Was ist der Beste Vectra Motor?

Opel Vectra B

Servus, Salut und Prost zusammen... also dachte mal währe doch interessant:

Was ist unter dem Strich der Beste Motor? Sprich Leisung, Unterhalt, Langlebigkeit, Laufruhe, Sound, Rep Kosten usw.....

Mein Favorit ist der 2.0i 16V mit 136 PS

Begründung:

1. relativ leise
2. Durchschnittlicher Verbrauch bei meiner (Jugendlichen) Fahrweise 8,5 Liter/100 KM
3. Noch keinen Defekt gehabt (Abgesehen von der sch. Lima)
4. Gute Leistung und sehr guter Top Speed
5.Versicherungseinstufung und Steuer ok
6. Sehr wenig Öl Verbrauch

was meint Ihr?

Stimmen:
2.0i: 1
1.8i: 0
1.6i: 0
V6: 0
1.7 TD: 0
2.0 DI: 0

Grüße aus München

48 Antworten

X20XEV und Z18XE
dann der V6

s gab übrigens mehrere 1.8 und 1.6l
und gabs den Z22SE nich auch im B ?

von den dieseln hab ich keine ahnung 😁

Der 2,2 16V schon alleine wegen der Steuerkette !
DAfür ist er halt in Steuern und Versicherung ein wenig teurer...Und ist ein sehr schnelles Fahrzeug!

Ist halt mein Favorit!

Hi

Wäre es nicht besser eine richtige Umfrage daraus zu machen?

Gruß Hoffi

yo wenns den gab auf jedenfall den 2.2l

Ähnliche Themen

Hi,

ich glaub, den besten Motor wird jeder für sich selber finden... manche sind mit dem 2.0 DTI besser bedient, andere mit dem 1600er... ich glaub, so pauschal kann man nicht sagen, welches jetzt der bessere Motor ist... mein 1800er 16 V ist auch leise, Sparsam (Rekordverbrauch 7,0 l BAB nach München), zuverlässig und billig in Steuer und Versicherung...
Man sollte die Frage umformulieren in "Welchen Motor habt ihr am liebsten " *schmus* 😉

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

Wäre es nicht besser eine richtige Umfrage daraus zu machen?

Gruß Hoffi

Ja dann mal ran ans Werk 😛

Aber so eine ähnliche Umfrage gabs ja schon mal, nur eben mit: " Was fahrt ihr für einen Motor".

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß der C20NE, also 2.0i nicht kaputt zu kriegen ist. Hab ihn selber bis 267 tkm ohne jedes Problem gefahren, und meine Nachfolgerin, die ihn jetzt fährt, hat auch keinerlei Probleme damit.
Auch vom Verbrauch nicht zu toppen. Die Leistungskurve könnte etwas entwickelter sein, aber ist auch noch ok.

So mal sehen, ob uns Hoffi da eine Umfrage zusammenbastelt.

Gruß Marc

...

servus,

der 2.216V...fahr ich ja auch selber 😁

MfG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Ja dann mal ran ans Werk 😛

Aber so eine ähnliche Umfrage gabs ja schon mal, nur eben mit: " Was fahrt ihr für einen Motor".

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß der C20NE, also 2.0i nicht kaputt zu kriegen ist. Hab ihn selber bis 267 tkm ohne jedes Problem gefahren, und meine Nachfolgerin, die ihn jetzt fährt, hat auch keinerlei Probleme damit.
Auch vom Verbrauch nicht zu toppen. Die Leistungskurve könnte etwas entwickelter sein, aber ist auch noch ok.

So mal sehen, ob uns Hoffi da eine Umfrage zusammenbastelt.

Gruß Marc

wir sind hier aber im vectra b forum 😁

Hi

Ach ja, die Umfrage zum Motor hatte ich vergessen.😉
Dann ist diese Umfrage ja recht witzlos.

Mein Favorit ist ganz klar der 2.2 16V.

1. Bester Kompromiss aus guten Fahrleistungen und niedrigen Unterhaltskosten (Wartung, Versicherung)
2. Steuerkette
3. recht günstiger Verbrauch

Danach kommt der 2.0 16V aus den gleichen Gründen, bis auf die fehlende Steuerkette.

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von SyNc^4x4

wir sind hier aber im vectra b forum 😁

Öhm, ja gut ähh, da bin ich dann irgendwie in alte Zeiten abgedriftet 😛

Gruß Marc

also ich finde den 1800er 16V sehr gut

hab den in meinem kombi drin und schaff ohne probs das dich die nadel voll ans tachoende legt sprich volle 220 km/h vll sogar noch bissel mehr
ziht wie sau das teil und wenn ich human fahre mit bissel treten zwischendruch schaff ich 8,5 liter und den darf ich sogar mit normal benzin fahren ^^
mein baby bekommt dafür auch alle 10tkm neues shell 5w40 😁

Bin mit meinem 1.6 16V zufrieden.Ist mein erstes eigenes Auto und spart mir ne menge Geld im gegensatz zu nem Golf oder nem stärkeren Vectra,da 106€ Steuern im Jahr einfach sau wenig sind und ich auch nur 460€ Versicherung bezahle.Bei moderater jugendlicher Fahrweise komme ich auf 8Liter Super.Es geht auch weniger aber auch mehr🙂.Zudem finde ich die subjektive Beschleunigung in Ordnung und die endgeschwindigkeit auch mehr als außreichend.

Zitat:

Original geschrieben von Z18XE

also ich finde den 1800er 16V sehr gut

volle 220 km/h vll sogar noch bissel mehr
ziht wie sau das teil

lol...*wegschmeiss*

Zitat:

Original geschrieben von IIIIIIIIII

lol...*wegschmeiss*

Stimmt, 1.6 und 2.0 usw auch gleich mit. Da fehlen doch überall mindestens 2 Zylinder! 😁

Gruß Wolfgang

Deine Antwort