Was ist das für´n Stecker?
Hallo,
ich habe diesen Stecker am linken Rücklicht gesichtet... die Kabel führen in den Kabelbaum
Im Stecker sind 4 Steckplätze... 2 davon sind mit einem Pin besetzt...
Als ich mene Hecklappe gewechselt habe hatte selbige auch einen solchen Stecker (waren folglich miteinander verbunden) Meine jetzige Heckklappe hat einen solchen Stecker nicht.
😕
danke für die Aufklärung
Bimmel
51 Antworten
das is ganz klar der stecker vom hyperantrieb mit gesteuertem boost 😉 (verbessert mich falls es falsch sein sollte)
Mfg K-Town
Wann ist da Spannung drauf? Und wann liegt Spannung an?
Einfach mal den Mulitmeter anschließen und alle Schalter auspobieren.
Edit:
Eventuell für die DWA? Wennste eine hast.
dwa?
Ähnliche Themen
DachWaschAnlage ?
😁 ... man bin ich heute wieder kreativ ... soll ich mal in meinem AutoData gucken ? die kabelfarben hab ich ja nun ...
gelb / schwarz und schwarz / rot
Zitat:
... soll ich mal in meinem AutoData gucken ? die kabelfarben hab ich ja nun ...
Mach mal. Dem TIS kann ich nichts entlocken außer vieleicht dass es der Anschluss für die beheitzbare Wischwasserdüse ist die auf den Bild nicht dargestellt ist.
Und auf dem auch nicht.
Laut TIS gibt es aber nicht mehr Kabel... was ja nicht sein kann wenn der Stecker wirklich zum Heckklappe gehört.
Laut Schaltplan isses das Kabel für den Motor der ZV. GElb/ Schwars wäre auch Bremsleuchten, also evtl. doch dritte Bremsfunzel..
Wie schon erwähnt, einfach mal probieren ob beim auf-/ zuschliessen da was ankommt. Aber Vorsicht, die ZV ist massegesteuert, also kann da kein "Strom kommen" 😉
Oder du fährst einfach ma bei opel vorbei und fragst ob das der turbo stecker, ist nur ein spass, aber die müssen es doch wissen wo der her kommt und für was der da ist, den die möglichkeiten sind jetzt ausgegangen glaube ich? ODER?
wie sdchautz aus mit dem anschluss einer radioantenne in der heckscheibe?wie bei der vectra b limo zb...heizung isses nicht
Oder du fährst einfach ma bei opel vorbei und fragst ob das der turbo stecker, ist nur ein spass, aber die müssen es doch wissen wo der her kommt und für was der da ist, den die möglichkeiten sind jetzt ausgegangen glaube ich? ODER?
und by the way da fällt mri was ein...es gibt zum beispiel beim golf zwei vorne da wo bei uns der luftfilterkasten ist (n stück weiter oben wenn man inr ichtung scheibe guckt) n stecker den du in deutschland und garantie bei keinem golf zwei angeschlossen findest...ich wage mal zu behauten das du den in jedem land unangeschlossen findest...und ich habe schon 100000 golf 2 fahrer getroffen die rumgeheult haben "ufhuhuhuhuhuu wir haben gebastelt am ato un nun weiß ich net welcher stecker dadrannen war"
nach schmunzeln sage ich dann immer:
"dieser ominöse stecker muss bei dir kein gegenstück haben. der ist nämlich nur für die ammerikaner....da die kein tüv/au haben, haben die füchse von VW da n stecker hingemacht für die ammis, wo die polizisten n laptop dranhängen können...dann erfahren die auch ein paar daten über das auto, abgaswerte etc etc"
somit könnend ie amiis das mit dem stecker da überprüfen...
vielleicht hat der stecker da ja auch sone funktion...was weiß ich irgendwo in timbuktu kannst da ne einbauküche dran anschließen, auf einem masse auf dem anderen plus...
hast denn mal bei opel direkt gefragt? das würde mcih ja mal interessieren da das tis darüber ja angeblich nichts hat
werd ich wohl mal machen müssen... es gab bei opel serienmäßig ne innenantenne? 3. bremsleuchte im CC? 😕