was ist das für ein blechteil

VW Käfer 1200

hey leute
ich habe ja am wochenende den käfer halbiert und und bei der demontage der vorderachse fiel mir dieses blechteil auf ( siehe anhang)
es dreht sich um das blech welches dem rahmenkopf vorgeschraubt ist. kann mir jemand sagen wofür es gut ist denn bei csp z.b. finde ich für die verschließung des rahmenkopfes lediglich ein kleines blech und nicht dieses teil
gruß marc

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Red1600i

Oder an die Hinterachse... 🙂

Bei mir siehste garnix 😁

http://www.cagero.com/newsite/Articles.asp?category_id=2

Hab ihn aber ähnlich dem Foto selber gebaut da sich die Jungs erst 9 Monate nach der Bestellung gerührt haben...

der mittlere vorne fehlt, deshalb sieht man nix 😁 Schummler hehe

Da kriegt Ihr von mir bald ne Lösung präsentiert, da fällt Euch allen nichts mehr ein!
Aber noch bissel Geduld! Soviel zum Thema Ölkühlung.

*denk* Fußbodenheizung, braucht im Sommer aber keiner 😁

Zitat:

Original geschrieben von Polo6NFDTCiV

*denk* Fußbodenheizung, braucht im Sommer aber keiner 😁

Haste schon mal Kühlautos gesehen? Da isser auf dem Dach!

Ähnliche Themen

jaha 😁 einschliesslich, Kompressor vorgeschaltet 😁

Zitat:

Original geschrieben von Lord Kaeferchen

wobei... ich nich wissen will wie mein 03 nachm unfall ohne das ding ausgesehen hätte..

Sieht eher so aus, als wäre das bei dem Unfall garnicht zum Tragen gekommen...

Zitat:

Original geschrieben von Red1600i

Das Deformationsblech hatten ja die US Beetles drin, und auch das geschlitzte Frontblech uuuuuund : einen Klimakühler 🙂

Sicher, dass das bei Klima noch drin geblieben ist? Das kann kaum gepasst haben...

Das Teil hatten auch deutsche 1302/1303 bis Modell '73 drin, die Amis bis zum Schluss. Ist also völlig normal, dass das beim hier gezeigten 1302 vorhanden war.

@ gli
richtig!!
ich habe eben mit der hier ansässigen Käferwerkstagt gesprochen und diese versicherte mir dass alle 1302 dieses blech verbaut hatten

Wenn so ein Blech bei den Amis drin sein mußte, dann haben die es für eine Klimaanlage ganz bestimmt nicht geopfert. Sonst müßte VW im Falle eines Unfalls die zusätzlichen Personen- und Sachschäden bezahlen. => das Blech muss auch mit Kühler passen.

Wobei... ich hab'n KV, also genaunixwiss 😁

Ich hab zwar in Detroit schonmal einen '74er Super Beetle (1303) mit Klima begutachtet, mir aber die Geschichte vorn nicht genau genug angesehen. Die Amis werden ja schnell komisch, wenn jemand irgendwo nutzlos rumhängt...
Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, wie der Kondensator (sicherlich mit Elektrolüfter) und das Blech hinpassen sollen. Könnte mir höchstens vorstellen, dass es da ein an die Klimaanlage angepasstes Blech gab.

Gibt es eigentlich irgendwo detailierte Bilder über die Klimaanlage im Käfer? Würde mich damit gerne mal näher beschäftigen, konnte dem großen Netz aber noch nichts entlocken...

Zitat:

Original geschrieben von 1302lsCabrio

@ gli
richtig!!
ich habe eben mit der hier ansässigen Käferwerkstagt gesprochen und diese versicherte mir dass alle 1302 dieses blech verbaut hatten

Richtig,

hab einen 1302 Bj71 und da ist das Blech auch drin. Und den Kühler hab ich vorn dran. Ich find es sieht eigentlich nicht soooo besch... aus, wie manche meinen. (siehe Bild)

also das blech war nur beim 1302 und der eraten baureihe des 1303 verbaut. jedoch sobald eine Klimaanlage verbaut war existierte das blech nicht in den autos

und deswegen passt der ölkühler auch nicht mit diesem blech

Zitat:

Original geschrieben von 1302lsCabrio

jedoch sobald eine Klimaanlage verbaut war existierte das blech nicht in den autos

Kann ich mir auch nicht anders vorstellen.

hier hab ich noch ws interessantes gefunden

und nun zur auflösung

Deine Antwort