ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. An den Recarositzen meines Golfs 4 GTI gehen Kabel! Doch er hat keine Sitzheizung??

An den Recarositzen meines Golfs 4 GTI gehen Kabel! Doch er hat keine Sitzheizung??

Themenstarteram 3. Februar 2003 um 18:26

Habe mal nachgeschaut und gesehen das da ein Kabel dran geht wie bei mein Alten Golf 3 bloß der hatte Sitzheizung und dieser nicht!

Hat der Vorbesitzer vielleicht nur den Schalter ausgebaut?

Wo kann ich das nachschauen ob er vielleicht doch Serienmäßig eine hat?????

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 3. Februar 2003 um 18:35

Geh mal auf http://driverlounge.volkswagen.de/ da kannst dann fahrgestellnummer eingeben und du kriegst alle möglichen Infos wie der wagen ausgeliefert wurde. auch die farbe

Funktioniert ab Golf BJ1998

 

MFG

 

Fanta

Seitenairbags

Themenstarteram 3. Februar 2003 um 19:02

Hi,

habe bei dem Link nachgeschaut und es sind keine Sitzheizung eingetragen!

Auch keine Seitenairbags

Moin!

Sicher, dass es keine Seitenairbags sind (ist oben ein der Aussenseite der Lehne diese kleine Airbag-Schildchen)? Ich dachte immer, der Golf IV hat das serienmässig... Oder war das erst ab einem bestimmten Baujahr, so wie das ESP?

Markus.

Hallo.

Also die Seitenairbags sind ab einem bestimmten Baujahr im Golf serienmäßig.

Allerdings sind die Airbags bei den Recaro-Sitzen in der B-Säule untergebracht. Bei den normalen Sportsitzen wie gehabt, also wie im 3er, in den Seiten der Vordersitze.

Gruß

Nemax.

Moin!

Schaut Euch mal das an:

http://home.arcor.de/hulper/Bilder/Golf4/Recaro_Golf4.jpg

Und das Attachment.

Das sind meine Recaro in meinem Golf IV, Seitenairbags wie gehabt in der Sitzlehne.

@nemax-50: woher hast Du die Info mit den Airbags in der B-Säule? Baujahrabhängig?

Markus.

air bag

 

unter deine sitz sind airbag siecherungen angebracht drum kabelen wenn bei eine unfall deine lenkradairbag auf geht musst du manch mal die sicherung unter deinen sitz auch weckseln (sehr selten)

am 4. Februar 2003 um 9:40

Wenn der Stecker gelb ist, dann sind es die Seitenairbags!!!

Themenstarteram 4. Februar 2003 um 15:10

Also, ich habe wirklich ein Schild am Recarositz AIRBAG und es ist ein gelber Stecker!

Ist der Airbag denn in dem Sitz?

Wenn er aufgeht dann reißt der Stoff vom Sitz oder wie geht das?

Moin!

Meine Wissens sitzt der Airbag in der Lehne. Im Stoff bzw. im Bezug sind Sollbruchstellen (perforierte Nähte), so dass der Bezug ganz definiert aufreisst.

Deine Klappe auf dem Lenkrad bzw. im Handschuhfach geht auch kaputt, wenn der Airbag auslöst. Und wenn so ein Airbag Dir hilft zu überleben, ist es vermutlich völlig piepenhagen, ob da ein Bezug oder eine Klappe kaputt geht :-)

Markus.

Hallo.

@ all und vorallem @ Hulper:

Sorry, da habe ich mich wohl geirrt!

Da ich mal einen Golf gesehen habe, der zwar Airbags in der B-Säule und NICHT in den Sitzen hatte, habe ich bei mir selber gar nicht mehr nachgesehen. Aber: Ich habe sowohl eine Airbag-Plakette auf der A-Säule als auch auf der B-Säule und auch auf den Seitenwangen der Recaros. Mmmm. Ja, sorry.

Wenn ich mir das recht überlege, könnten sich das bei diesem Fahrzeug evtl. um nachträglich eingebaute Recaros handeln. Obwohl die den von VW verbauten, schon recht ähnlich waren.

Aber wie viele Airbags habe ich denn dann???

Zählt der Airbag von der A-bis zur B-Säule als ein Airbag, oder sind das 2 verschiedene?

Gruß

Nemax.

Moin!

Wenn Du welche in der A-Säule hast, sind das Kopfairbags oder Windowairbags, die gibt es meines Wissens seit einigen Modelljahren (wer weiss genaues?!?) gegen Aufpreis zu ordern.

Was mich wundert, das Du sowohl auf dem Sitz als auch auf der B-Säule einen Sticker hast - bei meinem (EZ Januar/2002) ist nur da ein Sticker, wo auch ein Airbag sitzt...

Sehen Deine Sitzen meinen denn ähnlich?

Markus.

am 4. Februar 2003 um 21:32

Also ich hatte als ich meinen bestellt hatte im Werk son schrieb gesehen, das alle Golfs um (schlagt mich) 200€ ca teurer werden, dafür aber Serienmässig die 2 Airbags vorne, Sitzairbags und Kopfairbags für Front und Font Passagiere haben.

Sprich in der A-Säule issn Airbag Zeichen und in der B-Säule für die hinteren auch.

Auf gut Deutsch die Karre hat 8 Airbags.

Gehen die alle auf, hat man eh nen Wirtschaftlichen Totalschaden.

Noch dazu sagt ein Kumpel, das die Seitenairbags mehr im Himmel sind, also reisst der Himmel auf.

(Er sollte es wissen, er baut das ein :-)) )

Hallo

@ Hulper.

Das wundert mich aber wirklich.

Also meine Sitze sehen Deinen sehr ähnlich. Das sind bestimmt die gleichen.

Aber was mich noch mehr wundert ist, dass meiner auch von Januar 2002 ist.

Und ich habe definitiv Airbags in den Sitzen UND in der B-Säule.

Ich glaube FNBalu hat wohl recht. Aber dann müßtest Du ja dann auch Airbags in der B-Säule haben.

Mmm, laß uns das mal weiter beobachten.

Bist Du denn auch sicher, dass Deiner auch um die Zeit produziert worden ist???

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. An den Recarositzen meines Golfs 4 GTI gehen Kabel! Doch er hat keine Sitzheizung??