Was ist das für eine Stoßstange?
Hallo.
Ich bin neu hier und hab direkt mal eine Frage.
Ich hatte leider letzte woche nen wildschaden und meine stoßstange hat darunter gelitten.
Ich fahr nen a6, bj 2012 (vfl), 3.0 quattro, sline.
Ich muss mich nun um eine neue stossstange umsehn aber nichtmal bei audi direkt können sie mir sagen welche stossstange auf meinem jetzigen vernaut ist bzw ob ich ne facelift draufmachen könnt.
Bitte steinigt mich nicht wegen der unwissenheit aber ich bin echt verzweifelt weil ich absolut keine VFL stossstange finde weil die alle anders aussehen als die die ich jetz oben hab...
Hab euch mal fotos angehängt (sind direkt nach dem Unfall entstanden)....... vielleicht könnt ihr mir helfen ??
Achja die nummer was drinnen steht ist 4G0 807 233??? Gibts das?
25 Antworten
Also, ich steinige Dich nicht, aber verweise auf die Sufu.
Ist ne tolle, kostenlose Sache, die Dir innerhalb von 5 Sekunden eine Antwort gibt.
Ist die Sline-Stoßstange. Aber da ist ja noch mehr kaputt, Grill und Haube. Bist du denn nicht gegen Wildschaden versichert, TK!?😕🙄
Also irgendwie sind wohl wieder Ferien. Audi weiss nicht welche Stossstange das ist (?), Wagen wohl nur mit Haftpflichtversicherung (?) und dann noch nebenbei die FL Stossstange montieren wollen.
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 9. März 2021 um 22:28:16 Uhr:
Ist die Sline-Stoßstange. Aber da ist ja noch mehr kaputt, Grill und Haube. Bist du denn nicht gegen Wildschaden versichert, TK!?😕🙄
Ja ich weis das noch mehr kaputt ist aber das andre hat schon der Spengler ?? (motorhaube, kotfügel)
Und full-led scheinwerfer hab ich auch schon einen gebrauchten gefunden der noch in top zustand ist. Liegt schon in der werkstatt.
Die frage war jetz nur wegen der stossstange, ich find absolut nirgens genau diese ??
Und ist die sline vom vfl? Oder schon fc modell? Weist du das zufällig?
Ähnliche Themen
Willst du uns jetzt verarschen?
Du schreibst doch selber das du den VFL, Sline hast.
Ich bin raus.
Zitat:
@Milfrider schrieb am 9. März 2021 um 22:32:22 Uhr:
Also irgendwie sind wohl wieder Ferien. Audi weiss nicht welche Stossstange das ist (?), Wagen wohl nur mit Haftpflichtversicherung (?) und dann noch nebenbei die FL Stossstange montieren wollen.
Genau audi konnte es mir noch nicht sagen bzw die werkstätte...
Ich häng da eh auf dauerschleife weil ich endlich Auskunft will.
Nein ihc ich will NICHT nebenbei die FL stossstange montieren... Will genau die wieder! Deshalb die frage, ob es ev schon eine fl ist weil ich sie nirgens bekomm...
Daa autohaus meinte zwar sie können mir die normale sline stossstange bestellen aber die sieht definitiv anders aus als meine jetzige!
Zitat:
@Milfrider schrieb am 9. März 2021 um 22:35:59 Uhr:
Willst du uns jetzt verarschen?
Du schreibst doch selber das du den VFL, Sline hast.
Ich bin raus.
Nein ich will hier niemanden verarschen.
Ja mein auto ist der VFl, sline. Aber das autohaus, welche mir die reparatur macht (audihändler) hat mir ein foto gezeigt von der stossstange die sie bestellen können (sline schürze) aber die sieht total anders aus als meine jetzige!
Deshalb die frage, ob jemand weis was das für eine schürze ist welche auf meinem verbaut ist
Wenn das Audi-Haus nicht in der Lage ist, anhand der FIN einen Ersatz zu bestellen, dann läuft da etwas falsch.😮
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 9. März 2021 um 22:48:38 Uhr:
Wenn das Audi-Haus nicht in der Lage ist, anhand der FIN einen Ersatz zu bestellen, dann läuft da etwas falsch.😮
Sie können schon einen ersatz bestellen aber sie stossstange was sie mir bestellt hätten, sieht anders aus.
Ich häng mal das foto an:
Tipp mal die Teilenummer 4G0 807 233 bei eBay oder eBay Kleinanzeigen ein und such dir eine aus
Deine angegebene Teilenummer gibt's. Vielleicht mittlerweile neu nummeriert?
M. E. müssten es diese Teile sein:
4G0 807 065 Stoßfängerabdeckung
4G0 807 110 Spoiler und
4G0 807 611 A Schließteil
Frag mal Deinen Audiladen.
Aber Golfer hat schon recht ... über die FIN sollte er schon das richtige finden.
Hallo und guten Morgen ,
eine "FL "Stoßstange ist dies nicht was du da hast, diese würde nicht passen , da die Aussparung am Licht (Scheinwerfer) anders ist und daher nicht passt. Ob deine Stoßstange noch die Original verbaute ist kann ich nicht sagen , so rein von der Bezeichnung und Verbauzeitraum könnte Sie passen und Original verbaut gewesen sein. Falls man dir noch helfen kann , bitte melden.
Zitat:
@JasminZacharias schrieb am 9. März 2021 um 22:56:27 Uhr:
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 9. März 2021 um 22:48:38 Uhr:
Wenn das Audi-Haus nicht in der Lage ist, anhand der FIN einen Ersatz zu bestellen, dann läuft da etwas falsch.😮Sie können schon einen ersatz bestellen aber sie stossstange was sie mir bestellt hätten, sieht anders aus.
Ich häng mal das foto an:
Kann es sein, daß bei dem Wagen die Sline-Schürze nachgerüstet wurde und der Wagen ursprünglich kein Sline-Exterieur-Paket hatte!?
Doch er ist schon ein sline laut typenschein...
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 10. März 2021 um 11:29:05 Uhr:
Zitat:
@JasminZacharias schrieb am 9. März 2021 um 22:56:27 Uhr:
Sie können schon einen ersatz bestellen aber sie stossstange was sie mir bestellt hätten, sieht anders aus.
Ich häng mal das foto an:Kann es sein, daß bei dem Wagen die Sline-Schürze nachgerüstet wurde und der Wagen ursprünglich kein Sline-Exterieur-Paket hatte!?