Was ist das für ein Bauteil im Motorraum?
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand sagen, was das gelb umrandete Teil im Motorraum ist und was es macht?
PS: Das Bild stammt von einem Passat B7, da ich kein anderes gefunden habe. Das Bauteil ist aber das gleiche wie bei mir.
Gestern habe ich zufällig festgestellt, dass der Schlauch vorn lose war. Scheinbar wurde da beim letzten Service gepfutscht. Jemand hat den Schlauch gekürzt (blau markiert) und wieder drauf gesteckt. Dies hält aber nicht und er löst sich während der Fahrt (rot markiert). Fehlermeldung gab es keine.
20 Antworten
Zum einen ist der Schlauch aus Gummi, sprich elastisch, zum anderen passt er. Fahr zum Freundlichen und lass ihn dir zeigen.
Wenn du aus dem Raum Weimar bist geb ich Dir auch gern ein Stück ab. 😉
Problem gelöst. Der Mechaniker hat einen anderen Schlauch aus seiner Wühlkiste montiert und fertig.
Er meinte, dass wenn es einen der anderen Schläuche erwischt hätte (Bild 2) dann würde das Auto in den Notlauf gehen und hätte keine Leistung mehr. Meine Frage dazu wäre, würde es dann reichen den Schlauch auszuwechseln damit das Auto wieder läuft oder nützt einem das nichts da der Fehler noch gelöscht werden muss?
Mit dem Schlauch zum Turbo oder AGR hat er recht, da geht er in den Notlauf. Schlauch wechseln und beim nächste Start sollte wieder alles passen. Wenn der Fehler gelöscht wird ist es aber trotzdem schöner für‘s Gewissen.