Was ist das für ein Kabel
Hallo Leute ich hatte mir letzte Woche einen neuen den Turboversteller einbauen lassen...
Nun sah ich das das Kabel (siehe Foto) durchgescheuert ist weiss aber nicht für was das Kabel
ist....
Das Auto zieht auch erst ab 1800 U/min vor den Drehzahlen passiert nicht viel... Und ab 1800 u/min
ein Schub....
Also nochmal weiss einer für was das Kabel ist?
3,0 TDI; Bj2004 ,224PS
24 Antworten
das ist das Kabel von der rechten Saugrohrklappe und das sieht ganz normal aus. Ich kann jedenfalls nichts durchgescheuertes erkennen und bei meinem 2007er 3.0 TDI sah es genauso aus.
das ist jetzt bissl zusammen gesteckt deshalb sieht man das nicht.....
aber wenn es dann Fehlinformation an den Rechner bringt könnte das sein?
Wo soll denn da was am Kabel durchgescheuert sein?
es ist direkt am Stecker durchgescheuert .... also die Isolierung....
ich hab es dann anders befestigt .... sieht man ja wo es in der Metallhalterung befestigt ist
Muss auch dazu sagen.. das kabel hatte mit der Halterung Kontakt ... Funktioniert das mit masse oder Strom?
Ähnliche Themen
ist da wo es auf dem Foto rote Isolierung siehst , gebrochen...ich habe es dann in die Halterung gedrückt das es keine Verbindung mit dem Metall bekommt
hast du ne Fehlermeldung ?
nein keine Fehlermeldung.....
es ist aber so das er einmal nicht die Wurst vom Brot zieht unter 1800 u/min .....
und dann ab 1800 U/min drückts einem in des Sitz
Da is kein Kabel durch, es ist lediglich die Dichtung des Kabel defekt. Sieht man doch, dass das weiße Kabel darunter nix hat...
Du brauchst einfach nur den Stecker neu, lass das einfach das nächste Mal mit machen, sollen die einfach neue Kontakte drancrimpen und gut...
das kann nicht die Welt kosten, frag einfach mal bei Audi nach. Es sieht zwar nicht so toll aus aber wenn Du keine Fehlermeldung hast dann hat es noch keine Auswirkungen. Mit dem Schubproblem hat das sicher nichts zu tun, da würde ich eher mal nach dem Turbo selbst oder dem neuen Turboversteller schauen. Du kannst auch mal den LMM abklemmen (Stecker abziehen) und schauen wie der Motor dann läuft...
Noch ein Tipp und/oder Bitte:
Wem man versendete Beiträge editieren oder erweitern möchte kann man eine Zeitlang nach dem Senden auf das Stiftsymbol klicken. So spart man sich mehrere Beiträge innerhalb kurzer Zeit und entlastet auch das Forum.
Zitat:
@Tyson1967 schrieb am 9. März 2016 um 13:27:09 Uhr:
noch eine kurze frage.... geht durch das kabel Strom oder masse?
nein, da läuft Wasser durch 😁😁😁
.
.
.
.
.
.
.
sorry, das war ein Scherz (ich konnte nicht anders).... natürlich geht da Strom durch denn dafür sind Kabel nun mal bestimmt - Masse (Minus) ist natürlich auch nötig damit der Strom fließen kann.... 🙂
Hallo,
ich würde den Stecker zeitnah Reparieren lassen! Weil durch die Feuchtigkeit und die ganzen Temperaturwechsel gammelt das schneller als einem lieb ist.
Grüße