Was ist das?
Habe das Teil zufällig im Kofferraum meines Coupe gefunden.
Hat ein Durchmesser in der Grösse von einer 20/50 Cent Münze.
Wo gehört es hin?
Beste Antwort im Thema
Ist die Schutzkappe für ein Felgenschloss.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kolobok18
Wo gehört es hin?
Auf einen Schraubenkopf zur optischen Abdeckung.
Schau mal die Verkleidung bei den Rückleuchten durch.
Gruß,
Frank
Zitat:
Original geschrieben von eibe10
Bingo..!!!!😁😁😉Zitat:
Original geschrieben von greim11
Ist die Schutzkappe für ein Felgenschloss.
Das ist Quark!
Das ist schlicht und einfach eine Abdeckung fuer die originalen BMW-Innenvielzahnschrauben fuer die Raeder (an jedem Rad eine, mit zwei passenden Adaptern im Bordwerkzeug), die als "Sicherheits"-Radschrauben, schon beim E36, mit LM-Raedern ab Werk, verbaut wurden ...
Womit sich die "Sicherheit" fuer die entsprechenden Alus natuerlich stark relativerte 😛
Die originalen (richtigen) BMW-Radschloesser, gegen Aufpreis ab Werk versteht sich, hatten nie eine solche Schutzkappe!
Das ist Quark, denn die Schlösser mit Schlüßel liefert BMW nicht mehr, und wenn doch war da auch eine Kappe drauf, bloß nicht eine so hohe..!!!!!!
Ich denke mal das wolltest du jetzt sagen.. denn alles andere ist nippes.. denn diese Kappe gehört auf ein BMW Felgenschloss, ob Dir die Bezeichnung passt oder nicht..!!!
Schau mal in einen Zubehörkatalog, dann weißt Du bescheid..😛
Sie mal hier... gebraucht..!!😁
Mit Kappe..!!!!🙄 und die gabs definitiv auch mit Emblem..!!!!!auf der Kappe..
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&%3Bitem=300520437292Zitat:
Original geschrieben von wbf325i
Die originalen (richtigen) BMW-Radschloesser, gegen Aufpreis ab Werk versteht sich, hatten nie eine solche Schutzkappe!
Grüße Matze..
P.S. wenn der Kuchen spricht hat der Krümmel pause..😰😁😉
etwas platt, aber gerade richtig..😛
und so sieht ein neues aus, weil wir gerade dabei sind.. das ist nämlich das einzige, was man heute noch von BMW bekommt.. die Schlüssel haben nach dem E30 ausgedient, die hatte ich nämlich, und die waren auch nicht sicherer, einmal richtig mit dem Hammer und dem Schraubendreher drangehauen, dann war das Schloß Geschichte..!!!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&%3Bitem=110641615791
So, leg Dich wieder hin..😁😉
Zitat:
Das ist Quark, denn die Schlösser mit Schlüßel liefert BMW nicht mehr, und wenn doch war da auch eine Kappe drauf, bloß nicht eine so hohe..!!!!!!Ich denke mal das wolltest du jetzt sagen.. denn alles andere ist nippes.. denn diese Kappe gehört auf ein BMW Felgenschloss, ob Dir die Bezeichnung passt oder nicht..!!!
Schau mal in einen Zubehörkatalog, dann weißt Du bescheid..😛Sie mal hier... gebraucht..!!😁
Mit Kappe..!!!!🙄 und die gabs definitiv auch mit Emblem..!!!!!auf der Kappe..
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&%3Bitem=300520437292
Zitat:
Grüße Matze..Zitat:
P.S. wenn der Kuchen spricht hat der Krümmel pause..😰😁😉
etwas platt, aber gerade richtig..😛und so sieht ein neues aus, weil wir gerade dabei sind.. das ist nämlich das einzige, was man heute noch von BMW bekommt.. die Schlüssel haben nach dem E30 ausgedient, die hatte ich nämlich, und die waren auch nicht sicherer, einmal richtig mit dem Hammer und dem Schraubendreher drangehauen, dann war das Schloß Geschichte..!!!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&%3Bitem=110641615791So, leg Dich wieder hin..😁😉
Und zum "Superquark" von Dir dazu:
Die im zweiten Link gezeigten (als original BMW-Nachruestsatz fuer BMW-Alus erkennbar) sind naemlich genau die alten, die seit E36-Zeiten mit den ab Werk verbauten Alus immer mitgeliefert wurden!
Was BMW eben als "Radschraubenschloss mit Adapter" verkaufte (oder noch verkauft?) Klick - Die bekam man auch als kompletten "Nachruestsatz" bei BMW fuer nachgekaufte Alus bei denen. Und die sind mitnichten codiert, sondern alle gleich!
Anders verhaelt es sich damit, was BMW dann als "Radsschraubensicherung" mit Codierung vertickt hat ...
Ist mir aber auch egal, wenn's Dir damit besser geht 😛
Gute Nacht, Flachpfeife!
Zitat:
Die im zweiten Link gezeigten (als original BMW-Nachruestsatz fuer BMW-Alus erkennbar) sind naemlich genau die, die seit E36-Zeiten mit den ab Werk verbauten Alus immer mitgeliefert wurden!
Gute Nacht, Flachpfeife!
Hat er doch geschrieben, das sind die Neuen sind, die ab dem e36 verbaut wurden.
Seit e36 bedeutet nach e30, und für diesen wurden die letzten Felgenschlösser mit Schlüssel gebaut, zumindest habe ich noch keine für e36/e46/e9x gesehen.
@Sir Großkotz
Du machst Deinem Beinamen echt alle Ehre, hast Du meine Antwort dazu eigentlich gelesen und auch mal auf die Links darin geklickt? - Vermutlich nicht, sonst haettest Du Dir das hier sicher verkniffen ...
Ist ja auch wurscht, die Schlüßel damals waren schon was , wer Felgen klauen will tut das sowieso..
Ich lasse meinen Wagen bei mir zuhause auch mal offen stehen im Sommer, da klaut keiner.. in einer Großstaddt sieht es wohl anders aus..
Ich finde wir sollten Frieden schließen, den die Kappe des TE ist eine Abdeckung von einem Felgenschloß, wie es von BMW selbst bezeichnet wird.. alles andere ist Geschmackssache und nicht so wichtig wie ich finde..
Die Schlüsselschlößer gibt es jedensfalls für die neuen Modelle nicht mehr, und ob die Radbolzen die für die Schlüssel erforderlich sind bei einem neuen passen weiß ich nicht..
Also Jungs von meiner Seite nette Grüße..
Matze