Was ist der Beste Vectra Motor?
Servus, Salut und Prost zusammen... also dachte mal währe doch interessant:
Was ist unter dem Strich der Beste Motor? Sprich Leisung, Unterhalt, Langlebigkeit, Laufruhe, Sound, Rep Kosten usw.....
Mein Favorit ist der 2.0i 16V mit 136 PS
Begründung:
1. relativ leise
2. Durchschnittlicher Verbrauch bei meiner (Jugendlichen) Fahrweise 8,5 Liter/100 KM
3. Noch keinen Defekt gehabt (Abgesehen von der sch. Lima)
4. Gute Leistung und sehr guter Top Speed
5.Versicherungseinstufung und Steuer ok
6. Sehr wenig Öl Verbrauch
was meint Ihr?
Stimmen:
2.0i: 1
1.8i: 0
1.6i: 0
V6: 0
1.7 TD: 0
2.0 DI: 0
Grüße aus München
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Maybal
...Aber ok, die die einen V12 fahren, würden wahrscheinlich auch nie wieder einen V8 fahren...
Kann Dich gut verstehen, habe ja den alten 530d als Firmenwagen und das Benziner-Sixpack macht schon Winterschlaf inner Garage. Die Jungs die sich einen V12 leisten können fahren meist noch nen V8 als Zweitwagen, denn soundmäßig ist das die Krönung des Motorenbaus... 😉
Gruß
Andre
Ja das ist wohl war......also der V12 im S600 mit seinem Bi-Turbo ist ja nicht normal.......... so etwas kann man gar nicht beschreiben......Hätte mir am liebsten noch zwei Fahrräder und ne Dachbox auf´s Dach geschnallt und dann schön nen 911er stehen lassen.
Übrigens, hätte viel lieber den den E39 haben wollen......der E60 ist Innen sehr kühl...und das I-Drive ist komplizierter als im 7er......
naja also V12 sound is das goilste was es im benziner segment gibt....siehe bmw x5 le manges allerdings ünerverkäuflich..... das teil war mal bei dieser autosendung auf kabel1..also der hatte sound da fliegen einem die löffel weg
der goilste dieselsound aber is bei der bahn zu finden 2800ps aus nem 16 zylinder bi turbo diesel
das ist echt der krasseste sound auf diesem planeten ^^^^^^^^
Habe ca letzten Sonntag in Ams TV einen Bericht über den M5 mit V10 gesehen (.. und gehört!)
Seitdem sage ich: "Geh mir weg mit dem V8 und V12 Zeug!!"
Gruß Wolfgang
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nimm6
Habe ca letzten Sonntag in Ams TV einen Bericht über den M5 mit V10 gesehen (.. und gehört!)
Seitdem sage ich: "Geh mir weg mit dem V8 und V12 Zeug!!"
Na toll, das war jetzt aber nicht fair... 😉 Habe den Fahrbericht auch gesehen und mich am letzten Dienstag auf die Probefahrt-Warteliste (die gibt´s wirklich, ich bin Nr. 27...!) setzen lassen. Denn diesen Sound möchte ich live erleben (und frage mich jetzt schon wie ich den BMW-Verkäufer vom Beifahrersitz runterkriege. Panne vortäuschen, er steigt aus, ich geb´ Gas...?). Mal schauen was die Trickkiste so hergibt... 😉
Gruß
Andre
Zitat:
Original geschrieben von Hati101
da sechszylinder eh klar du wappler
Endlich jemand, der sich kurz und knapp - und dazu noch inhaltlich korrekt - ausdrückt.
Für alle Nordlichter: Wappler = österr. unbedarfte Person oder so ähnlich
Gruß Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von tchibomann
Habe den Fahrbericht auch gesehen und mich am letzten Dienstag auf die Probefahrt-Warteliste (die gibt´s wirklich, ich bin Nr. 27...!) setzen lassen. Denn diesen Sound möchte ich live erleben
Aber über den Schuhtick von Frauen lästern .... 😁
Gruß Wolfgang
PS: Ich trau mich nicht. Womöglich macht mir mein Vectra dann keinen Spaß mehr.
Zitat:
Endlich jemand, der sich kurz und knapp - und dazu noch inhaltlich korrekt - ausdrückt.
Für alle Nordlichter: Wappler = österr. unbedarfte Person oder so ähnlich.
Danke für die Erklärung, aber worauf sich das nun bezieht habe ich trotzdem nicht verstanden...
Gruß
Andre
Zitat:
Original geschrieben von tchibomann
Danke für die Erklärung, aber worauf sich das nun bezieht habe ich trotzdem nicht verstanden...
Wenn ich nochmal dolmetschen darf 🙂 :
Er hat sich wohl auf das Thema dieses Threads bezogen Was ist der Beste Vectra Motor? und darauf geantwortet:
"der sechszylinder, eh klar".
Und da kann man ihm nur recht geben!
Gruß Wolfgang
Zitat:
PS: Ich trau mich nicht. Womöglich macht mir mein Vectra dann keinen Spaß mehr.
Weichei. 😁
Der VW/Audi Konzern hat auch ein paar "druckvolle" Bomber und ich fahre immer noch Vectra. 😉
Zitat:
Original geschrieben von chefkracher
Ist bei meinem 1.8 16V nicht viel anders, mußt einfach mal nen Gang mehr zurückschalten und dann geht´s wieder recht flott voran. Bei uns fehlt der Hubraum und der ist nur durch höhere Drehzahlen halbwegs auszugleichen. Ab dem 2.0 16V dürfte dieses Problem behoben sein.
Das habe ich versucht in einem anderen Thread zu erklären, aber es hieß immer die 16V gingen trotzdem besser... 🙄
Gruß
Ercan
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Weichei. 😁
Ja, wenns geht, parke ich auch immer im Schatten .... 😁
Gruß Wolfgang
Zitat:
Wenn ich nochmal dolmetschen darf 🙂 :
Er hat sich wohl auf das Thema dieses Threads bezogen Was ist der Beste Vectra Motor? und darauf geantwortet:
"der sechszylinder, eh klar".
Und da kann man ihm nur recht geben!
Aber nur wenn man von dem
- höheren Verbrauch (+ ca 3L/100Km)
- der höheren Anfälligkeit (Nockenwellen etc)
- den erhöten Reparaturkosten was den Motor angeht
- der erhöten Ersatzteilkosten
- der teureren Steuer absieht
ist der V6 der beste Motor! Ansonsten bieten die starken (2.0l und 2.2l 4 Zylinder mehr fürs Geld! Aber muss jeder selber wissen... nix für ungut! Grüße
Also jetzt mal Butter bei de Fische!
Man kann eigentlich nicht sagen: "Welches ist der beste Motor".
Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und Erfahrungen.
Ich fahr nen 1.8 16V und bin ganz zufrieden, fast null Probleme. Einer mit dem gleichen Motor der öfters ausserplanmäßig in der Werkstatt steht wird sagen: "Nie wieder 1.8 16V" und so ist das bei jedem Motor, egal ob 1.6 16V oder 2.5 24V.
Der Hauptkaufgrund für ein Auto sollte sein: Kosten, was kann ich mir Leisten,( es bringt mir nicht´s nen 2.5 24V zu kaufen wenn mich die laufenden Kosten auffressen) und optisch sollte es einem auch Zusagen (ich würde mich in einem Auto das mir nicht gefällt nicht wohl Fühlen).
Und ich fühle mich Wohl! 🙂