Was ist das im Kofferraum

VW Passat

Hallo zusammen,

gestern meinen B8 abgeholt und schon die erste Frage.

Vielleicht wurde das schon mal irgendwo gefragt, nur ich weiß ja nicht mal wonach ich suchen soll 😉

Schon bei der Erstbesichtigung ist es mir aufgefallen. Ich habe dann online schon im Handbuch gesucht und nichts gefunden. Bei der Abholung den Verkäufer gefragt und der wußte es auch nicht. Der hat einen Kollegen dabei geholt, der wußte es auch nicht. Und dann haben noch 5 aus der Werkstatt sich das ratlos angeschaut.
Auch die anderen drei B8 Fahrzeugen in der Ausstellung hatten das nicht.

Also was ist das?

die Aussparrung/Halterung rechts im Kofferraum oberhalb der Platte, wenn man diese auf der untersten Stufe eingeschoben hat. Das "Ding" ist auch nur Rechts. es gibt kein Gegenstück auf der anderen Seite.

Ich bin echt gespannt auf eure Antwort.

Vielen Dank

Andre

2016-05-27-23-11-19
Beste Antwort im Thema

Moin,
habe gerade die Regenpause genutzt und ein paar Bilder gemacht.
Habe einen 150 PS TDI ohne Standheizung - von daher ist das linke Fach im Kofferraum frei.

Denke, dass die Bilder für sich sprechen;-).

Grüße aus dem Lipperland.
Kipferl

33 weitere Antworten
33 Antworten

Gedacht ist es eigentlich so dass man das Trennetz an der Rückbank einhängt wenn diese umgeklappt ist um es dann in den vorderen Ösen am Himmel einzuhängen.

Hey... hab das Thema nun durchgelesen

Also haben die BiTDI Fahrer keine Möglichkeit das Trennetz unter dem Ladeboden zu verstauen?! Oder habt ihr ne Lösung die nicht klappert und nervt

Zitat:

also ich kann nicht glauben, das es für die Laderaumabdeckung sein soll.
Das kann bei besten willen nicht passen.

Doch. Zieh mal links die Fachabtrennung hoch und dann taucht genau die gleiche Aussparung auf!

Bei mir klemmt die Fachabtrennung links, habe Angst was abzubrechen. Gibt es einen Trick? , nach oben ziehen allein geht nicht.
Passat Alltrack 2018.