ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Welche Werkstätten bauen mitgebrachte Teile ein?

Welche Werkstätten bauen mitgebrachte Teile ein?

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 15:43

Derzeit ist der Fenserheber außer Funktion, da ich ihn zu fest gedrückt habe, als das Fenster eingefroren war. Jetzt rattert nur der Motor, aber das Fenster bewegt sich nicht.

Ich hatte beim Ford-Händler nachgefragt, er sagte, der ganze Fenserheber müsse getauscht werden. So weit so gut, aber allein für den Fensterheber mit Motor wollte er sage und schreibe 406 Euro. Bei der ATU waren es nur 275 Euro, aber immer noch sehr teuer. Dann kommt aber bei beiden die Arbeitszeit dazu.

Bei E-Bay werden aber unbenutzte Fensterheber für ca. 100 Euro verkauft. Jetzt habe ich mal bei meherern freien Werkstätten hier in Frankfurt am Main angerufen, und niemand will mitgebrachte Teile einbauen.

Das wirft für mich die Frage auf: Wer kauft eigentlich die ganzen Autoteile, die im Internet angeboten werden, wenn man sie nirgendw einbauen lassen kann? Verstehe ich einfach nicht...

Und kennt jemand eine Werkstatt im Rhein-Main Gebiet, die das macht?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von derbold

 

Das wirft für mich die Frage auf: Wer kauft eigentlich die ganzen Autoteile, die im Internet angeboten werden, wenn man sie nirgendw einbauen lassen kann? Verstehe ich einfach nicht...

Hallo,

ich denke, das kaufen Menschen, die die Teile dann selber einbauen. Besitzt du nicht ein wenig handwerkliches Geschick? Dann kannst du den FH auch selbst tauschen. Ist nicht wirklich ne große Nummer. Nur ziemlich zeitaufwändig und daher in einer Werkstatt entsprechend teuer.

Gruß

fuukju

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 16:07

Ich bin leider kein Schrauber. Aber dann ist das eine ziemlich Abzocke, wenn ein unbenutztes Neuteil EUR 100 auf E-Bay kostet, beim Ford-Händler aber nur für 400 Euro zu haben ist. Mit Einbau bin ich dann bei locker 600 Euro - für einen bloßen Fensterheber...

Ich bin ja bereit, den Stundenlohn zu zahlen, aber dieser Teilewucher geht mir gegen den Strich - und gegen den Geldbeutel...

Weißt du, wie ich es immer mache ??

Gelbe Seiten und dann überall anrufen ! Oder Google maps, gib als Suche KFZ werkstatt Frankfurt main ein, dann werden dir hunderte Werkstätten aufgezeigt, alle mit kompletter Adresse

Sag bloss nicht, daß es vom EBAY ist, da versuchen viele Händler durch Ablehnung entgegenzuwirken. Aber wenn du erst mal einen Händler gefunden hast, der solche Teile einbaut, kannst du es immer wieder versuchen.

Du kannst dich auch mal bei My-Hammer.de anmelden, manche Werkstätten suchen sich dort ihre Aufträge

Zitat:

Original geschrieben von derbold

beim Ford-Händler aber nur für 400 Euro zu haben ist. Mit Einbau bin ich dann bei locker 600 Euro - für einen bloßen Fensterheber...

Ich bin ja bereit, den Stundenlohn zu zahlen, aber dieser Teilewucher geht mir gegen den Strich - und gegen den Geldbeutel...

Ich bin damals auch vom Glauben abgefallen, als ich nach dem Preis für nen neuen FH bei Ford angefragt habe. Sollte 335 Euro kosten. Aber so ist das bei denen. Da könnte ich dir noch das ein oder andere Preisbeispiel nennen, bei dem du vom Hocker kippen würdest.

Aber falls du keinen finden solltest, der dir gebrauchte bzw. mitgebrachte Teile einbaut, dann frag mal bei einer freien Werkstatt nach, was der verlangt, wenn er dir einen Fensterheber vom freien Markt einbaut. Die sollten so ca. 150 Euros kosten (für FH ohne Komfortfunktion). Das ist ja auch schon mal ein Unterschied zu den F***-Apothekenpreisen.

Oder aber: Wir haben hier in der Gegend nen Teileverwerter mit Kfz-Werkstatt. Der baut nicht nur aus, der repariert auch. Vielleicht gibt es sowas ja auch im Großraum Frankfurt.

Viel Erfolg.

Gruß

fuukju

Wenn hier im Forum niemand aus dem Rhein/Main Gebiet ist, der dir helfen kann, dann gib dir einen Ruck und mach dich selbst ran;)

Auf jeden Fall würde ich erstx nachsehen ob der Motor hinüber ist, oder das Problem woanders liegt. Die Türverkleidung ist in ein paar Minuten runter.

Insgesamt sechs kleine Kreuzschrauben, jeweils links,rechts und unten von der Türpappe lösen.

Dann eine kleine Plastikkappe im Türöffner aushebeln und die Kreuzschlitzschraube rausdrehen.

Vom Zuziehgriff die Abdeckung durch ein kleines Loch unterhalb abhebeln und die zwei etwas größeren Schrauben rausdrehen.

Spiegeldreieck ausclipsen und anschließend die Türpappe nach oben rausziehen (Stecker vom Fensterheberschalter nicht vergessen).

Der Motor ist - so glaube ich - geschraubt, du brauchst dann also noch nicht einx Nieten aufbohren.

Mach dich einfach ran, du sparst einen haufen Kohle und kannst dir anschließend ordentlich uff die Schulter kloppen:p;)

Evtl. macht es dir sogar Laune und du traust dich später noch an ganz andere Sachen ran:rolleyes:

Nutze auch die Sufu hier, da sind bestimmt auch Bilder;)

die machen des doch bloß wegen garantie

falls dann im nachhinein iwas kaputt geht oder das auto vll abfackelt dass du die werkstatt nicht verantwortlich machen kannst

hab sowas ähnliches mal bei den ludolfs gsehn weil die verkaufen auch bloß die radios und bauen se net ein :D

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 16:18

Fazit: Es hat zwar einen Monat gedauert, bis ich endlich über E-Bay einen Ersatzfensterheber bekommen habe, aber ich hatte bei Verwertern in Frankfurt nachgeschaut, und einer hatte mir eine Werkstatt empfohlen, die Teile von Verwertern einbaut.

Der Fensterheber ist jetzt drin und geht, und gegenüber dem Händler habe ich eine Menge Asche gespart.

Hallo,

Ich habe die gleiches Problem, aber mit Kat.

Könntest Du mir bitte die Kontaktdaten geben, wo Du den Teil einbauen lassen hat?

Meine email adresse: roberto03784@gmail.com

Danke dir im voraus

Grüsse

Robert

am 1. Februar 2015 um 17:30

Hi, suche auch eine Werkstatt in Rhein Main, die Teile von Verwertern einbaut- kannst Du mir die Nummer geben? markus2se@gmx.de Danke&VG

Selbsthilfewerkstatt, da sind immer welche die helfen oder sogar die Rep ganz übernehmen !!

Grüße

Sowohl mein Freundlicher, als auch die Freie im Ort haben schon von mir mitgebrachte Teile verbaut ... aber was bringt dir dass jetzt? ^^

Hi, suche auch eine Werkstatt in Rhein Main, die mitgebrachte Teile einbaut. Kannst Du mir die Kontaktdaten geben?

sade.gr68@gmail.com

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Welche Werkstätten bauen mitgebrachte Teile ein?