Was ist das??

BMW 5er E39

Hallo,

kann mir jemand sagen was das ist??

Beste Antwort im Thema

Hallo du hast doch in einem anderen Beitrag geschrieben das du eine Alarmanlage hast,
dann müsste das der Ultraschallsensor sein.

MfG

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ich glaube da sitzt irgendein Motor oder Steuergerät für das Schiebedach!
Du hast eins oder?
Ist jedenfalls bei mir auch.
MFG Mike

Nein habe leider kein Schiebedach :-S

Hallo du hast doch in einem anderen Beitrag geschrieben das du eine Alarmanlage hast,
dann müsste das der Ultraschallsensor sein.

MfG

Also für nen Sensor halte ich dieses "Ding" für zu groß. Wer war denn alles Vorbesitzer Deines Autos? Vielleicht war es mal ein Behördenfahrzeug und dieses Ding stammt aus dieser Zeit...

Hallo,

wie schon gesagt wurde, ist unter dieser Blende am Dachhimmel der Sensor für die Ultraschallinnenüberwachung. Kann man auch hier sehen.

Gruß Steffen

Zitat:

Original geschrieben von 525itouring

Also für nen Sensor halte ich dieses "Ding" für zu groß. Wer war denn alles Vorbesitzer Deines Autos? Vielleicht war es mal ein Behördenfahrzeug und dieses Ding stammt aus dieser Zeit...

War mal ein Diplomatenfahrzeug aber ich glaub das mit der Innenraumüberwachung stimmt schon...

Danke Leute...

Ich hab das Teil aber auch in unserem BMW. Ist aber ein Touring.
Mit schiebedach.
Und Alarmanlage.
MFG Mike

hab ich auch in meinem.

hab mich auch schon gewundert, was dass sein soll. dachte dahinter steckt der manuelle schliessmechanismus des schiebedach, falls die elektrik defekt sein sollte.

wie kann man die innenraum überwachung testen?

als ich mich im wagen per funk zugeschlossen habe, hat die dwa nicht auf meine bewegungen im wagen reagiert. liegt es vlt. daran, dass ich noch in funknähe bin?

Da das Auto ja nun nicht blöde ist weiß das,wenn keiner ausgestiegen ist muß noch einer drin sein und aktiviert den erst garnicht. Wäre aber sonst nen schöner Wecker wenn Du mal auf den Parkplatz fährst wei Du müde bist und mal nen Stündchen pennen willst 😁

Hallo an alle,

also ich kenne dieses "Teil" aus meinem auch. Nur ist das bei mir an der Schräge nach vorn und hinten waagerecht geschlitzt. Denn dahinter sitzen quasi die Ultraschallsensoren, die den Innenraum überwachen.
Deshalb sieht mir das hier eher nach ner Art Blende aus, um irgendwas zu verdecken, was zu "Diplomaten-Zeiten" mal verbaut war.
Sehr seltsam...habe solch eine "Attrappe" auch noch nie gesehen😕

@MoRec:

normalerweise sollte deine Innenraumüberwachung auf Bewegungen reagieren...meine macht das jedenfalls schon ein paar Sekunden nachdem ich per FB zugeschlossen habe (auch wenn ich drin sitzen bleibe). Mit der Funknähe kann das nicht zusammenhängen, da er nicht registrieren kann wo sich der Schlüssel befindet. Also sollte es funktionieren egal ob man mit Schlüssel im Auto sitzt oder nicht. Meinem ist es da auch egal, ob vor dem abschließen jemand aussteigt oder nicht! Und wenn man ganz sicher gehen will, kann man ja nur so tun als ob man aussteigt->also Tür auf und wieder zu!

MfG, Andi

okay, ich probiere dass nochmal aus.

ich bin nämlich davon ausgegangen, dass die dwa mich in der umgebung erkennt, da dann die leuchte nicht mehr blinkt, sondern stets leuchtet.

dankeschön

Zitat:

Original geschrieben von e39530d

Da das Auto ja nun nicht blöde ist weiß das,wenn keiner ausgestiegen ist muß noch einer drin sein und aktiviert den erst garnicht. Wäre aber sonst nen schöner Wecker wenn Du mal auf den Parkplatz fährst wei Du müde bist und mal nen Stündchen pennen willst 😁

lang genug warten,dann klappts auch...

Ich hab mal meine Freundin im Auto eingeschlossen (aus Gewohnheit den Wagen mit der FB verriegelt😁). Rein in den Supermarkt und mich gewundert, welches Auto draußen so nervig hupt- peinlich.

Meine Süße saß wie gelähmt im Auto.

Also funktioniert auch, wenn jemand drin sitzt.

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

Ich hab mal meine Freundin im Auto eingeschlossen (aus Gewohnheit den Wagen mit der FB verriegelt😁). Rein in den Supermarkt und mich gewundert, welches Auto draußen so nervig hupt- peinlich.

Meine Süße saß wie gelähmt im Auto.

Also funktioniert auch, wenn jemand drin sitzt.

Hahaha ganz genau das selbe ist mir auch passiert.... :-D

Deine Antwort