Was ist das Auto wohl noch Wert.

VW Golf 4 (1J)

Da ich mein Auto nach dem Sommerurlaub verkaufen werde, wollte ich mir mal hier einen Überblick verschaffen was das fahrzeug eurer Meinung nach noch wert ist.

Es handelt sich umeinen:
G4 TDI PD 131 PS CHAMP
Erstzulassung 12/2002 82TKM
-Farbe Schwarz metallic perleffect
-VW Scheckheftgepflegt letzte 07/2007
-TÜV/ASU mache ich vor verkauf neu also 2 jahre.
-Avus 2 Leichtmetallreder
-Winterreifen auf Stahlfelgen.
-Climatronic
-Neuwertige abnehmbare Anhängerkupplung. Nicht sichtbar.
-Technikpaket.
-6 Airbags
-4 elek Fensterheber
-Hecksonnenrollo
- Golf 5 look scheinwerfer von Hella
-ecc. ecc
Anonsten ist das Auto top gepflegt und alles original. Kein tuning und kein chip
Habe das Auto als Jahreswagen übernommen mit 24 Tkm.
Trenne mich nur sehr ungern, da es bisher eins meiner beszen und zuverlässigsten Autos war. Aber für ein familienleben ist es mitlerweile doch zu klein geworden.
Bei Mobile sind vergleichbare und schlechtere Autos für ca 12.000 € inseriert.
Was ist eurer Meinung nach ein realistischer zu erwarteten verkaufspreis?

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Wer seine Kaffeemaschine bei Tchibo kauft bekommt auch mehr vom Geld als wenn er sie bei eBay kauft, trotzdem funktioniert eBay, denk mal drüber nach.

*denk* 🙄

Ich ersteigere bei Booah ey, wenn's dort günstiger als bei Tchibo ist oder wenn Tchibo das Teil garnet anbietet.

Ich glaube nicht, daß der Snobwert von 11999 € für diesen Wagen von privat erreicht wird.

Zitat:

Original geschrieben von osssi

*denk* 🙄
Ich ersteigere bei Booah ey, wenn's dort günstiger als bei Tchibo ist oder wenn Tchibo das Teil garnet anbietet.

Oder du bist einer von den Millionen da draußen die sich in einen Biet-Wahn klicken und das auch kaufen obwohl es im laden wesentlich billiger wäre. Von sowas lebt eBay.

Zitat:

Oder du bist einer von den Millionen da draußen die sich in einen Biet-Wahn klicken

Dazu hätte ich keine Zeit.

Boah meine Güte :rolleyes. DU vielleicht nicht, aber Millionen andere.

Ich klink mich aus, keine Lust auf Korinthenkackerei, kannst du ja besonders gut.

Ähnliche Themen

mal ein anderer Vorschlag

warum fährst du nicht mal zu Händler und lässt dir mal ein angebot machen für ein neuen + Inzahlungnahme!!

und die meisten bieten ja dazu noch eine Prämie,

bei VW kriegst du glaub ich 1250€ Extra für dein Auto + 0,9 Finanzierung etc.

oder andere Marken bieten 0,0% an.

und du bist alle sorgen los, was den IVer angeht.

Also realistisch gesehen sind 11.999 für den Champ von 2002 schon sehr viel Geld.

Als Vergleich: Habe vor 3 Wochen einen 10/2003er Golf IV Pacific TDI mit dem 74kW Motor gekauft, von privat, 46000km, 4/5 Türer, super gepflegt und ebenfalls mit (neuen, vllt. 1000km gefahrenen Goodyear) Winterreifen gekauft. Preis: 11.500€. Und meines Erachtens hat der Pacific die deutlich bessere Ausstattung (Klimaautomatik, voll lackiert, 3 Speichen Lederlenkrad etc.).

So gesehen: Wenn du deinen Champ für zwischen 11.000 und 11.500 am Ende los wirst kannst du happy sein. Unter 11.000 würd ich aber wahrscheinlich an deiner Stelle auch nicht gehen 😉

OT: NR

Zitat:

Ich klink mich aus, keine Lust auf Korinthenkackerei, kannst du ja besonders gut.

OK, dann wollen wir mal.

Monat Juni hat 30 Tage = 720 Stunden
Arbeitszeit = 266 Stunden
Schlafzeit (30 x 5) = 150 Stunden
Nahrungsaufnahme (30 x 0,5) = 15
Körperpflege (30 x 0,5) = 15
Fahrt von/zur Arbeit (27 x 0,5) = 13,5

Blieben nach Abzug von X ca. 250 Stunden.

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Invisible

Also realistisch gesehen sind 11.999 für den Champ von 2002 schon sehr viel Geld.

Als Vergleich: Habe vor 3 Wochen einen 10/2003er Golf IV Pacific TDI mit dem 74kW Motor gekauft, von privat, 46000km, 4/5 Türer, super gepflegt und ebenfalls mit (neuen, vllt. 1000km gefahrenen Goodyear) Winterreifen gekauft. Preis: 11.500€. Und meines Erachtens hat der Pacific die deutlich bessere Ausstattung (Klimaautomatik, voll lackiert, 3 Speichen Lederlenkrad etc.).

So gesehen: Wenn du deinen Champ für zwischen 11.000 und 11.500 am Ende los wirst kannst du happy sein. Unter 11.000 würd ich aber wahrscheinlich an deiner Stelle auch nicht gehen 😉

Du hast dir aber den 74kw Motor gekauft, du musst schon gleiches mit gleichem vergleichen und da ist der 130PS Motor ist deutlich teuerer.

Deine Antwort