ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Was ist das für ein Teil???!!!

Was ist das für ein Teil???!!!

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 1. Juli 2019 um 14:48

Hi ich habe Leerlauf Probleme denke evtl falschluft .

Jetzt habe ich ein schlauch kontrolliert der vom ansaugstutzen kommt und nach vorne zum auspuff geht

Video von dem Teil

Als ich nachsehn wolte ob der schauch dicht ist zog ich das mit raus,was ist das für ein teil wie heißt es???!!!

Es ist egal von welcher seite ich reinblasse es ist nicht 100% dicht kann das der Grund für mein Leerlauf problem sein?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@JohnnyBlaze_1989 schrieb am 2. Juli 2019 um 10:53:36 Uhr:

kann ich das Teil evtl ablassen und den schlauch von der ansaugbrücke verschliesen ?

Solltest Du nicht machen aus Umweltschutzgründen.

Googel mal " CATCHTANK" .

Das wäre ne Alternatve.

Themenstarteram 2. Juli 2019 um 20:05

hi habe mal den schlauch der ansaugbrücke zugemacht und den andern mit und ohne ventil in die lüft gemacht leider nix.dann ist mir aufgefallen das ein unterdrückschlauch sehr kurz ist (fast schon stramm)

((((ist kein Orginal bild meine aber den Makierten schlauch)))

Als ich diesen nur leicht berührt habe beim abziehen ist er schon schon abgebrochen,er geht aus das unterdrückventil für die benzin zufur .

Jetzt finde ich nur komisch das der Motor wegen Benzinmangel nicht stehngeblieben ist ???!!!

Ich habe den Schlauch nachgemessen da ich ihn sicherlich nicht bei ford kaufen werde für 65€ finde den Preis ultra dreist

er hat die Masse 5mm (ausßen 4mm (innen ) ich habe in ebay nur 6mm ausßen und 4mm innen gefunden denke der geht auch.

Jetzt habe ich festgestellt das der schlauch am ende Leicht trichterförmig ist ,ist in den verbindungsteilen eine kleine nut drin das er sich nicht lösen kann oder wurde evtl schon was verändert?

Themenstarteram 2. Juli 2019 um 20:06

ùnd das 2 bild

Themenstarteram 4. Juli 2019 um 19:44

ist neu klappt leider immer noch nicht ist immer noch da

wer eine idee????

Zitat:

@JohnnyBlaze_1989 schrieb am 4. Juli 2019 um 21:44:10 Uhr:

ist neu klappt leider immer noch nicht ist immer noch da

wer eine idee????

Einer der kleinen Schläuche geht zum Benzindrucklegler.

Die anderen kleinen zum EVAP-Tankventil.

Themenstarteram 5. Juli 2019 um 11:41

EVAP-Tankventil was ist das wie seht das aus?

mein Tank zicht immer sehr laut wenn ich den deckel ab mache??? ist das normal? mein opel astra macht das nicht

Das ist das Tankentlüftungsventil im Motorraum Beifahrerseite direkt neben dem Behälter für die Servolenkung.

BTW

Mein ASTRA macht das auch nicht.

Themenstarteram 5. Juli 2019 um 20:47

Ist dass das schwarze Teil?

Zitat:

@JohnnyBlaze_1989 schrieb am 5. Juli 2019 um 22:47:07 Uhr:

Ist dass das schwarze Teil?

Guckst Du Bild.

EVAP -Tankventil
Themenstarteram 6. Juli 2019 um 5:38

Danach habe ich schon öfters geguckt aber ich wusste nicht für was das ist.

Ich finde es halt fragwürdig wenn es eine Unterdruckdose ist das unten Klammern zum Öffnen sind -. -

Sind sie aus dem Saarland?

Zitat:

@JohnnyBlaze_1989 schrieb am 6. Juli 2019 um 07:38:03 Uhr:

Danach habe ich schon öfters geguckt aber ich wusste nicht für was das ist.

Ich finde es halt fragwürdig wenn es eine Unterdruckdose ist das unten Klammern zum Öffnen sind -. -

Sind sie aus dem Saarland?

Nein.

Aber die grobe Richtung stimmt.

Themenstarteram 11. Juli 2019 um 18:08

Also ich habe die zwei Unterdruckschläuche getestet und das Problem ist so gut wie weg (die 2 kleinen).

Es geht noch ein großer unterdruckschlauch zum Öl Abschneider wenn mir jemand sagen könnte wie das Teil funktioniert oder getestet werden kann wäre es top.

1.Er lässt auf jeden Fall Luft in beide Richtungen durch ohne Probleme, es könnte ja sein dass er dadurch Falschluft zieht falls das Ventil in eine Richtung zu machen sollte, ich weiß aber leider nicht wie das Ventil funktioniert.

Ich weiß auch nicht ob man einen gewissen Druck im Kurbelwellengehäuse braucht sonst würde ich ganz einfach hingehen und den Schlauch zur Ansaugbrücke zu machen und von ventil aus einem Schlauch Richtung Boden ( natürlich nur zum Testen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Was ist das für ein Teil???!!!