Was ist das? GPS Tracker?
Hallo zusammen,
habe gestern in meinem Passat b8 Kombi BJ 2015 eine kleine Box im Lüftungsbereich unter der Windschutzscheibe (quasi direkt unter der VIN Nummer) entdeckt. Diese Box hat ein Kabel, das aber abgeschlossen ist, sodass der Stecker frei herumliegt. Ich versuchte die Box anzumachen, da sie nicht ganz fest angebracht sitzt und sehr wahrscheinlich Grund fürs Klappern in diesem Bereich bei ca. 2000 rpm ist, aber sie scheint eine weitere, fest angeschlossene Flexleizung dran zu haben, die scheinbar in den Innenraum führt.
War kann das für eine Box sein? Meine erste Vermutung ist ein GPS Tracker (Wanze). Argumente:
- Die Stelle ist nur mit Plastik und Glas nach oben Abgedeckt, also transparent für EMW.
- Das Auto war ein Firmenwagen in Vergangenheit und da könnte man sowas gut erwarten.
Wüsste jemand bisschen mehr dazu? Lässt es sich ordentlich (also ohne Vandalismus) entfernen?
3 Antworten
Ist nur eine Vermutung, aher hat der Wagen vielleicht eine beheizbare Frontscheibe ?
Goldrichtig, er hat eine Frontscheibenheizung und das Kabel gehört dazu.
Vielen Dank für diese Info. Ich wusste gar nicht, dass ich die beheizte Frontscheibe hab. Interessanterweise war dieses also Frontscheibenheizungskabel nicht angeschlossen. Links zumindest. Ich schau mal morgen nach, wie es rechts aussieht.
Das was bei mir höchstwahrscheinlich klappert, ist der halter vom Heizungskabel. Diese ist an einer Metallleiste angebracht und sitzt da nicht ganz fest. Hatte jemand mal die Erfahrung, wie fest muss das Ding da dran sitzen?