ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Brummen von hinten

Brummen von hinten

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 4. August 2017 um 17:11

Hallo,

 

Was ist dies für ein Deckel unter dem mittleren sitz in der 2. Reihe?

 

Ich habe von dort in Abhängigkeit von der Außentemperatur zum Teil sehr laute Surr- bzw. Schnarrende Geräusche. Je wärmer desto lauter. Diese treten im Stand und egal welchem Gang immer bei ca 1200 bis 1400 upm auf.

 

VG

TFSIDSG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist das für ein Geräusch?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

@longtom Ich habe meinen Touran 1,4 TSI HL jetzt auch zwei Jahre.

Null Probleme und das fehlerfreiste Fahrzeug, welches ich jemals hatte.

Ist aber auch eine Gefühls- oder Einstellungssache. Die Heckklappe "scheppert" beim zuschlagen. Ist für mich Stand der Technik, kein Mangel. Da will und kann ich keine Gefühle für entwickeln.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Ja die Geräusche sind normal beim Touran,haben Leute die hinten sassen auch schon festgestellt.

Vorn höre ich nichts.

Wird die Benzinpumpe sein oder?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist das für ein Geräusch?' überführt.]

Also bei der Drehzahl habe ich auch so ein Geräusch.

Allerdings konnte ich das im Motorraum ausfindig machen.

Es ist die Hochdruckpumpe von der Einspritzanlage.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist das für ein Geräusch?' überführt.]

Das habe ich auch ,hört man besonders bei mir wenn er warm ist und er im Schiebebetrieb ist (DSG) . Ich habe mal geschaut , das Geräusch kommt von den Benzinleitungen die am Unterboden in einem Holm verlaufen . Die Leitungen werden zum schwingen angeregt bei der Drehzahl ( einfach mal die Benzinleitung im Motorraum bei der Drehzahl anfassen da merkt man es dann ) und dadurch kommen die Geräusche. Werde es bei meinem Händler mal reklamieren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist das für ein Geräusch?' überführt.]

Das hatte ich auch! Hatte deshalb einen Termin beim freundlichen am Montag. Das Geräusch hat bei mir die Benzinleitung verursacht die beim schwingen an den Unterboden bzw. die Unterbodenverkleidung kam. Mangel wurde auf Garantie behoben. Ein Video des Mangels wurde an VW geschickt,damit dies in der zukünftige Produktion mit einfließt falls noch nicht bekannt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist das für ein Geräusch?' überführt.]

Zitat:

@Micha1112 schrieb am 5. August 2017 um 16:31:41 Uhr:

Das hatte ich auch! Hatte deshalb einen Termin beim freundlichen am Montag. Das Geräusch hat bei mir die Benzinleitung verursacht die beim schwingen an den Unterboden bzw. die Unterbodenverkleidung kam. Mangel wurde auf Garantie behoben. Ein Video des Mangels wurde an VW geschickt,damit dies in der zukünftige Produktion mit einfließt falls noch nicht bekannt.

Danke,ich werde wohl auch schon wieder mal zum Händler gehen.

Wie wurde der Mangel behoben bzw. was wurde gemacht?

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist das für ein Geräusch?' überführt.]

Was genau gemacht wurde weiß ich nicht . Auf der Rechnung stehen Klappsitz aus und eingebaut (vermutlich der in der Mitte hinten). Kraftstoffleitung nachgearbeitet und Geräuschsuche Probefahrt mit 2. Mechaniker.

Alles beim Autohaus Dieter Bürk in 73650 Winterbach.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist das für ein Geräusch?' überführt.]

Nur zur Info... Habe seit einiger Zeit das gleiche Problem. 1.2 TSI 25TKM BJ 02.2016. Kommt auf die Liste zur nächsten Inspektion.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist das für ein Geräusch?' überführt.]

Temperatursbhängig brummt hinten etwas. Trete ich die Kupplung ist das Brummen weg. Kennt das jemand.

Brummen von Hinten.....

 

Da hast du wahrscheinlich einen Maikäfer in der Hose :-)

 

 

Könnte da evtl eine Pumpe irgendwo sitzen!

 

Ein Maikäfer in der Hose, dass wäre ja schön.....??

Pumpe ist da keine. Es hört sich nach reibenden Kunststoffteilen an. Das Geräusch kommt ca. von der Mitte der Rücksitzbank, eher noch ein bisschen darunter.

Guckst Du hier:

https://www.motor-talk.de/.../...-das-fuer-ein-geraeusch-t6107635.html

Ich habe deswegen demnächst auch

einen Termin beim Freudlichen.

Bei mir wars die kraftstoffleitung / Geber. Wurde neu gesteckt und mit filz ausgekleidet

Hallo, bei mir war es wie vermutet die Benzinleitung, die am Tank geschabt hat.

Gibt es hierzu bereits eine TPI? Ich würde meinem Servicemann gerne direkt hierauf hinweisen. Oder muss er selber auf Fehlersuche gehen um festzustellen dass es sich um diesen Fehler handelt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen