Was ist das ?
Hallo ,
bin durch zufall auf was gestossen , kann mir jemand mal erklären was das ist , abgesehen vom Geschenk und das es in der StvO nicht zugelassen ist.
Das kann doch kein Xenon Nachrüstkit sein für 39,00 Euro ???
Ich steh auf dem Schlauch 😕
http://cgi.ebay.de/.../270625763055?...
THX
Beste Antwort im Thema
Ich hoffe die vier Ringe springen mit Wucht überall ab oder werden zu Skoda-Zeichen, wenn jemand auch nur daran denkt, so einen Billigschrott an einen A3 zu verbauen!
(nichts gegen Skoda)
16 Antworten
Doch!
Du kannst das Steuergerät davon unter den Halogenscheinwerfer anbringen und den Xenonbrenner mit normaler H7 Fassung im Scheinwerfer einstecken. Ist dann ein "echter" Xenonbrenner, lädt sich auch erstmal wie original Xenon, nur ist die Ausstrahlung nicht wie bei originalem Xenon, da die Projektionsscheinwerfer der Halogenscheinwerfer einfach unglaublich schlecht ausstrahlen, auch durch die Rundung des Projektionsscheinwerfers.
Natürlich nicht mit orignalem Xenon zu vergleichen!
Macht aber bei 6000K bzw. 8000k schönes, helles Licht.
... und danach kann man sich über ein neues Wischersteuergerät inkl, Motor freuen !
Wieso das?
das bordnetz reagiert sehr empfundlich auf billigtuning.
denk mal es sind die spannungsspitzen.
gerade bei nicht originalen billigxenonkits ist dies der fall.
und der schwachpunkt ist das wischermotorsteuergerät.
gibt es aber auch zig themen hier drüber, da es immer wieder neue unbelehrbare gibt😉
bei audi gibt es sogar ne anweisung zu prüfen ob sowas verbau ist, wenn der wischermotor frühzeitig defekt ist und der kunde garantie bzw kulanzansprüche stellt!
mein tipp:
es geht nix über original!
erstens ist dieses in normale scheinis gesteckte nachrüst zeug häßlich wie die nacht, und zweitens ist über die zulassung auch mal nachzudenken.
keine scheinwrferreinigungsanlage, keine automatische höhenregulierung, keine abe...damit auch keinen versicherungsschutz im falle des falles.
also finger davon lassen!
wer billig kauft, kauft zweimal!
und hier am besten gleich zwei, drei wischermotoren mit
🙂🙂😉
gruß micha
Ok, gute Erklärung.
Aber mal ehrlich, nur weil die StVO eine ALWR und SWRA vorschreibt, ist es lange noch nicht notwendig, allein mal von der Funktion betrachtet.
Die SWRA ist nur da, weil Xenon nicht warm genug wird im Winter, und das bisschen Spritzwasser bringt das Eis auch nicht runter. Und wenn man sich ein so ein Kit nachrüstet, kann man immer noch über die Höhenregulierung im Auto einstellen, da es normale H7 Fassungen sind, die einfach eingesteckt werden wie normale Birnen.
Und wieso hässlich, das sehen von 10 Leuten keine 9, dass keine originalen Lampen verbaut sind. Sonst sieht man doch nichts davon 😉
Ich bin auch kein Fan von, wollte aber anmerken, dass die Dinger nicht so schlecht sind, wie alle machen.
Zitat:
Original geschrieben von a3.2quattro
Die SWRA ist nur da, weil Xenon nicht warm genug wird im Winter, und das bisschen Spritzwasser bringt das Eis auch nicht runter.
Wirklich? Dann frag ich mich warum meine SWRA auch im Sommer immer fröhlich mitspritzt wenn ich nur etwas Wasser auf der Frontscheibe haben will.
Soweit ich weiß ist die SWRA dazu da um Dreck von den Streuscheiben zu blasen (was sie allerdings nicht wirklich schafft) um damit die Lichtstreung durch Schmutz zu unterbinden. Wegen der Blendung.
Lieg ich damit jetzt total daneben?
Also ich glaub auch nicht dass das was mit Eis zu tun hat. Ich persönlich finde die SWRA super, besonders im Winter wenn die Straßen nass und dreckig sind...bei meinem alten Auto musste ich regelmäßig die Schweinwerfer von Hand putzen, weil ich nichts mehr gesehen hab.
Also als jemand der 3/4 vom Jahr im Dunkeln unterwegs ist, find ich die SWRA sehr sinnvoll.
gruß Güschi
es ist gesetzlich verankert das nur zugelassene leuchtmittel in dafür zugelassene gehäuse gebaut werden!
und bei xenon kommt hinzu, das eine sceinwerferreinigungsanlage UND eine automatische höhen regulierung vorgeschrieben sind.
wenn man ohne diese sachen xenon betreibt, erlischt die abe des fahrzeugs.
und glaub mir, mehr leute sehen das da keine linse im scheinwerfer ist und das es nur billig xenon ist😉
die ausreden das sieht keiner und weiß keiner zählt da nicht...es ist definitiv ein unterschied von außen zu sehen.
ganz davob ab wie das beleuchtungsfeld vor dem wagen aussieht.
die lichtqualität ist definitiv nicht wie bei werksmäßigem xenon.
damit kann man vielleicht vor den ganz jungen an der bushaltestelle einen preis gewinnen, aber das war es dann schon😉
gruß micha
wenn dich die Cops damit erwischen bekommste eine Mängelkarte, und darfst Sie vor Ort noch ausbauen.
Einem Kollegen von mir am Samstag passiert.
Zitat:
Original geschrieben von Freak3200
wenn dich die Cops damit erwischen bekommste eine Mängelkarte, und darfst Sie vor Ort noch ausbauen.
Einem Kollegen von mir am Samstag passiert.
Und das völlig zu Recht!
und das ist nur das kleinste problem😉
letztens hat ein kollege von mir jemandem die vorfahrt leicht genommen und es gab nen kleinen blechschaden.
kann ja mal vorkommen und dafür gibt es versicherungen.
nix dolles...aber interessant war schon die reaktion des anderen als er anfing rumzubrüllen und zu beleidigen.
da fing er an mit dem anwalt zu drohen und schon selbst ein hws-trauma zu diagnostizieren und seinen verdienstausfall vorzurechnen.
es war ne schramme an der stoßstange und ein kaputtes blinkerglas bei 10 km/h rollen.
und seinen vorschaden an der komischen gfk-stoßstange wollte er gleich mit deklarieren(obwohl panzertape auf dem riss geklebt hatte😉)
und ratet mal was er im auto verbaut hatte?
richtig...xenonnachrüstkits ohne abe😉
als netten herren in blau dann vor ort waren, sah die schuldfrage gleich ganz anders aus, da ein fahrzeug im öffentlichen straßenverkehrsraum ohne abe und ohne versicherungsschutz unterwegs war😉
wenn es einem immer so einfach gemacht werden würde...
Zitat:
Original geschrieben von A3170
Soweit ich weiß ist die SWRA dazu da um Dreck von den Streuscheiben zu blasen (was sie allerdings nicht wirklich schafft) um damit die Lichtstreung durch Schmutz zu unterbinden. Wegen der Blendung.
Lieg ich damit jetzt total daneben?
Nö, das ist auch mein Kenntnisstand. Mit Eis hat's auf jeden Fall nichts zu tun 😁
Die fehlende Höhensteuerung finde ich noch eklatanter. Xenon blendet nun mal eher, schon mit ALWR, wenn man dann noch die Chance hat, sie falsch einzustellen, kommt das richtig super.
Wenn man Xenon ohne die rechtlich vorgeschriebenen Vorrichtungen betreibt, sollte man m.E. schöne saftige Strafen bekommen. Da gibt's für mich gar nichts zu diskutieren.
Zitat:
Original geschrieben von a3.2quattro
Und wieso hässlich, das sehen von 10 Leuten keine 9, dass keine originalen Lampen verbaut sind. Sonst sieht man doch nichts davon 😉Ich bin auch kein Fan von, wollte aber anmerken, dass die Dinger nicht so schlecht sind, wie alle machen.
das denke ich schon, nicht umsonst streikt das bordnetz irgendwann😉
und wenn ich das mit den xenonnachrüstdingern sehe, habe ich sofort einen gedanken im kopf:
guck an, das erste modell ist so günstig geworden...aber für ne richtige ausstattung hats dann doch nicht gereicht.
finde das echt häßlich wenn ich sehe das am a3, a4, a6 der ersten baujahre diese dinger verbaut sind.
da sind mir die 4 ringe eigentlich zu schade zu.
hat immer so nen geiz ist geil effekt...
Ich hoffe die vier Ringe springen mit Wucht überall ab oder werden zu Skoda-Zeichen, wenn jemand auch nur daran denkt, so einen Billigschrott an einen A3 zu verbauen!
(nichts gegen Skoda)