Was ist das für ein Grill?
http://www.motor-talk.de/attachment.php/unbenannt1.jpg?postid=11812890
Sieht nach Qualität aus. Kann mir einer sagen was das für einer ist? Mattig? Rieger?
Ich suche einen Grill mit Gitter, den aber nicht bearbeiten muss etc. und der auch eintragungsfrei oder mit Teilegutachten ist.
41 Antworten
Ist so ein Umbau eigentlich legal? Also einfach umbauen und rumfahren!? Oder eintragen lassen?
Und wo kriege ich so einen Rieger-Grill her? Bei ebay gibt es nur überteuerte Nachbauten.
Achja, wie macht man sich vernünftig ne Haubenverlängerung dran? An der orig. Haube vorne Lack abschleifen, Verlängerung ranschweißen und lackieren? (nur das Stück oder die ganze Haube neu?)
Zitat:
Original geschrieben von Deepack
Und wo kriege ich so einen Rieger-Grill her? Bei ebay gibt es nur überteuerte Nachbauten.
Ich würd mal sagen bei Rieger 😉
Zitat:
1. Ist so ein Umbau eigentlich legal? Also einfach umbauen und rumfahren!? Oder eintragen lassen?
2. Achja, wie macht man sich vernünftig ne Haubenverlängerung dran? An der orig. Haube vorne Lack abschleifen, Verlängerung ranschweißen und lackieren? (nur das Stück oder die ganze Haube neu?)
Zu 1.: Imho brauchste da nix eintragen lassen.
Zu 2. Genau so ist es. Ganze Haube halt denn lackieren wenn der Übergang nix wird. Evtl. würde ich das aber von vorneherein mache, dann ist man auch die Steinschläge los...
Hab keine Steinschläge. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von premutos666
.... dann ist man auch die Steinschläge los...
die kommen aber schneller wieder als einem lieb ist 😉
Stimmt, aber so teuer ist es auch nicht die Haube gleich komplett machen zu lassen (von Garagenlackierung gehe ich jetzt mal nicht aus) und von daher würde ich es tun.
Zitat:
Original geschrieben von Hannibal_S
die kommen aber schneller wieder als einem lieb ist 😉
Dann ist das genau das richtige, was man braucht 😁 😉
http://cgi.ebay.de/...egoryZ40186QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItemZitat:
MUSS man denn KOMPLETT lackieren? Oder KANN man?
Man KANN. Aber eben nur wenn der Lacker auch ´nen ordentlichen Übergang hinkriegt.
Die BRA´s sehen am Astra F absolut beschissen aus. Letzte Woche hab´ ich ´nen Golf 2 (schwarz, tief, geile Felgen, richtig gut gemacht) mit so ´nem Teil gesehen, das sah richtig geil aus. Liegt aber an der geraden Haube.
Zitat:
Original geschrieben von sid `88
Dann ist das genau das richtige, was man braucht 😁 😉
das wär das aller letzte was ich mir jemals an mein auto dran klatschen würde. *kotz*
ich hoffe das war wirklich ein scherz von dir 😉 😁
Zitat:
Da du so ein Arbeitstier bist, kannst du uns faulen Säcken ja ne kleine Anleitung schreiben, für den Grill. 😁 😉
Kann ich so schlecht erklären!
Erst mal den schwarzen Originaleinsazt komplett raustrennen. Dann de oberen Teil vom schwarzen Teil abtrennen, weil damit der Grill am Schlossträger festgeklipst wird!
Dann seht ihr am Grill seitlich solche Nuten, wo der schwarze Einsatz geführt wurde. Habe den Grill rundherum in der Tiefe gekürzt, bis alle Nuten weg waren! Dann sind noch die zwei Aussparrungen wo das Opelzeichen war. Die müssen mit dem gleichen Kunststoff zugeschweißt evt geklebt werden. Geht auch mit Glasfasermatten, hält aber auf dauer nicht!
Dann Spachteln, Lackieren und dass Gitter sowie den oberen Teil des schwarzen Einsatz wieder fest kleben!
Klingt alles kompliziert, habe aber keine Bilder davon!
Zitat:
Da du so ein Arbeitstier bist, kannst du uns faulen Säcken ja ne kleine Anleitung schreiben, für den Grill. 😁 😉
Kann ich so schlecht erklären!
Erst mal den schwarzen Originaleinsatz komplett raustrennen. Dann de oberen Teil vom schwarzen Teil abtrennen, weil damit der Grill am Schlossträger festgeklipst wird!
Dann seht ihr am Grill seitlich solche Nuten, wo der schwarze Einsatz geführt wurde. Habe den Grill rundherum in der Tiefe gekürzt, bis alle Nuten weg waren! Dann sind noch die zwei Aussparrungen wo das Opelzeichen war. Die müssen mit dem gleichen Kunststoff zugeschweißt evt geklebt werden. Geht auch mit Glasfasermatten, hält aber auf dauer nicht!
Dann Spachteln, Lackieren und dass Gitter sowie den oberen Teil des schwarzen Einsatz wieder fest kleben!
Klingt alles kompliziert, habe aber keine Bilder davon!
Grill muss nicht eingetragen werden!
Haube sollte schon komplett lackiert werden, anlackieren ist aufwändig und kostet effektiv das gleiche!