was ist Codierbar?
Gibt es schon etwas was man codieren kann beim w206?
Gruß
132 Antworten
Zitat:@...Hagi... schrieb am 4. Juli 2025 um 07:48:13 Uhr:
Also der WhatsApp Kontakt "Max" ist sehr freundlich, antwortet schnell und auf die Frage was benötigt wird,1)ein Kabel Lan-ODB (80 USD) hat Muster Link zur Bestellung mitgesandt
2)ein Win Laptop,
3)eine sehr stabile schnelle Internet Verbidung.auf die Frage was passiert bei Werkstatt oder OTA updateAntwort. Wenn Mercedes das entsprechende Modul OTA updated dann Codierung weg!An dem Punkt schrieb ich, dass ich mir das nochmals durch den Kopf gehen lassen... ich denke ich spendiere mir das Kabel und die 265 km/h Aufhebung.Alles andere last-mode, Klappen dauer auf, usw sehe ich sehr zügig wieder MB OTA refreshed
Meines Wissens nach ist die VMax Aufhebung bzw umcodierung auf 265kmh etc. Relativ schwierig und funktioniert nur teilweise. Die auspuffklappen, die VMax sowie drehmomentbegrenzer sind bei allen aktuellen Mercedes Modellen in einen zusätzlichen Steuergerät (CPC) hinterlegt. Dies müsste da mit beschrieben werden. Deshalb ist es nur bedingt möglich die VMax durch Codierung anzuheben. Vereinzelt funktioniert es aber. Oft muss aber zusätzlich das CPC Steuergerät getauscht werden (da dieses nicht Schreibbar ist).
EB Coding Bergisch Gladbach hat abgesagt
“da ist aktuell nichts möglich“
Zitat:@...Hagi... schrieb am 5. Juli 2025 um 13:03:36 Uhr:
EB Coding Bergisch Gladbach hat abgesagt“da ist aktuell nichts möglich“
Das stimmt leider ja… man kommt nicht mehr so einfach rein.
Wollte auch nochmal was machen aber die Kollegen vor Ort meinten das die Lizenz so teuer ist für einen Tag das die Preise zu hoch wären um das anzubieten.
ist es im klassischen Tachometer-Layout möglich, Kühlmittel- und Öltemperaturen anzuzeigen?
Zitat:@DAR555 schrieb am 12. Juli 2025 um 09:41:37 Uhr:
ist es im klassischen Tachometer-Layout möglich, Kühlmittel- und Öltemperaturen anzuzeigen?
Im Standart w206 c300bspw? Nur im service Menü leider
vielleicht ist eine Aktivierung über OBD möglich?
Zitat:@DAR555 schrieb am 12. Juli 2025 um 11:01:34 Uhr:
vielleicht ist eine Aktivierung über OBD möglich?
Genau das ist ja die Sperre ich habe auch mehrere Dinge codiert nirgendswo kommt man mehr in die Software rein
Zitat:
@.TrabantFahrer schrieb am 4. Juli 2025 um 14:40:06 Uhr:
Zitat:@...Hagi... schrieb am 4. Juli 2025 um 07:48:13 Uhr:
Also der WhatsApp Kontakt "Max" ist sehr freundlich, antwortet schnell und auf die Frage was benötigt wird,1)ein Kabel Lan-ODB (80 USD) hat Muster Link zur Bestellung mitgesandt
2)ein Win Laptop,
Meines Wissens nach ist die VMax Aufhebung bzw umcodierung auf 265kmh etc. Relativ schwierig und funktioniert nur teilweise. Die auspuffklappen, die VMax sowie drehmomentbegrenzer sind bei allen aktuellen Mercedes Modellen in einen zusätzlichen Steuergerät (CPC) hinterlegt. Dies müsste da mit beschrieben werden. Deshalb ist es nur bedingt möglich die VMax durch Codierung anzuheben. Vereinzelt funktioniert es aber. Oft muss aber zusätzlich das CPC Steuergerät getauscht werden (da dieses nicht Schreibbar ist).
Ich werde es testen. 265 Öffnung.
eNet remote Cable ist bestellt .
er sagt es funktioniert
Zitat:@...Hagi... schrieb am 14. Juli 2025 um 18:01:56 Uhr:
eNet remote Cable ist bestellt .er sagt es funktioniert
Wie gesagt vereinzelt ging die Erhöhung bzw. Umcodierung. Aber nur vereinzelt. Vllt hast du Glück und es klappt, sollte mich wundern, da dies hier aktuell niemand anbieten kann aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
Frag Ihn, ob er es schonmal getestet hat. Man kann die vmax umcodieren, aber das heißt nicht, dass sie dann auch wirklich raus ist.
Zitat:
@.TrabantFahrer schrieb am 14. Juli 2025 um 20:47:01 Uhr:
Zitat:@...Hagi... schrieb am 14. Juli 2025 um 18:01:56 Uhr:
Wie gesagt vereinzelt ging die Erhöhung bzw. Umcodierung. Aber nur vereinzelt. Vllt hast du Glück und es klappt, sollte mich wundern, da dies hier aktuell niemand anbieten kann aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
Frag Ihn, ob er es schonmal getestet hat. Man kann die vmax umcodieren, aber das heißt nicht, dass sie dann auch wirklich raus ist.
bin in regem Kontakt… die Sperre vollständig raus geht wohl auch bei ihm nicht. Aber von 265 auf 290 wäre machbar.
wenn es bei mir beruflich geht, ist Mittwoch Vormittags MEZ remote Day. Ich berichte
Woran macht er es aus ob es klappt oder nicht? Try and error oder kann man das vorab aus Vedoc oder wo auch immer ablesen ob gewissen Anforderungen erfüllt sind?
Zitat:@...Hagi... schrieb am 21. Juli 2025 um 19:38:17 Uhr:
bin in regem Kontakt… die Sperre vollständig raus geht wohl auch bei ihm nicht. Aber von 265 auf 290 wäre machbar.wenn es bei mir beruflich geht, ist Mittwoch Vormittags MEZ remote Day. Ich berichte
Ich bin sehr gespannt. Bitte berichte dann umgehend.
Leider musste ich EleBest Ltd verschieben, da ich morgen Vormittag kurzfristig nicht im HomeLan sein kann.
Max Shanghai
o)265 up to 290 km/h
o)Dashcam App auto start
o)Exhaust valve fully open
o)Turn off start/stop
o)Acoustic car lock/unlock
Garantie auf Beibehaltung nach OtA Update gibts keine, aber die Info/den Hinweis. Es werden bei OtA immer nur spezielle Parameter überschrieben, nie alle.
weitere Infos folgen