Was ist das für ein Vectra?
Hi @all
momentan gibt es bei autoscout einen 2006 Vectra gts/sri für 2600€
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vji3qpgkrwie
ok ohne papiere usw... aber das interessiert mich auch nicht, mich interessiert, um welchen vectra es sich dabei genau handelt...
2.2 soll es sein laut beschreibung mit 5 gängen usw... aber das teil hat 6 gänge, kann es sein das es ein 2.0 turbo ist? oder gibt/gab es den 2.2 auch mit 6 gängen?
Also das auto steht auch nichtmehr in england sondern in bergisch gladbach, woher ich fldas weiß, ich war am mittwoch dort und musste mir das ding mal genauer angucken... der vecci hat aber definitiv 6 gänge darum frag ich ja was für einer das ist, also motor usw.
Hatte mir ja mal den gedanken gefasst das ding als ersatzteilspender zu missbrauchen, aber was mir merkwürdig vorkommt ist die Innenausstattung sieht aus wie vfl
wäre ja evtl ein gute ersatzteilspender für mich😉
lg
schmidtler
27 Antworten
Moin,
dass ist nen Vauxhal Vectra aus England,welcher wahrscheinlich importiert wurde.
Technick sollte die Gleiche sein, nur das es ein Rechtslenker ist .
2.2 Direct sollte drinne sein. 155PS
Dann noch ohne Papiere ohne Schlüssel LOL und "bestimmt nicht geklaut" LACH.
Grüße aus der CorsaEcke
Zitat:
Original geschrieben von Mark877
Moin,dass ist nen Vauxhal Vectra aus England,welcher wahrscheinlich importiert wurde.
Technick sollte die Gleiche sein, nur das es ein Rechtslenker ist .
2.2 Direct sollte drinne sein. 155PS
Dann noch ohne Papiere ohne Schlüssel LOL und "bestimmt nicht geklaut" LACH.
Grüße aus der CorsaEcke
ja gut ok soweit ist mir das auch klar.. aber 2.2 mit 6 gängen?! wo gibt es denn das? 😉
Hi! Jo es gab den 2.2er auch mit 6 Gängen. Das wird shon so einer sein. Wieso sieht die aus wie VFL, der hat das neue Lenkrad, die Chromringe an den Rädchen an der Lüftung usw...
mfG
Felix
Zitat:
Original geschrieben von Felix525
Hi! Jo es gab den 2.2er auch mit 6 Gängen. Das wird shon so einer sein. Wieso sieht die aus wie VFL, der hat das neue Lenkrad, die Chromringe an den Rädchen an der Lüftung usw...mfG
Felix
weil die komplette lüftung wie die vonner vfl aussieht und die fl sieht so aus🙁alles etwas runder)
http://data.motor-talk.de/.../58282164-a94c78b5ab-49516.jpgÄhnliche Themen
Hm jo stimmt... Komisch. Naja wer weiß, vielleicht haben die bei Vauxhall einfach ein klein wenig anders gebaut oder so?
Zitat:
Zitat:
Hi! Jo es gab den 2.2er auch mit 6 Gängen. Das wird shon so einer sein. Wieso sieht die aus wie VFL, der hat das neue Lenkrad, die Chromringe an den Rädchen an der Lüftung usw...
mfG
Felix
weil die komplette lüftung wie die vonner vfl aussieht und die fl sieht so ausalles etwas runder)
http://data.motor-talk.de/.../58282164-a94c78b5ab-49516.jpg
Das Bild zeigt einen Opel und keinen Vauxhall;
da gibt es Unterschiede in den Ausstattungen der einzelnen Modelljahre(-swechsel)
Zitat:
Original geschrieben von CossiMk2
Das Bild zeigt einen Opel und keinen Vauxhall;Zitat:
Zitat:
mfG
Felix
weil die komplette lüftung wie die vonner vfl aussieht und die fl sieht so ausalles etwas runder)
http://data.motor-talk.de/.../58282164-a94c78b5ab-49516.jpg
da gibt es Unterschiede in den Ausstattungen der einzelnen Modelljahre(-swechsel)
ist doch egal ob opel oder vauxhall mir gehts nur darum das dort vfl verbaut ist und nicht fl (baujahr 2006)
oder hatten die im opel werk noch reste vom vfl und haben die damit so beseitigt? ^^
Das Armaturenbrett ist ein VFL-Teil…Das Lenkrad, Tacho etc. ist ein FL. Auch Aussen ist es ein FL.
Ein merkwürdiges Angebot, da Schlüssel und Papiere auch noch fehlen
Also ganz ehrlich...ich weiß ja nicht wie aufwendig es ist neue Papiere und Schlüssel für die Kiste zu besorgen (abgesehen von den Kosten dafür) aber ich würd solche Kiste nicht kaufen. Wer weiß was noch mit dem Hirsch los ist...die Beschreibung is ja auch sehr detailiert.
Zitat:
Original geschrieben von District_red
Das Armaturenbrett ist ein VFL-Teil…Das Lenkrad, Tacho etc. ist ein FL. Auch Aussen ist es ein FL.
Ein merkwürdiges Angebot, da Schlüssel und Papiere auch noch fehlen
Zitat:
Also ganz ehrlich...ich weiß ja nicht wie aufwendig es ist neue Papiere und Schlüssel für die Kiste zu besorgen (abgesehen von den Kosten dafür) aber ich würd solche Kiste nicht kaufen. Wer weiß was noch mit dem Hirsch los ist...die Beschreibung is ja auch sehr detailiert.
Also zulassung wäre ja nur eine erwähnung am rande😉 eher käme es mir auf ersatzteilspender drauf an...
aber was mich noch interessiert ist einfach der motor ob nun ein 2.2 mit 6 gängen oder evtl doch gar der 2.0 Turbe mit 6 Gängen ist..
Wie sollte man das denn jetzt feststellen? Dazu müsstest halt unter die Haube gucken. Aber wieso sollten die fälschlicherweise einen schlechteren Motor angeben, als das Auto eigentlich hat? Macht keinen Sinn. Willst dir den ganzen Motor verpflanzen oder was?
Zitat:
Wie sollte man das denn jetzt feststellen? Dazu müsstest halt unter die Haube gucken. Aber wieso sollten die fälschlicherweise einen schlechteren Motor angeben, als das Auto eigentlich hat? Macht keinen Sinn. Willst dir den ganzen Motor verpflanzen oder was?
wieso schlechter? 2.0 Turbo schlechter als 2.2 ?
wenn ich bei mobile usw guck dann sind die turbo motoren deutlich wertbeständiger als die 2.2er... ne mir gehts nicht darum den zu verpflanzen sondern allgemein ob es sich evtl lohnt das ding zu holen.. allerdings mitn hohen risiko verbunden...
Andersrum 😉 Sie würden in dem Fall den 2.2er (schlechter) angeben obwohl er den 2.0T (besser) hätte. Was hast du denn überhaupt für einen Vectra? FL 2.2er?
Zitat:
Andersrum 😉 Sie würden in dem Fall den 2.2er (schlechter) angeben obwohl er den 2.0T (besser) hätte. Was hast du denn überhaupt für einen Vectra? FL 2.2er?
ach shit... -.- wer lesen kann.. 😉 hab dich falsch verstanden.. ne ich habe momentan ne n vfl 1.8.. und bin am überlegen ob ich der 2006 als ersatzteilspender nehme (wenn motor usw defekt sein sollte) oder halt versuchen den 2006 zuzulassen mit viel aufwand usw.. sind halt keine papiere nix dabei aber der preis ist guuuut ^^