Was ist das im Kofferraum
Hallo zusammen,
gestern meinen B8 abgeholt und schon die erste Frage.
Vielleicht wurde das schon mal irgendwo gefragt, nur ich weiß ja nicht mal wonach ich suchen soll 😉
Schon bei der Erstbesichtigung ist es mir aufgefallen. Ich habe dann online schon im Handbuch gesucht und nichts gefunden. Bei der Abholung den Verkäufer gefragt und der wußte es auch nicht. Der hat einen Kollegen dabei geholt, der wußte es auch nicht. Und dann haben noch 5 aus der Werkstatt sich das ratlos angeschaut.
Auch die anderen drei B8 Fahrzeugen in der Ausstellung hatten das nicht.
Also was ist das?
die Aussparrung/Halterung rechts im Kofferraum oberhalb der Platte, wenn man diese auf der untersten Stufe eingeschoben hat. Das "Ding" ist auch nur Rechts. es gibt kein Gegenstück auf der anderen Seite.
Ich bin echt gespannt auf eure Antwort.
Vielen Dank
Andre
Beste Antwort im Thema
Moin,
habe gerade die Regenpause genutzt und ein paar Bilder gemacht.
Habe einen 150 PS TDI ohne Standheizung - von daher ist das linke Fach im Kofferraum frei.
Denke, dass die Bilder für sich sprechen;-).
Grüße aus dem Lipperland.
Kipferl
Ähnliche Themen
33 Antworten
Ich weiß nicht wo dein Problem ist, das Foto von klein_A3 zeigt doch alles...
Die Abdeckung und das Trennnetz passen so wie auf dem Bild von klein_A3 gezeigt, aber nur, wenn keine Batterie verbaut ist. Du musst das linke Seitenteil nach oben ziehen und Du siehst dann wie rechts die Vertiefungen und kannst beides verstauen. Damit verlierst Du aber das linke Staufach und ein Platz für das Seitenteil muss man auch noch finden.
Und das steht hier doch schon mehrmals. 😁 😉
Moin,
Habe einen 150 PS TDI ohne Standheizung - von daher ist das linke Fach im Kofferraum frei.
Denke, dass die Bilder für sich sprechen;-).
Kipferl
Danke für die Bilder, ich hoffe der TE versteht es jetzt. 😉
@kipferl1 darf ich meinen zum saugen vorbei bringen? ;-) Danke wegen der Bilder. Spart mir am Samstag die Zeit ;-)
Zitat:
@klein_A3 schrieb am 1. Juni 2016 um 19:25:57 Uhr:
@kipferl1 darf ich meinen zum saugen vorbei bringen? ;-) Danke wegen der Bilder. Spart mir am Samstag die Zeit ;-)
Moin,
muss ihn dringend mal wieder aussaugen. Habe am Wochenende Gartenarbeit gemacht und Grünschnitt gefahren (dafür liebe ich den Variant) und entsprechend sieht er innen noch aus :-(.
Kannst also gern zum Saugen vorbeikommen ;-).
Kipferl
Zitat:
@kipferl1 schrieb am 1. Juni 2016 um 19:15:06 Uhr:
Moin,
Habe einen 150 PS TDI ohne Standheizung - von daher ist das linke Fach im Kofferraum frei.Denke, dass die Bilder für sich sprechen;-).
Kipferl
vielen Dank. Ich hätte nie gedacht das das passt, wenn links keine Batterie ist. Dafür kam mir die Abdeckung trotzdem noch zu lang vor.
@Wagi44: ich hab es schon länger verstanden, nur vom Augenmaß her nicht glauben können, das das passen soll. Konnte schließlich aufgrund der vorhandenen Batterie nicht nachmessen. Ich hoffe Du bist jetzt beruhigt, das ich es jetzt durch echte reale Bilder gezeigt bekommen habe.
Zitat:
@AndreT78 schrieb am 2. Juni 2016 um 14:33:09 Uhr:
Zitat:
@kipferl1 schrieb am 1. Juni 2016 um 19:15:06 Uhr:
Moin,
Habe einen 150 PS TDI ohne Standheizung - von daher ist das linke Fach im Kofferraum frei.Denke, dass die Bilder für sich sprechen;-).
Kipferlvielen Dank. Ich hätte nie gedacht das das passt, wenn links keine Batterie ist. Dafür kam mir die Abdeckung trotzdem noch zu lang vor.
@Wagi44: ich hab es schon länger verstanden, nur vom Augenmaß her nicht glauben können, das das passen soll. Konnte schließlich aufgrund der vorhandenen Batterie nicht nachmessen. Ich hoffe Du bist jetzt beruhigt, das ich es jetzt durch echte reale Bilder gezeigt bekommen habe um nicht noch mal meine Bedenken zu äußern.
Zitat:
@kipferl1 schrieb am 2. Juni 2016 um 06:58:24 Uhr:
Zitat:
@klein_A3 schrieb am 1. Juni 2016 um 19:25:57 Uhr:
@kipferl1 darf ich meinen zum saugen vorbei bringen? ;-) Danke wegen der Bilder. Spart mir am Samstag die Zeit ;-)Moin,
muss ihn dringend mal wieder aussaugen. Habe am Wochenende Gartenarbeit gemacht und Grünschnitt gefahren (dafür liebe ich den Variant) und entsprechend sieht er innen noch aus :-(.
Kannst also gern zum Saugen vorbeikommen ;-).Grüße aus dem Lipperland.
Kipferl
Wo ist denn da der Schmutz? Dachte schon ich wäre mit meinen Autos pingelig!
Quentin
Hey,
zum Kofferraum habe ich auch eine Frage:
Wofür sind diese Bügel? Bei mir klappern daran gerne die T- förmigen Halter des Trennnetz.
Quentin
Auf die Bügel kommt das Trennnetz. 😉
Zitat:
@Wagi44 schrieb am 2. Juni 2016 um 19:12:48 Uhr:
Also die Frage muss doch ein Scherz sein, oder? Oder interpretiere ich den Bügel falsch?!?
Zitat:
Danke. Hatte einen Denkfehler und das Trennnetz immer an der Rückseite der Sitze montiert. Bei meinem Octavia gab es nur diese eine Befestigung unabhängig der Lehnenstellung.
Quentin
Zitat:
@quentin20 schrieb am 2. Juni 2016 um 19:47:50 Uhr:
Zitat:
Danke. Hatte einen Denkfehler und das Trennnetz immer an der Rückseite der Sitze montiert. Bei meinem Octavia gab es nur diese eine Befestigung unabhängig der Lehnenstellung.
Quentin
war bei früheren Modellen des A4 Avant auch so. Hat aber den Nachteil, dass man per Fernentriegelung dann genau den Teil der Rückenlehne, an dem die Trennnetzkassette montiert ist, nicht separat umklappen kann.