was ist das ?
Hey Forum !
Was ist’s wenn das ?
Ist das Mobilfunk ?
Beste Antwort im Thema
Bei der unüberschaubaren Zahl an Schutzhüllen dürfte wohl jedem einleuchten, dass das handy nur ohne eine solche in den snapin adapter reinpasst... Aber wie so oft wird das sofort auf ne fehlkonstruktion zurückgeführt. Manchmal hilft Nachdenken, und wenn es nur für eine Millisekunde ist
15 Antworten
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 23. Februar 2018 um 14:13:14 Uhr:
Zitat:
@Homberger6 schrieb am 23. Februar 2018 um 12:58:35 Uhr:
Als Fehlkonstruktion empfinde ich, wenn man zur Nutzung der Außenantenne überhaupt so einen Kram braucht. Aber BMW bietet nichts Besseres an. Habe einen Adapter mit Telefonmodul und Wlan Hotspot da drin stecken, der aber für das Auto eigentlich gar nicht mehr vorgesehen war. Funktioniert so leidlich. Aber noch ein paar Monate, dann kommt er eh weg. Hoffe im G31 funktioniet das besser.
Dann erkläre uns doch mal, wie die Anbindung an die außenantenne des Fahrzeugs technisch anders realisiert werden kann, wenn nicht durch eine solche schale/ Adapter?!? Dann sind in deinen Augen über alle hersteller hinweg die ladeschalen fehlkonstruktionen, denn das Prinzip ist bei BMW Audi Mercedes das gleiche. Willst du ne Anbindung an die antennen des fahrzeugs, führt der weg eben nur über die entsprechende adapter Hardware.
Außenantenne wird über rSAP angebunden. Soweit ich weiß können das der VW Konzern, wie auch Mercedes immer noch, BMW noch nie. Theoretisch sollte das über den SnapIn Adapter, den ich benutze, auch laufen. Habe ich aber trotz Unterstützungsversuchen aus dem Werk nicht zum Laufen gebracht. Jetzt stecke ich die SIM-Karte direkt da rein. Außenantenne ist damit angebunden. Die Funktion ist aber nicht immer zuverlässig.