Was ist das für ein BC????
Hallo hab da mal eine frage. hab in ebay ein Kombiinstrument mit Bordcomputer gefunden. Meine Frage ist das einer mit Mini check oder einer mit Auto check oder hat der keines von beiden da er keinen weissen stecker am Bordcomputer hat? schaut es euch selber an hier mal die artikelnummer von dem kombi. 320484078533 und nach der Teilenummer vom BC hab ich schon gefragt die hab ich von dem Verkäufer bekommen 893919067J. Wär super wenn mir da jemand von euch weiter hälfen könnte.
Beste Antwort im Thema
Jungs, lest ihr denn keine Anleitungen??
Das ist das Quickcheck!!
Also das einzige!! welches keinen Stecker besitzt. Es ist eine Art Minicheck, allerdings ohne Dynamische Öldruckkontrolle wie das Minicheck im B4. Deswegen auch nur 2 Lampen.
Das Minicheck hat einen weißen 7 oder 9 Poligen Stecker, während das Autocheck einen 26 Poligen hat.
Ich hoffe nun hab ich ein bisschen Licht ins Dunkel gebracht..
Der BC funktioniert also ganz normal, der hat damit garnüscht zu tun.
Lediglich die Öldruckkontrolle funktioniert nicht (und der Piepser) das muss beim B4 nachgerüstet werden, da der Typ 89 im Zusatzrelaisträger ein Öldruckkontrollrelais hat, und einen separaten Pieper. Ich würde aber einen BC mit Minicheck oder Autocheck verbauen. Ist einfacher..
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Blaumann71
ich habe einen weißen stecker mit 12Polen den blauen und den gelben Stecker
Hey Blaumann vergiss nicht du hast auch den schwarzen Stecker.
Aber ein ganz Großes dank an Heribert Danke jetzt bin ich wieder ein stück schlauer.
ja und der ist zehn polig
oO Quickcheck... den Begriff kannte ich noch gar nich aber demnach wird das so sein... hattest du bisher dieses QC oder MC?
QC
MC
AC
QC + BC
MC + BC
AC + BC
VDO UN4 und Hella... 🙄
alles sachen die die welt nicht braucht😁
Ähnliche Themen
wieder ... aber jo hatte mal nen 81er qp 1,8 Automatk 😎 ... ich sag nur cruisen 😁 Audi pur ohne stressiges schalten ^^ aber der war so komisch braun , naja dennoch nice
kann meinem Vorredner nur zustimmen auch wenn er unsinniges Zeug redet ^^
... er meinte wohl Audi fahren oldskool ohne schnickschnack
Hier mal was für euch:
Link
Zitat:
Original geschrieben von Kleinheribert
Hier mal was für euch:Link
Danke Kleinheribert. Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab ist der BC aus der Bucht nur für die 6 Zylinder geeignet da er kein weisen stecker am BC hat.
Hä?
Nein. Dieser BC ist eher motorunabhängiger, da das Quickcheck motorunabhängig ist. Die Abhängigkeit besteht ja nur wegen der Öldruckkontrolle. Sonst würde das ding ja permanent piepen. Selbst das kann man durch umlöten einer Drahtbrücke umstellen.
(beim Minicheck)
Aber das Quickcheck hat ja keine Öldruckkontrolle, deswegen gehts. Und beim V6 gabs eh kein Quickcheck mehr, das gabs nur im B3, und da gabs wiederum keine v6 😉
Dem BC ist der Motor sowas von Egal. Nur der Diesel geht meistens nicht, wegen fehlendem Verbrauchssignal.
Zitat:
Original geschrieben von Kleinheribert
Hä?Nein. Dieser BC ist eher motorunabhängiger, da das Quickcheck motorunabhängig ist. Die Abhängigkeit besteht ja nur wegen der Öldruckkontrolle. Sonst würde das ding ja permanent piepen. Selbst das kann man durch umlöten einer Drahtbrücke umstellen.
(beim Minicheck)Aber das Quickcheck hat ja keine Öldruckkontrolle, deswegen gehts. Und beim V6 gabs eh kein Quickcheck mehr, das gabs nur im B3, und da gabs wiederum keine v6 😉
Dem BC ist der Motor sowas von Egal. Nur der Diesel geht meistens nicht, wegen fehlendem Verbrauchssignal.
Ok danke jetzt hat es klick gemacht. Was wär so ein Teil wärt wieviel kann mann dafür höchstens ausgeben?
Sind ok, wenn alles funktioniert 😉
Also, zuerst einmal ist das ein bc mit kontrollleuchteneinheit und nicht quickcheck. Dieser stammt aus einem Audi 90 Typ 89.
Diese bc Einheit ist sehr selten. Er wurde glaube ich keine 2 Jahre verbaut.
Es handelt sich dabei um die einfachen 2 anzeigen oben für bremse und kühlflüssigkeit. Beim minicheck ist hingegen noch die ölkontrolle dabei.
Diese bc Einheit ist recht viel wert, da sie sehr leicht in einem Typ 89 nachzurüsten ist. Man schlisst so nur den bc an und fertig. Man brauch sich so nicht noch das ac nachzurüsten. Wie zb. Bei mir wäre das damals gut gewesen, so hätte ich kein ac gebraucht, wobei es aber eine nette spielerei ist...
Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.
Also wenn du dir die Platine so wie sie bei Ebay verkauft wurde bei Audi holst legste du ca. 380 Euro hin.
Und für ein Ki mit AC und Radiofrequenzanzeige ca. 700 Euro.
mfg