- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Was ist das? Und für was ist es zuständig?
Was ist das? Und für was ist es zuständig?
Hey Leute,
hoffe euch ist mal wieder langweilig, denn so könnt ihr mir wieder was erklären.
Es geht um das Teil auf dem Bild im Anhang.
Da es mit der Einspritzanlage verbunden ist und anscheinend mit Unterdruck läuft, gehe ich davon aus, dass es was mit dem Motorlauf zu tun hat.
Also die Fragen:
-Wie heißt es?
-Was tut es?
-Was passiert wenn es nicht richtig funktioniert?
-Was passiert wenn ich einen gezündeten China Böller D in den Endtopf werfe?
Vielen Dank im Voraus!
Euer größter Noob in Sachen Auto
EDIT/// Es geht nicht um den Luftfilterkasten, sondern um das Teil daneben!!!!!!
Beste Antwort im Thema
Ich nehm an er meint das Magnetventil für den Benzindunst...
Ähnliche Themen
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chevojulius
Hey Leute,
hoffe euch ist mal wieder langweilig, denn so könnt ihr mir wieder was erklären.
Es geht um das Teil auf dem Bild im Anhang.
....wenn da ein Bild wäre ;)
Habs schon ergänzt, hatte es vergessen xD
...also das silberne Ding sieht wie der Aktivkohlefilter aus..., oder meinst Du etwas anderes?
Ich nehm an er meint das Magnetventil für den Benzindunst...
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
...also das silberne Ding sieht wie der Aktivkohlefilter aus..., oder meinst Du etwas anderes?
Ja das überbelichtete Teil zwischen Dom und Luftfilterkasten!
Das Ventil macht auf bei Vollast und "pustet" dir den Benzindunst aus dem Tank zusätzlich in den Ansaug
und wenn es defekt ist, dann tut es das nicht:)
"-Was passiert wenn ich einen gezündeten China Böller D in den Endtopf werfe?"
Probiers aus...
Zitat:
Original geschrieben von vw-mensch
Das Ventil macht auf bei Vollast und "pustet" dir den Benzindunst aus dem Tank zusätzlich in den Ansaug
und wenn es defekt ist, dann tut es das nicht:)
Okay, danke.
Und wenn das Teil jetzt irgendwie undicht ist an den Schläuchen oder so, würde das nichts ausmachen, ausser dass eben kein Benzindunst mit reingeblowed wird?
Wenn es undicht ist, dann zieht der gute RP Falschluft!
Zitat:
Original geschrieben von vw-mensch
Wenn es undicht ist, dann zieht der gute RP Falschluft!
Also kann das Benzindunst-System auch eine Ursache für Leistungslöcher und schlechtem Leerlauf sein?
Was für Innendurchmesser haben diese Schläuche und kann man da ganz normale Unterdruckschläuche verwenden?
Theoretisch ja - ist aber sehr selten.
Ist denn die Lambdasonde in Ordnung?
Musst du selbst messen. Die Schläuche sollten Benzinfest sein:)
Zitat:
Original geschrieben von vw-mensch
Theoretisch ja - ist aber sehr selten.
Ist denn die Lambdasonde in Ordnung?
Musst du selbst messen. Die Schläuche sollten Benzinfest sein:)
Okay, dann werden diese U-Schläuche auch ersetzt, wenn sich nchts anderes herausstellt.
Die Lambdasonde ist seit Montag abend drin.
Okay, dann mess ich die selber^^
Okay vielen Dank, dann mach ich mich mal weiter auf die Suche des bösen Falschlufts^^
ist euch noch langweilig , was ist ein Aktivkohlefilter :confused::confused:
ist das , das lange schwarze runde teil :confused:, hat ja nur der RP :D
weil der PL u, KR hat das nicht :D
und wieso soll da Benzin drinne sein :confused:
das sind blöde fragen :( aber ich stehe mal richtig am Schlauch :eek:
vielleicht hat einer Lust mir das zu erklären was der macht , Aktivkohlefilter :confused:
Es hat niemand geschrieben, dass da Benzin drin ist sondern Benzindunst....
Zitat:
Original geschrieben von Golf II Gti 16V
ist euch noch langweilig , was ist ein Aktivkohlefilter :confused::confused:
ist das , das lange schwarze runde teil :confused:, hat ja nur der RP :D
weil der PL u, KR hat das nicht :D
und wieso soll da Benzin drinne sein :confused:
das sind blöde fragen :( aber ich stehe mal richtig am Schlauch :eek:
vielleicht hat einer Lust mir das zu erklären was der macht , Aktivkohlefilter :confused:
Mindestens der RP und der PN haben den... Welche noch weis ich ned.
Die Gase aus dem Tank werden in den Filter geleitet, das sie nicht in die Umwelt gelangen.
Der filtert sie raus. Und ab und zu macht das Ventil auf, dann wird der Filter quasi
rückgespült und die Dämpfe verbrannt damit er neue aufnehmen kann :)