Was ist da los?
Hallo
seit einiger Zeit fällt mir etwas komisches an meinem guten auf.
Jedesmal wenn ich gas geben und mal etwas reintrete schnellt die drehzahlt zwar hoch aber die kraft kommt nicht auf der Straße an oder erst zögerlich genau das selbe auf der AB schnell hobeschleunigen ist garnicht drin.
Woran kann das liegen denn ich weiß nicht weiter.
Wisst ihr was da sein kann???
50 Antworten
jop, gleiches Syntom hatte mein Golf 3 damals auch. Da war die Kupplung hinüber, sprich die Kupplung hatte keinen Belag mehr... Wird nicht billig werden.
Ähnliche Themen
auch dann wird es nicht billig..... Oder sind 250 € für dich kein Betrag den du lieber anderst investieren würdest?
Ok danke kann ich das auch noch etwas rausschieben? da nach dem umzug das Geld nun doch erstmal knapp bemessen ist 🙁.
Muss da die kupplungsscheibe gewechselt werden oder komplett die kupplung?
da wechselt man gleich die ganze Kupplung, weil wenn man sich schon die Arbeit macht.... Also mein Golf hat das 3000 km mitgemacht. Aber das Problem ist halt, das das Rutschen immer schlimmer wird, und als ich dann nicht mehr auf 100 km/h beschleunigen konnte, hab ichs machen lassen.
Wie aufwending ist es denn, sowas selber zu wechseln? Und braucht man hierzu mehr als etwas "Schrauberbegabung"?
@Lexmaul Warum???passt doch ich wusste was nicht bzw. wusste nicht weiter also passt der Titel doch und solange gute Antworten kommen die passen soll es mir recht egal sein.
Zitat:
Original geschrieben von crazylegs
Wie aufwending ist es denn, sowas selber zu wechseln? Und braucht man hierzu mehr als etwas "Schrauberbegabung"?
1-2 Tage sollte man einplanen....Mehr als Schrauberbegabung braucht man nicht. Allerdings sollten Dinge wie eine Bühne sowie ein Getriebeheber vorhanden sein, ansonsten wirds echt ätzend....