Was ist das?? Zylinderkopfdichtung kaputt?? Hilfe!

BMW 3er E36

Hallo,

hab mir ja am Samstag nen neuen 2. Wagen gekauft. 318i BJ 92 und fuhr über 300 KM ohne Probleme damit.

Morgens hatte ich das Kühlmittel noch kontrolliert, war ziemlich niedrig der Stand und ich fühlte es bei kaltem Motor bis zum Strich auf. Dann fuhr ich erstmal 130 KM ohne Probleme.

Abends wollten wir ins Kino fahren und parkten den Wagen, stiegen aus und aufeinmal lief Kühlerwasser unterm Auto raus....alle Leute guckten 🙁

Die Temperaturanzeige war absolut in grünen Bereich-Zeiger stand immer in der Mitte!

Als das Wasser auslief kochte das Wasser auch richtig! Es brodelte!!

Dann schnell nach Hause gefahren. Die Temperaturanzeige war die ganze Zeit in der Mitte, also normal.

Heute morgen bei kaltem Motor nochmal geschaut und der Kühlmittelstand war wieder ziemlich niedrig.

Dann bin ich mal gefahren und siehe da, die Kühlmitteltemperaturanzeige ging langsam aber sicher in den roten Bereich!! Das war gestern nicht!

Fuhr man schneller dann blieb die Temperatur normal, im Leerlauf an ner Ampel oder bei langsamer fahrt ging die Temeratur hoch!

Was ist das nun?

Der Kühler soll vor ca. nem Jahr erneuert worden sein...sieht auch recht neu aus....

Kann mir jemand weiterhelfen?!

30 Antworten

Tja....wenn sich das so für dich liest,hattest wohl nen schlechten Tag.Ich sag nur,was ich denk.Wenn DU das gleich falsch auffaßt,ist das nicht unbedingt deshalb,weil ich das "pflaumig" geschrieben habe.

Ich habe lediglich geschrieben,was ich dazu denke.Erlaubt?Verboten?

Bin halt manchmal etwas "zu" direkt.Na und?Kannst ja auf den Button "Moderator alarmieren" drücken und mein Posting melden. 😉

Und jetzt zurück zum Thema.Der Threadersteller wirds danken.

Greetz

Cap

Deine Antwort