was ist der leiseste motor ?
hallo !
heute hab ich einen c350 cdi 4matic in der garage direkt neben meinen 200cdi anstarten gehört.
ich war begeistert, den hört man ja fast garnicht,das hat mit gefallen, dagegen klingt mein 200er wie ein traktor 🙂
welcher ist den der leiseste motor unter den 4 und 6 zylinder, benziner und diesel?
mfg
Beste Antwort im Thema
Am leisesten sind die Elektromotoren. Die kommen auch mit der nächsten C-Klasse 😁
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Na dann solltest Du meinen 350 CDI mal hören wenn es morgens kalt ist.
Ein Trecker ist nix dagegen.Wenn der Motor warm ist, ist er allerdings schön leise mit einem seidenweichen lauf,
aber ich denke mir dass die 4-Zylinder im warmen Zustand auch leise sind, oder?
kein Wunder, ist ja auch ein Diesel. Jeder Traktormotor ist da fast leiser.
Zitat:
Original geschrieben von gurkenflieger
kein Wunder, ist ja auch ein Diesel. Jeder Traktormotor ist da fast leiser.
welch segensreiche Erkenntnis, es ist ein Diesel.
Ähnliche Themen
Dann haben Traktoren wohl Benzinmotoren😰 , ich wusste doch ich habe all die Jahre das falsche Zeug in meine Traktoren gekippt😁 .
Wenn ihr sehen (und hören) würdet wie meine Schlepper beim winterlichen Kaltstart am räuchern, husten und holpern sind würdet ihr die 4 Zylinder MB Diesel als wahre Wonne vernehmen😉
Die leisesten Motoren im W204 sind die V6 Benziner (M272), allgemein am ehesten der M120 (V12 z.B. verbaut im W140 S600) oder evtl. was von Rolls Royce.
Zitat:
Original geschrieben von farmer1
Dann haben Traktoren wohl Benzinmotoren😰 , ich wusste doch ich habe all die Jahre das falsche Zeug in meine Traktoren gekippt😁 .
Wenn ihr sehen (und hören) würdet wie meine Schlepper beim winterlichen Kaltstart am räuchern, husten und holpern sind würdet ihr die 4 Zylinder MB Diesel als wahre Wonne vernehmen😉Die leisesten Motoren im W204 sind die V6 Benziner (M272), allgemein am ehesten der M120 (V12 z.B. verbaut im W140 S600) oder evtl. was von Rolls Royce.
ich stand neulich an der Tankstelle vor einem S-Klasse Mercedes Diesel. Da lief der Motor noch und ich fragte dessen Fahrer, ob er bei der Lautstärke des Motors keinen Gehörschutz benötigt, so laut war der.
Zitat:
Original geschrieben von christian_oele
reihen 6-zylinder benziner - aber von bmw 🙂Zitat:
welcher ist den der leiseste motor unter den 4 und 6 zylinder, benziner und diesel?
oje ... jetzt krieg' ich sicher einiges ab hier .....😉
gruß,
christian
jep auch im kalten zustand!
Aber ein c200cdi ist echt verhältnismäßig laut gegen über dem 350cdi..der hat halt auch 2 pötte mehr eine bessere laufruhe etc
das wird ja noch ein paar Jahre dauern, bis sich die Elektroautos durchsetzen. Da müssen von den Entwicklern noch eine Menge Hausaufgaben erledigt werden. Und allein wegen des hohen Einstandspreises können es sich nur Unternehmen aus dem öffentlichen Dienst leisten, sowas jetzt schon anzuschaffen. Diese Unternehmen müssen ja auch nicht auf die Kosten achten.
Zitat:
Original geschrieben von emre26x
Am leisesten sind die Elektromotoren. Die kommen auch mit der nächsten C-Klasse 😁
Die sind dann mit einem Lautsprecher ausgerüstet, über den du dann den Sound eines V8 raus lassen kannst.
Alternativ dazu den Sound eines Käfers BJ 60. 🙂
Gruß, Rudi
Zitat:
Original geschrieben von RudiH
Die sind dann mit einem Lautsprecher ausgerüstet, über den du dann den Sound eines V8 raus lassen kannst.Zitat:
Alternativ dazu den Sound eines Käfers BJ 60. 🙂
Gruß, Rudi
Gute Idee!😁
Zitat:
Dies ist klar zu bestätigen. Diese Motoen sind leise.
Ob sie mit der C-Klasse kommen, und wann, und wie, und zu welchem Preis, ....