was ist da drinne?
Moin,
mal generell gefragt:
Weshalb haben PKWs mit Frontantrieb eigentlich hinten (Fond) in der Mitte einen "Tunnel"???
Beim Hecktriebler würde ich sagen, da geht die Welle durch, aber front?
Evlt. das Auspuffrohr, aber sonst?
63 Antworten
Ich schließ mich ytna an und Tippe auch auf Auspuff
Ähnliche Themen
@Bimmel: gebe mich geschlagen 🙁 ,dat ganze Plastezeugs verwirrt ungemein!
@all: das die Abgasanlage drin verläuft, da bin ich mir aber ziemlich sicher.
Bei Vaters Auto (Carina '95) kann man sich da auf na Autobahnfahrt wunderbar die Füße wärmen!!!
stimmt... warm wird d. Tunnel... hab mich schon immer gefragt warum... das wäre ne Idee, daß d. v. Auspuff "gewärmt" wird...
aber wie ist das dann bei nem Hecktriebler? da müsste die Welle ja paralell mit dem Auspuff verlaufen... und das auf engstem Raum...
Also irgendwie kommt es mir in dem Thread so vor als ob einige noch nie ein Auto von unten gesehen haben. Was soll ausser dem Auspuffrohr sonst durch den Mitteltunnel laufen?? Wo soll das Rohr sonst durch? Soll es 2cm über der Straße her schleifen oder wie??
Also irgendwie, ich weiss nicht, mir fehlen die Worte.......
Zitat:
aber wie ist das dann bei nem Hecktriebler? da müsste die Welle ja paralell mit dem Auspuff verlaufen... und das auf engstem Raum...
Dann mach Dir bitte mal die Mühe, geh zu einem Mercedes oder BMW-Händler und schau mal drunter!! Die Welle ist ÜBER dem Auspuff hinter einem Hitzeschutzblech!
Gruß
Ercan
*ichwerfmichweg* LOOOL....
außerdem wie sehe das denn aus ohne mitteltunnel?
wo wäre dann der schaltknauf?
wo die handbremse?
wo die ablagefächer?
ALLES sehr weit unten *gg* und ich hab keine arme wie ein affe :-)
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Dann mach Dir bitte mal die Mühe, geh zu einem Mercedes oder BMW-Händler und schau mal drunter!!
woher soll ich wissen wie´n Benz von unten aussieht???? bin so´n Ding noch nichtmal gefahren... Ich, als Laie, werd mir ja wohl noch Gedanken machen dürfen wie die Teile angeordnet sind... Aber wenn ich dann Zeug höre vonwegen "mir fehlen die Worte" und "mach dir die Mühe blablabla" (im sinne von: ach du scheiße is der blöd) dann könnts einem vergehen überhaupt einen Gedanken an sowas zu verschwenden...
Was ist so schwer daran sich mal zu bücken und drunter zu schauen?? Schaden an der Wirbelsäule oder nur zu faul??
Gruß
Ercan
na siehste, wieder ein bisschen arbeit gespart.. einfach solange weiter gemacht, bis irgend ein doof die arbeit für einene erledigt...😉
spaß...
Nur Schade das diese Arbeit vor 8 Monaten erledigt wurde.
Mir ist es wurscht wer dumm sterben möchte. Ich kann das Bild auch wieder rausnehmen.
Gruß
Ercan