Was ist das für ein Sensor/Fühler?
Hi!
Ich hatte dazu schonmal in einem Thread diskutiert. Allerdings kam wenig Resonanz.
Als mir dann heute der zweite Bremsbelüftungskanal abgefallen ist (ich glaub ich lass den sche*** jetzt weg, oder brauch ich den unbedingt?) würde mich die Bedeutung dieses Sensors oder Fühlers der jetzt wieder lustig vor sich hinbaumelt interresieren.
Er ist im Bremsbelüftungskanal auf der BEIFAHRERSEITE eingebaut.
Wenn erwünscht kann ich noch ein Foto von dem Ding posten!
Also, was macht das Teil?
Gruß
Thomas
20 Antworten
also um das jetzt nochmal klar zu sagen.
es geht hier mittlerweile um zwei verschiedene Sensoren.
1😁er gelbe, länglige Sensor auf der Fahrerseite
ATA-Sensor für den BC
2:Runder, flacher Metallsensor auf der Beifahrerseite
ist wie hier jetzt mehrere erwähnt haben für die beheizten
Düsen der Scheibenwaschanlage.
Hat man keine beheizten Düsen hat man auch keinen Sensor auf der Beifahrerseite. Hat man keinen BC, hat man auch auf der Fahrerseite keinen Sensor
thx an man-at-work, wußte bis heute nicht mal das meine beheizt sind. Jetzt weiß ich es 😉
greetz
sorka
Krass - ich hab beheizte Waschdüsen - *freu*!!!
:O
Das war doch mal wieder eine Musterlösung für ein Problem. Alle raten bisschen rum und einer fasst es am Schluß nochmal zusammen.
Danke @sorka
kurze frage, wo ist der bremsen belüftungkanal der abfallen soll? und oder 2tens wo soll der bi-metallsensor sitzen?
habe beheitzte waschdüsen und noch keinen sonsor gesehen als och die räder runter hatte und frontstoßstange,
schraub mal die Schraube die an der Radkastenverkleidung(Beifahrerseite) zur Stoßstange ist ab.
dann zieh die Verkleidung ein bisschen nach hinten so das du die Stoßstange von hinten ansehen kannst.
dann siehst du einen leicht gekrümmten schwarzen plastik kanal zwischen Stoßstange und Verkleidung.
An der Seite des Kanals muß dann auch der Sensor sein.
viel glück
greetz
sorka
ps: @jackdaniel
danke. is ja nur das wenn wir die lösung schon haben müssen wir sie nur noch klar darstellen sonst raten wir hier noch ewig weiter 😁
viele grüße
danke aber ich hatte wie gesagt die frontstoßstange schon runter. ich kann von vorne direkt auf das kunststoffradhaus schauen auf beiden seiten und habe keine luftkanäle.
ich habe aber beheizbare waschdüsen die auch wieder funktionieren seit dem ich neue eingebaut habe. die scheißdinger kosten übrigens 45 eus.