Was ist das für ein Zischen beim Starten?

BMW 3er E36

Ist eigentlich kein Problem, sondern nur zur Information...

Man hört das Zischen beim Starten aus dem Motorraum, zirka 1 bis 2 Sekunden lang...nur bei wenigen Autos isses so laut, wie beim BMW...vor kurzem isses mir auch bei einem Swift aufgefallen. Was ist denn das?

Freundliche Grüße
Sascha

30 Antworten

Den Sound hatte mein 325i auch vorm starten. Mein jetziger nicht mehr so laut!

Also das geräusch bei Zündug ein schätze auch das das die Benzinpumpe is die Druck aufbaut !

Aber das zischen nach dem abstellen ,dachte das hat was mit dem Kühler zu tun das da Luft entweicht ! Aber LMM hätte ich nun nich gedacht , bist da sicher SupraMaxxx ?

Also das geräusch bei Zündug ein schätze auch das das die Benzinpumpe is die Druck aufbaut !

Aber das zischen nach dem abstellen ,dachte das hat was mit dem Kühler zu tun das da Luft entweicht ! Aber LMM hätte ich nun nich gedacht , bist da sicher SupraMaxxx ?

ist das zischen da bis man losfährt und man ca 150 km/h aUF dem tacho hat?

Ähnliche Themen

Ich weiß immer noch nicht welches Geräush ihr da meint.

Wenn du das Geräusch direkt nach loslassen des Zündschlüssels beim Starten meinst, also wenn der Motor läuft, das ist meiner Meinung nach der Anlasser der ausläuft.
Aber ich habe da noch ein anderes Geräusch gehört, auf der längeren WAV-Datei, immer wenn du vom Gas gehst, so ein eierndes heulen, was war denn das?

Ich hab´s mir nochmal angehört, das geräusch das du meinst ist der Anlasser, 100%
Und das andere geräusch hört sich nach einer Umlenkrolle mit defektem Lager an.
Aber nicht schlecht, so mit WAV Datei

Danke für alle Antworten! Danke an FlorianA. fürs Hochladen und danke Tenerife fürs identifizieren des Geräusches!

Is schon geil so ein Anlasser😁!

Freundliche Grüße
Sascha

PS: Umlenkrolle ist tatsächlich eine hin, obwohl ich alle Spannrollen tauschen liess, aber wie du das raushören konntest, ist mir echt ein Rätsel, du Lux du😁!

jo, bin mir da 100%ig sicher, hab da extra mal genau hingehört, als ein anderer mal den motor ausgemacht hat, hört man schön wenn nur der k&n drauf is.

@ SupraMaxxx nich schlecht .

Hab mir deine Soundfiles gerad ma angehört also der Bastuck is ja doch wohl nur geil welcher is das denn ?

hab noch eins hier, bei tag aufgenommen, kannst auch noch haben, hat knapp 4 mb.

is der mit 2x76mm geraden rohren, sonst gibts da ja keinen unterschied, aber er ist mit teilegutachten und nicht mit eg erlaubnis 😁

Ja klaro her damit 🙂

Aber eingetragen hast den bekommen oder .

Zitat:

PS: Umlenkrolle ist tatsächlich eine hin, obwohl ich alle Spannrollen tauschen liess, aber wie du das raushören konntest, ist mir echt ein Rätsel, du Lux du!

Da ich hier auf Teneriffa seit einem Jahr fast nur am E36 schraube, bekommt man so langsam die Erfahrung.

Schraube schon 21 Jahre und seit 10 Jahren mit Meistertitel

Gruß aus Teneriffa

P.S.
Aber das mit der Sound (WAV) Datei ist geil, besser als nur das geräusch zu (tzzzziiiiüüü) beschreiben, und war ne gute qualität.
Womit hast du es aufgenommen?

Zitat:

Original geschrieben von Tenerife

Womit hast du es aufgenommen?

Hab dieses Mikrofon

http://www.audiomarket.ru/product.php?prod_id=9546

an meinen tragbaren Mini-Disc-Recorder angeschlossen und das dann mit Hilfe des Audiorecorder von Windows auf die Festplatte überspielt.

Nicht schlecht, sollte jeder haben, würde die Diagnose bei manchem klappern, tickern oder sonstigen "Geräuschsferndiagnosen" sehr erleichter oder überhaupt erst möglich machen.

Deine Antwort