ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Was ist das für ein Stecker? (Kofferraum)

Was ist das für ein Stecker? (Kofferraum)

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 12:50

hey

ich hab meinen Astra schon 1 1/2 Jahre und frage mich seit jeher was das für ein Stecker ist und welche Funktion er hat.

Kofferraum - Fahrerseite - neben Lautsprecher

(rot, 2 Kabel -> siehe Bild)

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 8. Juni 2004 um 15:53

Also laut schlauem Buch haben die Kabel "nur" einen Querschnitt vonn 0,75mm².

Vielleicht hat ja einer deswegen ein anderes Kabel nachgerüstet.

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 18:02

da stellt sich mir die Frage: wo ist das andere Ende der Kabel???

von d. Theorie her am Radio... das ist aber nicht d. Fall... (oder doch?)

ist auf diesem Komischen Stecker Strom drauf? dann könnte ich vielleicht was anderes dort anschließen... ne Neonröre zum Bleistifft (die jetzigen 7 im Auto sind mir einfach zuwenig ;) )

am 8. Juni 2004 um 18:54

Moin Moin

Das mit der Neonröhre würde ich lieber nicht machen

, sonst zerschießt du damit unter Umständen noch dein Radio...

Die Kabel gehen mit allergrößter Wahrscheinlichkeit

zu dem Radiostecker. Laß sie einfach hängen wo sie sind , hast die Boxen doch eh schon anders angeschlossen.

MfG

ice 500

Hi!

Also die Kabel, die momentan am Lautsprecher angeschlossen sind, kommen mir nicht orginal vor.

Was das Plastikzeugsl da drum soll, frag ich mich eh. Das muß doch vibrieren wie Sau.

Hast du einen Verstärker drin, über den du die hinteren Lautsprecher ansteuerst?

Kommt auf der anderen Seite auch so ein Kabelbund raus? Denn wenn es Lautsprecher ist, muß es ja beidseitig sein.

Wenn das allen nicht zutrifft, halt mal bei ausgeschaltetem Radio ein Voltmeter dran, dann auch mal mit Zündung. Danach weißt du mehr.

Gruß Marc

am 8. Juni 2004 um 23:14

Würde auch tippen, dass das die Original Boxen-Kabel sind. Vielleicht hatte der Vorgänger ganz assi andere Boxen in einer Hutablage drin (die er vor dem Verkauf wieder getauscht hat), für die er dickere Kabel brauchte!?

Oder der hat mittendrin irgendwo einen Kabelbruch verursacht, und dann einfach neue gelegt? Würde erklären, warum sie evtl. nur auf einer Seite zu finden sind.

Wenn dich die Neugier zu sehr packt, wirst du wohl mal suchen müssen, wo das andere Ende von dem Kabel rauskommt...

Themenstarteram 9. Juni 2004 um 16:52

also ich hab die Kabel nur auf d. einen Seite da rumhängen...

nicht lachen... -> das Tesa-Plastik-Zeug hab ich notdürftig drumgepappt weil das Kabel immer nach unter aus dem Lautsprecher "rausgefallen" ist.

^habt ihr ne billige alternative um das zu richten? dann immer raus damit...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Was ist das für ein Stecker? (Kofferraum)