Was ist das für ein Kabel
Hallo Leute ich hatte mir letzte Woche einen neuen den Turboversteller einbauen lassen...
Nun sah ich das das Kabel (siehe Foto) durchgescheuert ist weiss aber nicht für was das Kabel
ist....
Das Auto zieht auch erst ab 1800 U/min vor den Drehzahlen passiert nicht viel... Und ab 1800 u/min
ein Schub....
Also nochmal weiss einer für was das Kabel ist?
3,0 TDI; Bj2004 ,224PS
24 Antworten
Wenn Strom auf dem Kabel ist/war bedeutet das es kann nun die Sicherung defekt sein ?..... Da das Kabel an der Metallhalterung befestigt war und kontakt hatte ...... ist die Sicherung auch im Motorraum?
Wenn ich mich nicht täusche, dann ist das ein Temperstursensor zum Turbolader. Die EU5 3.0 TDI haben an der Stelle sogar zwei davon (vor und nach Turbo). Der EU5 2.7 TDI und alle EU4 V6 TDI haben nur einen.
Also keine Sicherung, aber unter Umständen Fehler bzw. unplausible Messwerte.
Nicht jede Sicherung ist eine Schmelzsicherung, diese werden gerade im Bereich der Motorsteuerung durch elektronische ersetzt, hier wird der Strom gemessen, sollte der zu hoch sein, wird der Ausgang deaktiviert. Und das viel genauer und deutlich schneller wie per Schmelzsicherung
hmmm... danke also könnte es sein das die Beschleunigung nicht stimmt?