Was ist das Auto wohl noch Wert.
Da ich mein Auto nach dem Sommerurlaub verkaufen werde, wollte ich mir mal hier einen Überblick verschaffen was das fahrzeug eurer Meinung nach noch wert ist.
Es handelt sich umeinen:
G4 TDI PD 131 PS CHAMP
Erstzulassung 12/2002 82TKM
-Farbe Schwarz metallic perleffect
-VW Scheckheftgepflegt letzte 07/2007
-TÜV/ASU mache ich vor verkauf neu also 2 jahre.
-Avus 2 Leichtmetallreder
-Winterreifen auf Stahlfelgen.
-Climatronic
-Neuwertige abnehmbare Anhängerkupplung. Nicht sichtbar.
-Technikpaket.
-6 Airbags
-4 elek Fensterheber
-Hecksonnenrollo
- Golf 5 look scheinwerfer von Hella
-ecc. ecc
Anonsten ist das Auto top gepflegt und alles original. Kein tuning und kein chip
Habe das Auto als Jahreswagen übernommen mit 24 Tkm.
Trenne mich nur sehr ungern, da es bisher eins meiner beszen und zuverlässigsten Autos war. Aber für ein familienleben ist es mitlerweile doch zu klein geworden.
Bei Mobile sind vergleichbare und schlechtere Autos für ca 12.000 € inseriert.
Was ist eurer Meinung nach ein realistischer zu erwarteten verkaufspreis?
22 Antworten
stell ihn frühzeitig ins netz und hab etwas geduld beim verkauf.
sons wird er schwer den anvisierten betrag zu erlangen.
gruß
Carsten
Zitat:
Original geschrieben von CatFrog
also 11500 ist schon sehr optimistisch....
Ne das geht. Hab selber Anfang des Jahres nen neuen gesucht, und es gab 130er für weit über 12000 die mehr runter hatten. Wenn der Wagen in einem super Zustand ist dann kann das schon gehen, oft lässt man sich ja noch ein paar hundert Euro runter handeln.
Ähnliche Themen
also 11500 wäre schon ein guter preis.
VW scheckheft die letzte in diesem Monat , abnehmbare AHK , Winterreifen , und 2 jahre tüv und Asu sind schon gute Argumente dafür. Ich muss das fahrzeug ja nicht von heute auf Mrgen verkaufen.
ES ist wirklich ein klasse Auto. Enormer fahrspass und auch Sparsamm wenn man will.
Bin letztes WE von Düsseldorf nach paderborn gefahren ø Verbrauch war 4,9 L im 6 gang und max 120Km/h nathürlich
Stell ihn einfach mit schicken Bildern (vorne links, vorne rechts, Felge, hinten links/rechts, Tacho, von der Rücksitzbank aus nach vorne das Armaturenbrett, Quer durch die Tür vorne und hinten rein, etc.) für 11.499 € rein, kostet ja nichts, und dann warte einfach das Feedback ab. Wenn du schicke Bilder machst verlieben sich die Leute vor dem PC zuhause oft in genau das Auto und wollen unbedingt das haben, das sind dann die die auch mal ein paar hundert Euro mehr bezahlen, so läuft das halt, spreche da aus Erfahrung 😉 Musst nur ein wenig Glück haben 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Simisas
Ich hatte an 11.999 VB gedacht. um mir ein gewissen Spielraum zu lassen
Das ist sehr gewagt. Da dürften viele potenzielle Interessenten den garnicht finden.
Nur mal als Anhaltspunkt: ein Händler würde dir ca. 8500 € für den Wagen geben. Die Champ-Linie ist leider nicht so der Bringer.
Ja, und der Händler würde ihn für mind. 11499 wieder in die Halle stellen, wetten? Die Ausstattung von dem Wagen passt, und versuchen kann man es, also warum nicht? Wenn er ihn nicht auf gedeih und verderb los werden will hat er doch eh Zeit 😉
Zitat:
Original geschrieben von osssi
ein Händler würde dir ca. 8500 € für den Wagen geben. .
und der verlangt hinterher über 11t€.......also geduld haben
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Ja, und der Händler würde ihn für mind. 11499 wieder in die Halle stellen, wetten?
Das kommt ganz auf den Händler an. Nicht jeder Händler kann sich eine Spanne von 3000 € aufwärts leisten, wenn er den Wagen irgendwann auch mal wieder vom Hof haben will.
Abgesehen davon: wer den Wagen vom Händler für 11500 € kauft, bekommt mehr geboten für's Geld als wenn er diesen Wagen von privat für 11500 € kauft.
Wer seine Kaffeemaschine bei Tchibo kauft bekommt auch mehr vom Geld als wenn er sie bei eBay kauft, trotzdem funktioniert eBay, denk mal drüber nach. Händler haben Schwackelisten und sind auch nicht blöde.
da kann man den Wert mal checken.