1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was ist das für ein Kabel ???

Was ist das für ein Kabel ???

VW Golf 4 (1J)

Tachchen,

kann mir jemand sagen, was dies für ein Kabel ist?
Es liegt im Kofferraum hinten links im Seitenfach auf höhe der Kofferraum-Steckdose".

gruß
ette

Kabel-seitenfach
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cali111

Afaik hat die Lampe links der Golf Variant erst ab MJ 2004 bekommen.

Mein MJ ende-2002 hat die auch nicht.

Hab mit nem Dremel ne Aussparung für die Lampe in der Verkleidung herausgefräßt und eine eingebaut. Ein zweites Licht im Kofferraum ist shcon sehr nützlich.

Dann hab ich ein Vorserienmodell... und nein meiner ist nicht MJ 2004, sondern definitiv 2003.

Tachchen,

die Vermutung, daß der Stecker bei der Montage der AHK "verloren" gegangen ist, liegt nahe - Daher habe ich nachgeschaut.
Das Kabel endet tatsächlich im Nichts 🙂😕 - siehe Bild.

Es liegt an rot/blau 12V+ an. Braun/blau hat jedoch keine Masseverbindung.
Selbt wenn ich dort eine Lampe hätte, würde diese nicht leuchten. (Wenn diese an die Innenraumleuchten und nicht an die Himmelleuchte gekoppelt wäre müsste sie funktionieren)

Zusätzlich der "Beweis" 😉, daß ich seitlich keine Leuchte habe....

Kann mir jemand aus dem hinteren Kabelstrang ein Kabel benennen, das Zündungsplus besitzt?

ette

Kabelstrang
Seitenfach

Zitat:

Original geschrieben von ette_etternius

Tachchen,

die Vermutung, daß der Stecker bei der Montage der AHK "verloren" gegangen ist, liegt nahe - Daher habe ich nachgeschaut.
Das Kabel endet tatsächlich im Nichts 🙂😕 - siehe Bild.

Es liegt an rot/blau 12V+ an. Braun/blau hat jedoch keine Masseverbindung.
Selbt wenn ich dort eine Lampe hätte, würde diese nicht leuchten. (Wenn diese an die Innenraumleuchten und nicht an die Himmelleuchte gekoppelt wäre müsste sie funktionieren)

Zusätzlich der "Beweis" 😉, daß ich seitlich keine Leuchte habe....

Kann mir jemand aus dem hinteren Kabelstrang ein Kabel benennen, das Zündungsplus besitzt?

ette

so siehts auch bei mir aus...

aus dem stehgreif weiß ich es nicht, aber kannst mal die leitung messen^^ sind ja nur nen paar😁

Deine Antwort