was ist das fürn Knopf
Hallo
kann mir einer sagen welche Funktion dieser Schalter mit dem A - off Symbol auf dem Bild hat also rechts nebend er Sitzheizung.
MFG Martine46
Beste Antwort im Thema
Nein das bedeutet wohl eher das der Motor bei getretener Kupplung im Stillstand z.B. vor einer Ampel nicht mehr automatisch ausgeht um Benzin zu sparen und dann bei loslassen der Kupplung wieder angeht.
Wenn du den Knopf drückst bleibt das Auto kontinuierlich an.
Siehe auch hier url=http://www.bmw.com/.../auto_start_stop.html]BMW-Infosseite[/url]
Gruß
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Martine46
HIja ich hätte ja nachgelesen aber ich hab das AUto noch nicht zu Hause und ich hatte bis jetzt nur eine Probefahrt und da hab ich ganz danach vergessen zufragen das Bild hab ich zum glück im netz gefunden 🙂
gruß Martine46
Ok ... das kann passieren. Und entschuldige bitte, falls mein Beitrag bei dir negativ ankam .... Aber zu Zeit sind wieder viele Kinder in MT unterwegens.
ABer verrat uns doch bitte ... welches Model du genau gefahren bist und wie es dir gefallen hat?!
Ja das mit den Kids versteh ich.....naja gefahren bin ich einen Touring 318i, neues Modell mit dem neuen Motor also ich glaub um die 150 PS der wagen hatte 20 000 KM auf dem Tacho...nun steht bei meinem Händler aber noch ein 318i mit 130 PS also dem vorgänger Motor allerdings hat dieser Navi Prof. und Xenon sowie einen integrierten Garagentoröffner und um die 9000 KM runter....beide Kosten allerdings fast gleich
NUN bin ich am überlegen ob ich das neuere Modell mit weniger ausstattung nehme oder das ältere mit mehr und weniger Kilometer.....Deshalb auch erst meine Frage ob es einen großen Unterschied zwischen beiden Modellen gibt.
gruß Martine46
In diesem Fall würde ich glaube ich eher zu dem Modell mit mehr Ausstattung und weniger Kilometern tendieren. Das macht Dir im Alltag mehr Spass und wenn Du eh mit dem kleinen Motor zufrieden bist, dann denke ich mal nicht, dass es Dir darauf ankommt, ob Du ein paar Zehntel schneller unterwegs bist. Auch wenn man die 14 PS im direkten Vergleich sicher merkt, hast Du mit dem Navi, der Optik und den Xenons einen grösseren Alltagsnutzen.
Gruss Mic 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Martine46
Ja das mit den Kids versteh ich.....naja gefahren bin ich einen Touring 318i, neues Modell mit dem neuen Motor also ich glaub um die 150 PS der wagen hatte 20 000 KM auf dem Tacho...nun steht bei meinem Händler aber noch ein 318i mit 130 PS also dem vorgänger Motor allerdings hat dieser Navi Prof. und Xenon sowie einen integrierten Garagentoröffner und um die 9000 KM runter....beide Kosten allerdings fast gleichNUN bin ich am überlegen ob ich das neuere Modell mit weniger ausstattung nehme oder das ältere mit mehr und weniger Kilometer.....Deshalb auch erst meine Frage ob es einen großen Unterschied zwischen beiden Modellen gibt.
gruß Martine46
Hallo,
ich will dich in keiner weise beeinflussen .... da musst du leider selber durch.
Aber vielleicht mal so zum Denkanstoß ...
weniger km ist immer besser ...
der neue Motor hat schon das efficienc Dynamics .. was auch diese Start-Stop-Automatik beinhaltet. Diese ganzen Maßnahmen und der neue Motor sind im Verbrauch geringer als der alte Motor.
Ich persönlich würde immer wieder Xenon bevorzugen ... und das Navi Prof. ist auch nicht zu vernachlässigen .. ist halt schön im gesamt Bild integriert ... jedoch hat das BMW-Navi (egal ob Prof. oder Bus.) nicht unbedingt alle Features die evtl. ein Nachrüst-Navi .. oder mobile Navis haben. Da muss man wissen, was man will.
Was allgemein den 318i Motor angeht .. wenn er für dich ausreichend ist .. dann ist gut ... Aber vielleicht solltest du mal noch den 320i fahren ... ist schon noch etwas spriziger - vielleict hat der Händler ja auch nen Vergleichbares mit dem 320i.
Setzt dich auf jedenfall in beide Fahrzeuge rein ... und mach auch ne Probefahrt mit beiden, damit du auch die SA´s ausprobieren kannst.