Was ist das für ein BC????

Audi 80 B3/89

Hallo hab da mal eine frage. hab in ebay ein Kombiinstrument mit Bordcomputer gefunden. Meine Frage ist das einer mit Mini check oder einer mit Auto check oder hat der keines von beiden da er keinen weissen stecker am Bordcomputer hat? schaut es euch selber an hier mal die artikelnummer von dem kombi. 320484078533 und nach der Teilenummer vom BC hab ich schon gefragt die hab ich von dem Verkäufer bekommen 893919067J. Wär super wenn mir da jemand von euch weiter hälfen könnte.

Beste Antwort im Thema

Jungs, lest ihr denn keine Anleitungen??

Das ist das Quickcheck!!

Also das einzige!! welches keinen Stecker besitzt. Es ist eine Art Minicheck, allerdings ohne Dynamische Öldruckkontrolle wie das Minicheck im B4. Deswegen auch nur 2 Lampen.

Das Minicheck hat einen weißen 7 oder 9 Poligen Stecker, während das Autocheck einen 26 Poligen hat.

Ich hoffe nun hab ich ein bisschen Licht ins Dunkel gebracht..

Der BC funktioniert also ganz normal, der hat damit garnüscht zu tun.

Lediglich die Öldruckkontrolle funktioniert nicht (und der Piepser) das muss beim B4 nachgerüstet werden, da der Typ 89 im Zusatzrelaisträger ein Öldruckkontrollrelais hat, und einen separaten Pieper. Ich würde aber einen BC mit Minicheck oder Autocheck verbauen. Ist einfacher..

30 weitere Antworten
30 Antworten

Nunja wie viel die wert sind kann ich so auch nicht sagen. Das liegt immer daran wie viele eine solche Einheit suchen. Aber unter den Typ 89 Fahrern ist die einen bc nachrüsten möchten ist dies eine gern gesehene einheit...

Deine Antwort