Was ist das für ein BC????
Hallo hab da mal eine frage. hab in ebay ein Kombiinstrument mit Bordcomputer gefunden. Meine Frage ist das einer mit Mini check oder einer mit Auto check oder hat der keines von beiden da er keinen weissen stecker am Bordcomputer hat? schaut es euch selber an hier mal die artikelnummer von dem kombi. 320484078533 und nach der Teilenummer vom BC hab ich schon gefragt die hab ich von dem Verkäufer bekommen 893919067J. Wär super wenn mir da jemand von euch weiter hälfen könnte.
Beste Antwort im Thema
Jungs, lest ihr denn keine Anleitungen??
Das ist das Quickcheck!!
Also das einzige!! welches keinen Stecker besitzt. Es ist eine Art Minicheck, allerdings ohne Dynamische Öldruckkontrolle wie das Minicheck im B4. Deswegen auch nur 2 Lampen.
Das Minicheck hat einen weißen 7 oder 9 Poligen Stecker, während das Autocheck einen 26 Poligen hat.
Ich hoffe nun hab ich ein bisschen Licht ins Dunkel gebracht..
Der BC funktioniert also ganz normal, der hat damit garnüscht zu tun.
Lediglich die Öldruckkontrolle funktioniert nicht (und der Piepser) das muss beim B4 nachgerüstet werden, da der Typ 89 im Zusatzrelaisträger ein Öldruckkontrollrelais hat, und einen separaten Pieper. Ich würde aber einen BC mit Minicheck oder Autocheck verbauen. Ist einfacher..
30 Antworten
Hallöchen,
nagel mich nicht drauf fest, aber der BC sieht aus wie meiner. Er zeigt dir 6 verschiedene Werte an (Momentanverbrauch, Durchschnittsverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, Verbrauch in Liter auf einer Fahrstrecke, Fahrtzeit und Restreichweite).
Also kein AutoCheck, ob der sich nun MiniCheck nennt kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen.
MfG
BC mit Minicheck!
Der Mini check hat ja drei Birnchen und den kleinen Weissen stecker wo eine seite abgerundet ist der Auto check hat soviel ich weis vier Birnchen und den langen weissen eckigen stecker aber der hat nur den Blauen,Gelben und Schwarzen stecker aber kein weissen stecker.
Der Weiße Stecker wäre wenn hinten auf der weißen Plastikwand der BC einheit. Da ist ja keiner, also MC.
Ähnliche Themen
ja ohne den weißen Stecker ist es ein BC mit Minicheck....
wenn du vorher kein AC hattest wäre der ´dann ideal
P.S.: gibt doch kleine Unterschiede zu meinem. Siehe Bild.
Zitat:
Original geschrieben von quattro8163
P.S.: gibt doch kleine Unterschiede zu meinem. Siehe Bild.
Jetzt versteh ich bald nix mehr den du hast der hat vier stecker Blau,Gelb,Schwarz,Weiss und ist mit mini check. der aus der bucht hat nur drei stecker Blau,Gelb Schwarz und soll auch mit mini check sein.
wie geht das?
Hmm stimmt au wieder weil wenn da oben nur 2 Birnchen sind müsste es ja doch ein AC sein aber ohne weißem Stecker ? -.-
is vieleicht so´n Hella Teil .... wär ma interessant aber AC gibts ja zum Beispiel auch mit verschiedener Lämpchenanordnung. Einmal nebeneinander und auch übereinander
Zitat:
Original geschrieben von THCCryjack
Hmm stimmt au wieder weil wenn da oben nur 2 Birnchen sind müsste es ja doch ein AC sein aber ohne weißem Stecker ? -.-is vieleicht so´n Hella Teil .... wär ma interessant aber AC gibts ja zum Beispiel auch mit verschiedener Lämpchenanordnung. Einmal nebeneinander und auch übereinander
Laut Verkäufer ist das KI von UN4 und der BC von VDO. Wieviel würdet ihr für das Teil ausgeben?
Ne stop 2 Lämpchen übereinander is das einfache MC mit nur 2 Anzeigen ....
nich so viel... bedenke du brauchst noch den Kabelbaum und Lenkstockschalter bzw Mittelkonsole. Aber warte erstmal ab ob jemand ne Idee bezüglich des weißen Steckers hat aber es könnte durchaus ein BC Ohne AC oder dieses 4fach MC sein.... würde mich da jetzt wirklich nicht festlegen.
Jungs, lest ihr denn keine Anleitungen??
Das ist das Quickcheck!!
Also das einzige!! welches keinen Stecker besitzt. Es ist eine Art Minicheck, allerdings ohne Dynamische Öldruckkontrolle wie das Minicheck im B4. Deswegen auch nur 2 Lampen.
Das Minicheck hat einen weißen 7 oder 9 Poligen Stecker, während das Autocheck einen 26 Poligen hat.
Ich hoffe nun hab ich ein bisschen Licht ins Dunkel gebracht..
Der BC funktioniert also ganz normal, der hat damit garnüscht zu tun.
Lediglich die Öldruckkontrolle funktioniert nicht (und der Piepser) das muss beim B4 nachgerüstet werden, da der Typ 89 im Zusatzrelaisträger ein Öldruckkontrollrelais hat, und einen separaten Pieper. Ich würde aber einen BC mit Minicheck oder Autocheck verbauen. Ist einfacher..
wir danken dir heribert.das springende strichmännchen hat uns schon oft geholfen.danke.denn ich dachte auch das es mit mini check ist.
ich habe einen weißen stecker mit 12Polen den blauen und den gelben Stecker