Was ist dass für ein Schalter?

Audi A6 C6/4F Allroad

Wer weiß wofür der rote knopf ist?

20160406-195751
49 Antworten

Also Beleuchtung für Fußraum ist original. Eine Gas anlage ist nicht verbaut. Habe den knopf beim losfahren heut morgen gedrückt. Hatte die Hoffnung dass das lenkrad warm wird. Nix war. Meine 2 idee war das man mit dem knopfdruck die direckte durchwahl zur pizza bestellung bekommt. Wegen Italien und so.

Der Pizzanotruf wird immer wahrscheinlicher.

Aber wer baut so einen hässlichen Knopf an so eine stelle...

Das Autohaus hatte dazu keine Meinung? Sowas hätte ich gar nicht gekauft wenn nicht klar wäre wozu das dient. Ist es ein Taster oder schalter? Demnach könnte man das etwas eingrenzen. Mir würde da nix einfallen was man quasi überbrückt oder umgeht damit eine bestimmte Funktion angesprochen wird. Vielleicht Heckscheibenheizung? Aber das lässt sich ja auch alles durchmessen.

Gibt es irgendwas am Fahrzeug was Augenscheinlich verändert wurde oder mit dem dafür vorgesehenen schalter nicht funktioniert?

NOS. 😁

Den Schalter habe ich bei der Besichtigung nicht gleich als Problem gesehen. Warum sollte ich deswegen das Auto nicht kaufen? Mir war auch nicht direckt klar das er nicht Original ist. Weil das Auto schon viel zeug an Bord hat. Also habe ich auch den Händler nicht gefragt. Eigendllich geht alles und es ist mir auch noch nix aufgefallen was noch nachgerüstet ist. Ich baue gleich mal die Abdeckung ab.

Ähnliche Themen

Ich sag mal so. Du hast den Wagen offensichtlich beim Händler gekauft. Dieser hat Dir den Wagen ja in keiner Weise in der Funktion erklärt. Ich meine jetzt nicht wie man damit fährt. Das weißt Du ja. Aber die einzelnen technischen Raffinessen sollte ein Händler schon erklären. Da wäre Dir der Schalter dann ins Auge gefallen. Und der Händler hätte vielleicht checken können was es damit auf sich hat.

Zitat:

@Akleinol schrieb am 6. April 2016 um 22:53:05 Uhr:

Ist ein schalter der auch leuchtet.

Wieviele Kabel sind da angeschlossen?

Gruß, lippe1audi

So das habe ich dahinter gefunden.

20160407-184331
20160407-184355

Ist also eine Handy Antenne

Frage ist nur für was. Und wozu dann ein an und aus Schalter dran hängt.

Die Italiener haben so gut wie nie eine Sitzhiezung (auch und gerade nicht bei Ledersitzen). Ist das vielleicht ein Schalter für eine nahgerüstete Sitzheizung?

....eine "Triband SAT"-Sitzheizung???
Ja nee is klar *G*

Garagentoröffner?

Laut Google ist es eine ganz normale 900/1800/1900 mhz GSM Antenne.
Da bleibt ja nur eine nachrüst-standheizungslösung und die Standheizung wurde ausgebaut. Bis auf dieses Ding eben.

Das schwarze Kästchen am Bild über/hinter der Antenne könnte die Steuereinheit dazu/dafür sein. Noch mit Strom versorgt, daher das leuchten beim betätigten.
Ich denke es ist eine Art "ThermoCall" in billigausführung/marke "Eigenbau"

Oder vielleicht einfach ein Autotelefon was nachgerüstet wurde? Und der Knopf ein Notfall Knopf ähnlich wie ein Panik Knopf?

da das Auto aus Italien ist vielleicht ist das ein Knopf wenn du ihn drückst werden die Kilometer nicht gezählt 😉

Man könnte jetzt sagen: "Ausbauen....alles, was eh' nicht benutzt wird, kann nur stören, also....."😠 Aber das sage ich gar nicht, die Spekulationen über den eventuellen Sinn machen Hoffnung auf gute Unterhaltung...!😁
Gruß, lippe1audi

Deine Antwort