ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Was ist das für ein Stecker? (Kofferraum)

Was ist das für ein Stecker? (Kofferraum)

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 12:50

hey

ich hab meinen Astra schon 1 1/2 Jahre und frage mich seit jeher was das für ein Stecker ist und welche Funktion er hat.

Kofferraum - Fahrerseite - neben Lautsprecher

(rot, 2 Kabel -> siehe Bild)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi!

Also mir als Nicht Astra Fahrer fallen da 2 Möglichkeiten ein.

1. Kofferraumbeleuchtung

2. el. Antenne.

Halt mal ein Messgerät dran und schau ob Saft drauf ist.

Gruß Marc

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 20:01

Kofferraumbeleuchtung kann nicht sein (die is weiter unter)

und Elektrische Antenne hab ich keine

am 6. Juni 2004 um 21:50

Die elektrische Antenne hat einen anderen Stecker. Ist bei mir verlegt, obwohl ich auch keine habe. Der liegt aber auch hinter der Seitenverkleidung und ist mit Kabelbinder an der Halterung der manuellen Antenne "geparkt".

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 22:44

also ich bin echt ratlos was das sein könnte...

muss ja was orginales sein -> da is son Klebe-Schaumgummizeug drum (auf dem Bild ansatzweise zu erkennen)

ich meine son Zeug wie um den Kabeln d. Ascherbeleuchtung und Beleuchtung des Hanschuhfaches

am 7. Juni 2004 um 17:12

Waren die Kabelschuhe schon original dran?

Themenstarteram 7. Juni 2004 um 18:47

ich habs Auto so gekauft und keine Kabelschuhe dran gemacht...

obs einer d. Vorbesitzer war weiss ich nicht.

am 7. Juni 2004 um 20:09

Moinsen,

Hing der Stecker von anfang an runter oder haste den da rausfummelt? Ich habe nämlich keine solche Stecker bei meinem Astro ?

Themenstarteram 7. Juni 2004 um 20:13

das baumelt schon immer so rum (seit dem ich´s Auto hab)

am 7. Juni 2004 um 20:28

der is da net serie schongarnet mit den kabelschun

Themenstarteram 7. Juni 2004 um 20:34

was könnte da mal dran gewesen sein?

vielleicht wirklich d. selbstzerstörungsmechanismus?!? ;)

aber diese schaumgummiisolierung sieht mir ziemlich nach oorginool Opel aus...

am 7. Juni 2004 um 21:50

Mis mal durch

schätze da Hing noch ne Box dran ( vieleicht noch nen Hochtöner)

schau mal nach ob rechts nicht auch sowas ist vieleicht nur in`s Loch gerutscht

Stecker auf alle Fälle nicht orginal

 

MfG

JeJaJe

stecker

 

hallo bimmelimm

ich habe bei meinem astra nachgeschaut und diese

stecker sind eindeutig für die boxen ich vermute das der vorbesitzer irgend was anderes drann hatte darum die zwei rote stecker aber sonst sind sie original versuch mal die roten stecker wegzumachen und andere mon. die an der boxe passen dann wirst du sehen das die boxen funktionieren diese kabel mit plastik

denke ich das sie nicht original sind wo führt dieser kabel überhaupt hin ? sieht es auf der rechten seite ganau so aus wie auf der linken ? sag bescheid wenn du es versucht hast

mfg.

am 8. Juni 2004 um 6:07

Welche Farben haben die genau?

Ich frage, weil ich mal in den Stromlaufplan geschaut habe. Dort haben die (originalen) Kabel für den Lautsprecher (hinten links) die Farben grün und braungrün.

Wenn nun das braune noch grüne Streifen hat, würde ich sagen: Dat isses!

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 14:55

also braun/grün haut hin...

mit anderen Worten da waren mal Lautsprecher dran?!?

aber wie soll das gehen? die haben ja nen übelst geringen Querschnitt...

meine jetzigen Heckboxen sind mit handelsüblichen LS-Kabel angeschlossen welches mit TESA-Film (siehe Bild) angeklebt sind... (müssten Originallautsprecher sein)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Was ist das für ein Stecker? (Kofferraum)