was ist bei M-T los

Audi A6 C5/4B

so auch wenn ich jetzt eine verwahrnung bekommen sollte.
will ich trotzdem eine bitte rüberbringen was speziell an die MOD,s bzw. einen MOD geht.
lasst alles wie es mal war sonst hat das M-T 308 Forum evtl keine große zukunft mehr bzw. werden einige mitglieder von uns gehen und es sind dann diese die sehr viel mit ihren Beiträgen helfen können,also bitte lasst uns weiterhin sachlich unterhalten und schließt bitte nur die threads die WIRKLICH aus dem ruder laufen.

Bitte , bitte bin bisher sehr zufrieden mit diesem forum und möchte auch das es weiterhin so bleibt.

Beste Antwort im Thema

BTT

Ich bin hier ja auch noch ziemlich neu an Bord, und interessanterweise sind die User, die mir bis dato sehr hilfreich aufgefallen jetzt oft bei denen wieder zu finden, die hier eine gewisse Front aufzubauen versuchen.

Ich hab sicher nicht jeden Thread mitbekommen, der in der letzten Zeit so geschlossen wurde, allerdings einen den ich sehr gravierend fand und dazu auch mal meine Meinung an einen "unbeteiligten" Moderator geschrieben habe. Das die ohne Kommentar bleibt war mir vorher klar, aber wortlos hinnehmen wollte ich auch nicht.

Ich möchte ehrlich nicht in der Situation eines Mods stehen, da man eigentlich wenig richtig aber vieles falsch machen kann. Läuft alles glatt, bleibt der MOD unauffällig, gibt es Potential zum Einschreiten dann fällt es allen verstärkt auf. Was diesen MOD angeht, weiß ich nicht welche Kleinkriege hier ausgefochten werden sollen, aber öffentliche Anprangerung - wenn auch ohne Namensnennung - hat über Jahrhunderte hinweg selten positive Ergebnisse gebracht.

Der Konkurrenzforums-Thread war Kinderkacke, genauso wie das Kommentarlose schließen desselbigen. Vielleicht sollten hier alle Beteiligten mal tief in sich gehen.

Ein öffentliches Statement des Mods zu erwarten, damit man ihn daraufhin in der Luft zerfetzen kann, ist wohl auch utopisch. Ich denke hier wird nach der "in ein paar Wochen kräht kein Hahn mehr danach" Methode gearbeitet. Ob das gut oder schlecht ist wird sich herausstellen. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

Natürlich fände ich Aufklärung auch gut, aber in der Masse führt das selten zu einer konstruktiven Diskussion, insofern kann ich sogar verstehen daß hier keine öffentliche Diskussion darüber gewünscht ist.

Wenn hier wirklich allen - Mods wie Usern - daran gelegen ist, daß das Forum in gleicher Qualität weitergeht, dann kann ich nur jedem empfehlen mal locker durch die Hose zu atmen und die Dinge hier nicht so ernst zu sehen. Wieder mehr miteinander denken statt gegeneinander. Das wär wahre Größe jedes einzelnen. Und dann klappts auch wieder mit dem Nachbarn. 🙂

Ich bin gespannt.

170 weitere Antworten
170 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

wenn du damit ein problem hast,dann lies dran vorbei oder melde dich bei mir per pn,anstatt diesen fred hier vollzumüllen!😉

Das Problem was ich habe ist die Umgangsform die sich hier breit gemacht hat und nur mal so...die Pns die ich nach meinem Post bekommen habe geben mir recht.

Schade aber das ich wohl einer der wenigen bin der das schreibt was er denkt.

Das ich dein Post aus dem anderen Fred hier zitiert habe war halt der Post der mir so ganz spontan eingefallen ist (genauso wie mit dem Foto)!

Und wenn sowas bei Usern hängen bleibt und nicht nur bei mir und das noch als Negativ....mal drüber nachgedacht das es an der Schreibweise liegt?!?

Es wird sich hier über die Art und Weise aufgeregt wie der ein oder andere Neue schreibt..aber es machen doch einige "Alte" hier so vor.

Regen sich über Neue User auf und anstatt das zu Ignorieren gehen die voll drauf ab und geben weiter Gas. Einfach mal nichts schreiben und gut ist.

Antwortet man aber jedesmal und das nicht unbedingt nett dann muss man sich auch über Verwarnungen nicht wundern.

Wie gesagt der Ton macht die Musik und da werde ich auch nicht drüber weglesen. Den wenn es keiner sagt wird es auch keiner merken.

Nur so am randen...die Bärenbande hat hier bei MT auch viel OT geschrieben...frag nicht nach Sonnenschein aber wir haben uns nie im Ton vergriffen oder jeden Fred genutz um andere daran hochzuziehen.

Ach ja Vollmüllen....der Fred heißt doch "was ist bei MT los" und ich denke da passen meine Post die jetzt hier stehen ganz gut zu😉

Links zu anderen Foren die technische Informationen enthalten ist nicht OT!
Über vieles kann man unterschiedlicher Meinung sein. MT ist eben ein "offenes" Forum und schon deshalb kann man eigentlich keine wirklich hilfreichen bzw. tiefergehenden technischen Informationen erhalten. Das sagen ja schon die AGBs. 😠
Wundert es wirklich das User mit Know How nicht mehr auf absolut laienhafte Anfragen antworten oder eben einen "Kommentar" abgeben?
Ich finde außerdem auch das einige Mods ihren Job nicht wirklich tranparent und engagiert ausfüllen.
Es gab schon immer Alternativen und wird auch noch Zuwachs geben.
MT ist zum Glück nicht das Mass aller Dinge.
Viel Foren haben eine "gute Zeit" und verschwinden dannin der Versenkung.
Auch wenn dies MT nicht wegen seiner Markenvielfalt so leicht geschehen wird. 😉
Dieses Forum ist aber nicht ein Low-Budget-Projekt von Auto-Enthusiasten......

Ist ja alles freiwillig hier.

Also ich fands immer super hier, ne Menge Antworten, auch viel Kappes und Spass, siehe der Fred mit 2,4er Kopressor!

Ich finde wir sollten hier alle zu der Form zurueckkehren die es noch bis vor ein paar Tagen (Wochen) gab!

Und einige sollten ihren Groll begraben, andere MOD's eingeschlossen 2mal nachdenken bevor sie posten.

Und wenns Spass ist dann merkt man es ja meistens und dann sollte der auch sein!

Ich finde das Forum hier WAR und hoffentlich bleibt (wird wieder ) SUPERSPITZENMAESSIG

Ja es gibt auch andere Foren, aber mal im ernst, warum sind und waren viele von euch lange lange hier? Ja weils gut ist, und dann lasst es halt auch so , und begrabt hier ein paar Kriegsbeile!

Wo ist eigentlich unser MOD wenn man ihn dringend braucht??? DR.???

Zitat:

Original geschrieben von eXc|SNIPERG22

Nur so am randen...die Bärenbande hat hier bei MT auch viel OT geschrieben...frag nicht nach Sonnenschein aber wir haben uns nie im Ton vergriffen oder jeden Fred genutz um andere daran hochzuziehen.

Dafür habt ihr aber zu euren höchsten Zeiten nahezu jeden Thread genutzt um OT zu schreiben, und euch gegenseitig dabei hochgepushed.

Und was ich noch viel schlimmer fand, darüber zu urteilen wer sich einen A6 leisten darf und wer nicht. Das ging stellenweise deutlich zu weit. Das ist respektloser und herabwürdigender als wenn Party ma wieder was zum besten gibt^^ 😁

Es fragte einer was die Reperatur bei Audi im Vergleich zur Freien kostet und er wurde aufgefordert seinen A6 zu verkaufen da er unwürdig sei einen zu fahren. Und das kam in nahezu jedem Thread in dem nach Alternativen zur Audiwerkstatt gefragt wurde.

Als ich damals vom A4 Forum aufstieg waren die Threads ähnlichen Ursprungs.
Bei den A4ern stand, das ist kaputt, wie kann ichs reparieren?
Hier stand, das ist kaputt, was kostet die Reparatur bei Audi?

Nix gegen dich sniper, du wars immer ein korrekter User, aber son paar aus der Bande waren doch etwas heftiger drauf.

Das hat jetzt aber hoffentlich keine Diskussion zur Folge, was auch nicht meine Absicht ist.

Wollte das nur mal festgehalten haben wenn hier gerade alle so offen sprechen^^ 😁

Ansonsten Teile ich deine Meinung zu 100%

Ähnliche Themen

Hallo liebe MT-ler,

ich bin zwar erst seit 5 Jahren und 8 Monaten MT-Mitglied, muß aber doch feststellen, daß sich seit dieser Zeit EINIGES hier geändert hat. Dies hat natürlich vielschichtige Gründe. Die 4B's werden älter, die Käufer und damit auch die Nutzer dieses Forums jünger und zahlreicher und generell dürfte sich die Existenz von MT mittlerweile auch schon weitläufig herumgesprochen haben, so daß hier nicht nur Interessierte, sondern auch "Gelangweilte" unterwegs sind.

Was ich damit sagen möchte ist, daß man hier früher weniger Spam, weniger Aggressionen, weniger Müll und wesentlich weniger "überflüssiger" Kommentare lesen mußte, als momentan.

Heute ist es so, daß viele meinen, daß ein Beitrag ohne ihren Kommentar nutzlos ist und der Beitrag deswegen "künstlich in die Länge gezogen wird". Es ist manchmal echt krank, wieviel Zeit man täglich investieren muß, um alle neuen Beiträge zu lesen, nur um dann festzustellen, daß man die meiste Zeit wieder mal "verschwendet" hat.

Dies ist ein technisches Forum und sollte es auch bleiben. Für Smalltalk und ausschweifende "Grundsatzdiskussionen" gibt es ja mittlerweile Blogs und was weiß ich nicht alles.

Ich erwarte von so einem Forum, das, was es früher einmal war.

Du hast ein Problem, erörterst es hier und bekommst recht schnell geholfen, mehr nicht......

Leute, das kann doch nicht sooooo schwer sein, oder........

Für "Machtkämpfe, Hasstriaden und Dummgelaber" ist dieses Forum hier zu schade, und meine Zeit mir auch.

Es kommt hier nicht darauf an, wer die meisten Beiträge geschrieben hat, sondern wer am meisten geholfen hat, das ist Sinn und Zweck des Ganzen. Bitte laßt es so.

Gruß Sven

P.S.: Ich komme vermutlich erst am Sonntag wieder dazu, hier länger reinzuschauen, von daher ignoriere ich bis dahin die Beiträge nicht, sondern habe schlichtweg keine Zeit hier groß zu schreiben, sondern, wenn überhaupt, dann nur nachzulesen.

Zitat:

Original geschrieben von hochstaedter

Zitat:

Original geschrieben von eXc|SNIPERG22

Dafür habt ihr aber zu euren höchsten Zeiten nahezu jeden Thread genutzt um OT zu schreiben, und euch gegenseitig dabei hochgepushed.
Und was ich noch viel schlimmer fand, darüber zu urteilen wer sich einen A6 leisten darf und wer nicht. Das ging stellenweise deutlich zu weit. Das ist respektloser und herabwürdigender als wenn Party ma wieder was zum besten gibt^^ 😁

Es fragte einer was die Reperatur bei Audi im Vergleich zur Freien kostet und er wurde aufgefordert seinen A6 zu verkaufen da er unwürdig sei einen zu fahren. Und das kam in nahezu jedem Thread in dem nach Alternativen zur Audiwerkstatt gefragt wurde.

Hallo Hochstädter,

wir hatten "unseren" EINEN Beitrag (und nicht, wie Du behauptest nahezu JEDEN Beitrag!!!!), den "Wie alt sind die A6 Fahrer hier", der zum OT-Beitrag schlechthin wurde. Trotzdem war es ein guter, sachlicher Beitrag, in dem anderen auch geholfen wurde (kannst ihn Dir ja mal durchlesen, wir haben es alle gemacht, weil wir alle mit dabei waren) und wir uns garantiert nicht "hochgepushed" haben.

Dort siehst Du auch die zeitliche Reihenfolge der Mitglieder, die sich an dem Beitrag beteiligt haben.

Bezüglich der "Unwürdigkeit", einen A6 zu fahren, nur, weil man ihn in einer freien Werkstatt warten läßt, kann ich nur erwähnen, daß mein Büffel auch in einer freien Werstatt gewartet wird (der Besitzer war 30 Jahre lang Meister in einer Audi-Werkstatt und sein Sohn arbeitet auch in einer VAG-Werkstatt!!!) und dies ja generell überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat.

Es passt aber halt leider nicht zusammen, wenn man z.B. einen S6 oder einen 4.2-er fährt und sich dann über den hohen Verbrauch, die hohe Versicherungseinstufung oder die teilweise hohen Ersatzteilpreise beschwert, da hätte man sich vorher informieren müssen......

So Leute, ich muß mich jetzt verabschieden, in 5 Stunden ist die Nacht rum und das Wochenende wird auch stressig.

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von msdeichmann

Hallo Hochstädter,

wir hatten "unseren" EINEN Beitrag (und nicht, wie Du behauptest nahezu JEDEN Beitrag!!!!), den "Wie alt sind die A6 Fahrer hier", der zum OT-Beitrag schlechthin wurde. Trotzdem war es ein guter, sachlicher Beitrag, in dem anderen auch geholfen wurde (kannst ihn Dir ja mal durchlesen, wir haben es alle gemacht, weil wir alle mit dabei waren) und wir uns garantiert nicht "hochgepushed" haben.

Dort siehst Du auch die zeitliche Reihenfolge der Mitglieder, die sich an dem Beitrag beteiligt haben.

Keine Ahnung welchen du da jetzt meinst, ich spreche von Beiträgen aus der Vergangenheit, Mitte 2006 als ich hier her kam. Und da war sehr wohl genau das von mir angesprochene Thema, in Bezug auf OT und auch auf die herabwürdigenden Äusserungen.

Zitat:

Bezüglich der "Unwürdigkeit", einen A6 zu fahren, nur, weil man ihn in einer freien Werkstatt warten läßt, kann ich nur erwähnen, daß mein Büffel auch in einer freien Werstatt gewartet wird (der Besitzer war 30 Jahre lang Meister in einer Audi-Werkstatt und sein Sohn arbeitet auch in einer VAG-Werkstatt!!!) und dies ja generell überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat.

Wenn andere User das machten und dafür herabwürdig behandelt wurden passt das schon hier rein.

Zitat:

Es passt aber halt leider nicht zusammen, wenn man z.B. einen S6 oder einen 4.2-er fährt und sich dann über den hohen Verbrauch, die hohe Versicherungseinstufung oder die teilweise hohen Ersatzteilpreise beschwert, da hätte man sich vorher informieren müssen......

Man kann sich sehr wohl darüber aufregen wenn Audi horrende Summen für etwas verlangt was in keinster Weise gerechtfertigt ist. Bei der Vers. und dem Sprit besteht allerdings kein Diskussionsgrund 😉

Zitat:

So Leute, ich muß mich jetzt verabschieden, in 5 Stunden ist die Nacht rum und das Wochenende wird auch stressig.

Gruß Sven

Ich auch 😁

Genau deshalb sollten wir jetzt die Sache hier beenden.
Wir brauchen uns doch nichts vor zu halten. Jeder macht mal einen Fehler.
Es gibt nur wenige, die wirklich fachlich grundiert hier ihre Kenntnisse anderen mitteilen. Ich bin auch oft OT unterwegs, und bin nicht der "Fachmann". Wir sollten vielleicht öfter einmal die Blogs nutzen. Oder mal den anderen eine PN zu kommen lassen.
Wir sollten uns erst mal alle ein wenig mäßigen, und einfach nur den technischen Sachen nach gehen. Hier wird seit geraumer Zeit ein Kleinkrieg am Leben erhalten, der keine Berechtigung hat.
Und, ich bin so froh, das unser Mod nicht da ist. Der würde die totale Krise bekommen.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen....

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

....MT ist eben ein "offenes" Forum und schon deshalb kann man eigentlich keine wirklich hilfreichen bzw. tiefergehenden technischen Informationen erhalten. Das sagen ja schon die AGBs. 😠
Wundert es wirklich das User mit Know How nicht mehr auf absolut laienhafte Anfragen antworten oder eben einen "Kommentar" abgeben?.....

MT ist in dem sinn ja auch kein forum. MT wurde von anfang an so konzipiert, um möglichst viele user zu bekommen, damit die seite kommerziell erfolgreich wird, zb durch werbung. qualitative inhalte haben hier noch nie interessiert.

ein gutes forum legt nicht wert auf quantität sondern auf qualität. ich bin in anderen foren gemeldet, die seit 5 jahren und mehr mit 50 bis 60 usern überschaubar gross sind. und es werden dann neue aufgenommen, wenn sie a) zur qlique passen und b) technisches wissen mitbringen. im gegenzug dafür dürfen hilfesuchende öffentlich lesen und fragen stellen. und als beispiel zur qualität: wir haben user, die damals (es geht um autos, die in den späten 70ern und frühen 80ern auf den markt gekommen sind) beim hersteller in der entwicklungsabteilung gesessen haben oder von anfang an in der produktion dabei waren. da bekommt man dann richtig gutes fachwissen, vor allem, wenn dann noch mittlerweile freigegebenes internes infomaterial zugänglich ist. DAS nenn ich ein gutes forum!!!

...und schon wieder sind aus einem fred sämtliche beiträge gelöscht worden!!!
was soll das???

Zitat:

was soll das???

Moin🙂

Den "fred" sowie einen zweiten zum gleichen Thema habe ich gelöscht, da das Angebot auch schon im Marktplatz stand und ausserdem Angebote im Fachforum nichts verloren haben.

Gruss TAlFUN
MT Moderation

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

was soll das???
Moin🙂
Den "fred" sowie einen zweiten zum gleichen Thema habe ich gelöscht, da das Angebot auch schon im Marktplatz stand und ausserdem Angebote im Fachforum nichts verloren haben.

Gruss TAlFUN
MT Moderation

in besagtem fred ging es aber schon nicht mehr nur ums schlachten des fahrzeugs,sondern um eventuelle tips zum motorwechsel.

da wäre es doch sinnvoll die beiträge nicht zu löschen,sondern erstmal abzuwarten,ob sich nicht einer findet,der dem TE helfen kann.😉

Hallo Ralle180,
ich habe absolut kein Problem damit wenn der User ein neues Thema dazu erstellt.

Da das Angebot allerdings doppelt im Fachforum stand habe ich beide gelöscht, zugegebenermassen ohne beide komplett gelesen zu haben, sorry.

Gruss TAlFUN
MT Moderation

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Hallo Ralle180,
ich habe absolut kein Problem damit wenn der User ein neues Thema dazu erstellt.

Da das Angebot allerdings doppelt im Fachforum stand habe ich beide gelöscht, zugegebenermassen ohne beide komplett gelesen zu haben, sorry.

Gruss TAlFUN
MT Moderation

kein problem...kann ja passieren.

ich war nur "etwas" überrascht,das auf einmal alles weg war.

na ja,wenn der TE noch fragen haben sollte wird er sicher wieder posten.😉

beste grüße

Hallo Taifun,

ich gebe Dir in diesem Fall zu 100% Recht, und ja es kann auch mal einem MOD ein Fehler passieren.

Allerdings kann ich dieses nicht ganz verstehen, man beachte bitte Datum der Aussage von Dir.

Bin wieder weg, bevor nun Stress ensteht.

Gruß

Persönlich würde ich es begrüßen wenn sich MOD´s aus anderen Bereichen aktuell mal die AUDI Seiten vornehmen, bis wieder eine normale Stimmung eingetreten ist, da nicht nur das 4B Forum hier auf MT so seine probleme mit einigen MOD´s hat.

Deine Antwort