was ist da verbaut?

Audi RS4 B5/8D

hi,

heut morgen wurde bei mir die motorwäsche von unten durchgeführt, soll jetzt 100km fahren und dann wieder hinfahren. bin nach hause, vorne mithilfe der rampe hochgebockt und wollte selbst herausfinden, wo das öl herkommt. hab jetzt irgendein verdacht auf folgendes:

- ölwannendichtung
- motorteil siehe bild mit pfeil

was ist das für ein teil was mit dem pfeil gekennzeichnet ist? und was denkt ihr, läuft das öl von der ölwannendichtung nach hinten runter und ggf. auch von der dichtung des mir unbekannten teiles?

was wird das noch kosten?

mfg

17 Antworten

müsst euch mal vorstellen,

wollte heut zur werkstatt wegen ölkontrolle, damit die sehen wo es her kommt und dementsprechend reparieren.

jetzt haben die die werkstatt voll und alle hebebühnen besetzt. morgen kann ich ned kommen und erst am donnerstag hab ich ne chance.

und die woche ist die letzte wo ich zum tüv kann.

kann man da irgendwas rechtlich machen in der werkstatt, da es hieß nach den 100km einfach vorbeikommen und wir schauen dann nach?????

mfg

leute,

ich war beim tüv, hab ihn bekommen ohne mängel.

nur die AU war kurz etwas schwrierig, wahrscheinlich wegem auspuff, an den schellen bläst die anlage ab ;-)

aber was den ölverlust angeht, die KWE schwitzt etwas, aber von da kommt wahrscheinlich nix nach unten, wenn dann nur minimal.

das restöl vom simmerring der kurbelwelle scheint durch die lüfter nach hinten zu gelangen und dann halt nach unten.

naja, ich meld mich wieder!!!

mfg

Und Du wolltest dein Auto verkaufen??? Bei TÜV ohne Mängel 😁😁😁

Ich wüsste gern ein Auto Bj. 97 oder älter, das so wenig Probleme beim TÜV macht.

Ich muss nächste Woche mit meinem 97er auch zum Tüv, bin mal gespannt obs wieder heißt "ohne Mängel"

Deine Antwort