Was ist das für ein Schlauch?

Audi A4 B5/8D

Habe heute diesen porösen Schlauch hinter dem Luftfilter entdeckt, wofür ist dieser Zuständig?

14 Antworten

89 Kucker und keiner eine Idee 😕😁

Zitat:

Original geschrieben von B5-FL

89 Kucker und keiner eine Idee 😕😁

Könnte daran liegen,dass das Foto nicht besonders aussagekräftig ist(zu nah gezoomt)und oder keiner weiss was für ein Fahrzeug/Motor das ist.Also rate ich einfach mal:Unterdruckschlauch zum BKV

Ok dann zoom ich mal in Worten heraus, auf dem Luftfilterkasten hab ich die Verkleidung/Blende abgenommen und vor dem Motor stehend hinter dem Luftfilterkasten ist dieser Schlauch bzw. dieses Stück Schlauch. Also zwischen Luftfilterkasten und Windschutzscheibe im Motorraum.
MKB sind AEB.
Ich vermute das es irgendwie in Verbindung mit dem Kohlefilter steht, nur leider habe ich von dem Part des Motors kein Übersichtsbild wo wie was da verläuft.
Mittig an der linken Bildkante sollte der Luftmassenmesser sein, wenn ich mich richtig entsinne (dort stecken seitlich an dem Bauteil gegenüberliegend zwei breite Stecker dran).
Ansonsten mach ich morgen nochmal ein Foto von der ganzen Lauftfiltereinheit zur feststellung der Örlichkeit.

Kauf dir ein Stück Schlauch und fertig

Ähnliche Themen

Das wäre doch zu einfach, ich möchte aber auch Wissen zu was diese Leitung zuständig ist. Und schlussfolgernd welche Mängel eine Undichtigkeit dort hervor rufen könnte 😁
Nur wechseln ist mir zu simpel, man möchte sein Wissen ja erweitern.
Ich bin doch net von ATU und wechsle einfach stupide irgendwelche Dinge aus 😁

Zitat:

Das wäre doch zu einfach, ich möchte aber auch Wissen zu was diese Leitung zuständig ist. Und schlussfolgernd welche Mängel eine Undichtigkeit dort hervor rufen könnte 😁
Nur wechseln ist mir zu simpel, man möchte sein Wissen ja erweitern.
Ich bin doch net von ATU und wechsle einfach stupide irgendwelche Dinge aus 😁

Dann schiess ein vernünftiges Foto!

AKF könnte ich mir auch vorstellen,weil es sich i.d.R. Im Radhaus oder in der Nähe davon befindet

So habe bei Google das Bild im Anhang gefunden. Der Kreis zeigt den Part der oben im Detail ist.
Für das rechtlich korrekte die Quelles des Bildes: Bild Herkunft

Edit: Rechts unten unterm dem ABS Block ist ein schwarzer Kasten, was beherbergt dieser? Das hat meiner nicht. Aber der Halter dafür sitz bei mir vorn am ABS-Block? Nur so nebenbei, falls es jemand weiß ;-)

im "schwarzen kasten" ist das servo-öl für deine lenkung, ist aber eher eine schwarze blende auf nem gelblichen behälter 😉

Zitat:

So habe bei Google das Bild im Anhang gefunden. Der Kreis zeigt den Part der oben im Detail ist.
Für das rechtlich korrekte die Quelles des Bildes: Bild Herkunft

Edit: Rechts unten unterm dem ABS Block ist ein schwarzer Kasten, was beherbergt dieser? Das hat meiner nicht. Aber der Halter dafür sitz bei mir vorn am ABS-Block? Nur so nebenbei, falls es jemand weiß ;-)

Soll das jetzt ein Quiz werden?

Zitat:

Original geschrieben von Audi2000

im "schwarzen kasten" ist das servo-öl für deine lenkung, ist aber eher eine schwarze blende auf nem gelblichen behälter 😉

Nein die ist es nicht der Behälter für die Servoflüssigkeit sitzt direkt an der Wand auf der Fahrerseite, sieht eigetlich so aus als ob der bei mir so hingehört. Ist ein Bj. 97, auf dem Bild ist einer 98er.

Hamjk82, sag doch einfach wenn Du keine Lust zum antwortenauf eine Frage hast ;-)
Zwingt Dich keiner zu und eine genaue Antwort konntest ja nun auch nicht geben trotz weiterem Fotos bzgl. des eigentlichen Themas!
Wenn ich in jedem Threat etwas posten würde ala ist das einQuiz, wo ich die Antwort nicht weiss oder keine Lust zu habe dann lasse ich es, ansonsten versuche ich zumindest auf eine Frage eine evtl. Anwort zu geben ;-)

Sorry Leute, hab doch ein Foto da in FB gehabt, hier ist es original mein Motor.
EInmal eingekreist da wo das Problemkind sitzt und einmal "Nebensächlich" der Part bei dem Servobehälter.
Sorry die Umstände, bin eben erst drüber gestolpert.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Audi2000

Nein die ist es nicht der Behälter für die Servoflüssigkeit sitzt direkt an der Wand auf der Fahrerseite, sieht eigetlich so aus als ob der bei mir so hingehört. Ist ein Bj. 97, auf dem Bild ist einer 98er.

Hamjk82, sag doch einfach wenn Du keine Lust zum antwortenauf eine Frage hast ;-)
Zwingt Dich keiner zu und eine genaue Antwort konntest ja nun auch nicht geben trotz weiterem Fotos bzgl. des eigentlichen Themas!
Wenn ich in jedem Threat etwas posten würde ala ist das einQuiz, wo ich die Antwort nicht weiss oder keine Lust zu habe dann lasse ich es, ansonsten versuche ich zumindest auf eine Frage eine evtl. Anwort zu geben ;-)

Was für andere Fotos?Wenn du das Auto besitzt und Fragen dazu hast,dann könntest du dir auch die Mühe machen und ein richtiges Foto machen statt nach einem Foto von einem halben Motorraum zu googlen und nach Bezeichnungen von Bauteilen zu fragen die nicht deutlich erkennbar sind

Ich besitze das Auto da brauchst Dir keinen Kopf machen 😁
Bei dem nächsten mal werde ich dann extra für Dich ein Foto draussen im dunkeln machen. Was ist nun zweckgemässer? Ein schlecht belichtetes Foto vom Original oder ersichtliches von einem zu 99% baugleichen? Ich weiss zwar nicht wie gross bei Dir ein Motorraum ist, aber in beiden Fällen ist dieser Threadbezogen mehr als ausreichend.
Und da nun mehr als ausreichend Bildmaterial vorhanden sein sollte, und Du immer noch nichts effektives beitragen kannst unterlass es doch einfach mit diesem unnötigen OT! Wirklich weiter bringt es diesen Thread ja nicht, ist ja schlimmer als in manch anderer Sparte hier in MT *manman*.
Sorry aber ich versteh deine Postings echt nicht mehr, erst willst ein grösseres Bild und dann kannst nichts beitragen und dann ist es da und dann nochmal im Original und Du kannst immer noch nix beitragen!
Wenn hier nicht die wirklich kompetenten Leute mit bei wären, wäre ich bestimmt schon anderswo auf der Suche etc. Aber die letzten Jahre bin ich bisher hier immer zu guten Lösungen gekommen.
Von daher poste ich auch noch heute.

Was den Deckel/schwarzen kasten angeht hat Audi 2000 recht.
Was den Schlauch angeht,kannst du mit deinem Bild zu VAG fahren und deine Erklärung wiedergeben,er wird dich blöd angucken und dann im etka suchen.

Deine Antwort