felgen inklusive Reifen dabei, darunter sehr neue Winterreifen.
An den Türen rostet er leider und er bräuchte einen neuen Endtopf und ein Blech müsste an den Einfüllstutzen am Tank geschweißt werden. Ich hab das Blech schon aber nicht die Möglichkeit es einzuschweißen.
Weiterhin ist der Wagen unfallfrei und ein Nichtraucherauto.
Scheckheftpflege bis ca. 2008. Unfallfrei und nicht verheizt. Motor ist trocken, auch das Getriebe verliert kein Öl.
Bilder können heute Abend folgen, bin leider im Geschäft und kann hier nichts hoch laden.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, was ich dafür realistisch gesehen noch kriegen kann.
PS: TÜV bis April 2011!
30 Antworten
das mit dem tankstutzen sieht bös aus. wenn nicht gerade ein karosseriebauer mit viel herz kauft, dann max. 500. Den Unterboden konnte man leider nicht sehen.
Gruß
Wie gesagt...Türen und der Einfüllstutzen sind schlimm. Blasenwurf und Brüchigkeit inklusive, bei den Türen allerdings nur ganz unten am Falz. Unterboden sieht okay aus...Das Blech hab ich schon gekauft, ich weiß nur nicht wie schwer und machbar ist das gut einzuschweißen. Ich selber kann net schweißen und hätte es in der Werkstatt machen lassen, aber dann hab ich mein neues Auto gekauft und das halt so gelassen...
Scheiss Salz letzten Winter...naja wie gesagt, ich wollte ehrliche Einschätzungen. Wirklich schade...
also die ersten 6 Bilder hätte ich gesagt,... schönes auto, mit tüv 1000,- ... aber beim 7. Bild, uhiii uhiii uhii!!! wurde da mal nen Opel Tank verbaut? der soll Scheckheft bis 2008 haben? würde sagen der tank liegt nur noch auf den Stahlbändern und du kannst bestimmt vom Kofferraum aus die Strasse sehn,...
Nö der Tank hält noch. Dass die tragenden Teile noch fit sind sieht man ja auch an dem Bild wo man den Türfalz sieht...
Das mit dem Tank hab ich natürlich reingestellt weil ich ehrlich bin und niemanden verarsche. Ich kann auch noch gern mehr Bilder machen...von mir aus Türen beleuchtet dass man da den Rost sieht und vom Kofferraum unter der Abdeckung oder so..vllt krieg ich ihn sogar noch auf ne Bühne dann sieht man ihn komplett von unten.
Ähnliche Themen
Naja...
Also erstmal kommt das nicht von 1 Winter!
Weiterhin ist es ja leider nicht nur das äussere Blech, sonder der Rost wandert beim Tankstutzen vom G2 von INNEN nach aussen...
In so fern: Oh,oh ob der überhaupt noch innen irgendwas hat...?🙄
Heckblech ist auch ganz schön durch...
die umrandung des tankdeckels kann man mit einem beherzten griff rausreißen..
kann mich da demm "geladenen" vorredner nur anschließen..wenn das von einem winter sein soll, dann hat er diesen scheinbar im salzbad verbracht😉 zumindest stellenweise.
Zitat:
Original geschrieben von madvince
würde sagen der tank liegt nur noch auf den Stahlbändern
wo soll der sonst drauf liegen?! ist doch die einzige befestigung des tanks (mal abgesehen von der plastikmutter die den einfüllstutzen hält)... 🙄
Ich sagte auch nicht dass das von einem Winter kommt.
Der letzte (in meiner Gegend extrem salzige) Winter hat dem Armen an der Stelle nur den Rest gegeben. Was das Scheckheft bis 2008 angeht, kann ich nur meinen Vorbesitzer wiedergeben. Aber bei Scheckheftpflege wird ja auch nur der technische Zustand fit gehalten und nicht auch Rostvorsorge gemacht oder liege ich da falsch?
Ich hab um das Schadensausmaß besser sichtbar zu machen mal ne Runde mit dem Schraubenzieher gedreht und das kreisrunde Loch kam dabei raus.
Ich weiß dass das nicht schön ist, aber eben weil ich EHRLICHE Einschätzungen und KORREKTE Angaben meinerseits schätze, habe ich das alles so reingestellt.
Den Türrost sieht man nicht richtig auf den Bildern...kann da ja auch noch ein Foto von machen.
Zitat:
Original geschrieben von Red_Rabbit
wo soll der sonst drauf liegen?! ist doch die einzige befestigung des tanks (mal abgesehen von der plastikmutter die den einfüllstutzen hält)... 🙄Zitat:
würde sagen der tank liegt nur noch auf den Stahlbändern
genau das meinte ich damit, dass wohl an der Tankstutzenhalterung nicht mehr viel da is...
🙄🙄🙄
Zitat:
genau das meinte ich damit, dass wohl an der Tankstutzenhalterung nicht mehr viel da is...Zitat:
Original geschrieben von Red_Rabbit
wo soll der sonst drauf liegen?! ist doch die einzige befestigung des tanks (mal abgesehen von der plastikmutter die den einfüllstutzen hält)... 🙄
🙄🙄🙄
dann müsste man ja von innen durchgucken können, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen... und viel hält die plastikmutti auch nich...
ist ja auch egal..das tankbelch ist jedenfalls völlig fertig..so schlimm hab ich das bisher kaum bei einem 2er gesehen..
so,wieda heme...
hach ja,wenn ich die bilda sehe kommen mir wieda paar kullertränchen!!🙁 was ne geile farbe eyyy!!
von vorn echt noch top,aba ab den 2 vorderen türen gefällt er mir gar nich mehr.. ich mag den 2er als 5-türer nich so,dazu das fiese tankblech&das heckblech!!schön is anders...
ach wegen den sportsitzen!tja,meiner hatte komischerweise keine ab werk!lag wohl daran, das es n schwedenimport war!war auch sehr sehr verwundert und bissl enttäuscht damals...
wegen dem kauf: sei mir nich böse, aba das war nur n hirngespinst von mir!bin grad in den letzten zügen meiner diplomarbeit! da hab ich weder die zeit und schon ma gar nich das geld für nen golfi!
irgendwann, wenn ich dann durch mein kommenden job meine schulden abgezahlt hab (u.a. 5000 für den nissan) und bissl was angespart habe, kommt mir auf jeden fall wieda 2er ins haus!! dat steht ma fest,aba bis dahin vergehn wohl noch einige jahre...
kling hart,aba is so!
trotzdem viel erfolg beim verkauf!
Tobi
Sry. Mehr als 300 Euro denke ich mal nicht...
Der Wagen sieht allgemein nicht sehr gepflegt aus, finde ich.
Und ich würde mal im Innenraum beim Kofferraum hineinsehen ob der Rost bereits
innen angekommen ist, dann würd den keiner mehr kaufen.
Okay. Wirklich schade. Tut mir echt Leid um das Auto, weil ich auch wirklich viel reingesteckt hab. Dachte eigentlich dass man nen Zweiergolf immer gut wieder loskriegt.
So kann man sich täuschen. Dann versuch ich mal auf 500 zu argumentieren und ihn an den Interessenten loszuwerden. Dann sind wenigstens alle Reifen und Felgen bezahlt 🙁
Tut mir auch Leid für dich Tobi dass ich dir mit deinem Golfi nicht weiterhelfen konnte. Aber Pasadenablau kann man sich bestimmt auch mischen lassen für etwas Aufgeld =)
Dann werd ich ihn wohl hoffentlich zu den 500 loskriegen. Ansonsten wäre vielleicht Schlachten eine gute Idee??
Teile wie Hauptbremszylinder, Flexteil und so sind ja gut teuer und nach einem Jahr Gebrauch alles andere als verschlissen.
Muss mal gucken. Danke für die ehrlichen Meinungen, auch wenn sie mehr als ernüchternd waren. Tut schon ein Bisschen weh...aber damit muss man rechnen wenn man nach der ehrlichen Meinung frägt.
Danke für alles!!!
Zitat:
Original geschrieben von Jettadeluxe
Nimm die 500 Euro und verkauf die Radsätze einzeln 😉
Ich habs doch gesagt 😁